1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reportagefunk-Sender/-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von timmeyy, 23. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Reportagefunkanlage (zum kaufen).
    Also ein Set aus Sender/Empfänger (gern auch mit Rückkanal, muss aber nicht).
    Das kann auch was älteres sein.

    Schaut doch mal bitte im Keller... würde mich freuen.


    Gruß
    Tim
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Reportagefunk Sender/Empfänger

    Welcher Frequenzbereich?
     
  3. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Reportagefunk-Sender/-Empfänger

    Also solange ich die Dinger zugelassen bekomme ist mir erstmal alles
    recht was geht. Vorzugsweise im 4-Meter-Band aber gern auch Band III.

    Was hättest du denn da?


    Gruß
    Tim
     
  4. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Reportagefunk-Sender/-Empfänger

    Hallo Tim,
    das Thema ist nicht so trivial, wie es aussieht. Das sage ich aus eigener Erfahrung, weil ich einer der wenigen bin, der noch UKW für den Zweck betreibt. Hier geht es z.B. um das Thema Compandersystem zur Rauschunterdrückung oder das Thema, welche Antennen man verwendet. Kann mich ja mal anrufen, Nummer gibts via PM.
    Grüße, Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen