1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MAXX, 04. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAXX

    MAXX Benutzer

    Ende des Jahres hört Reporterlegende Manni Breuckmann auf. Er betont, dass es völlig freiwillig sei. Ich find's sehr schade, denn ich finde, dass er der beste aktive Radio-(Fußball-)Reporter ist!
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    wo steht das? Quelle?
     
  3. Kobold

    Kobold Benutzer

  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Das steht aber nicht in den Nutzungsbedingungen. :D :p

    *duck* und Gruß, Uli
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    schon gut, ich habe mich bereits informiert. Ich wollte es nur auf den ersten Blick nicht glauben und reagierte ein wenig "planlos".
     
  6. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Geschenkt, Berliner. ;)

    Na, der kann nach annähernd 30 Jahren auch mal aufhören. Schade ist es dennoch.
     
  7. djs

    djs Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Seit über drei Monaten dort: ;)
    http://www.radioforen.de/showpost.php?p=409871&postcount=538

    Dem kann ich nur beipflichten. :(
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Als Fussbalreporter war er wirklich einsame Klasse und auch seine Kommentierung des Rosenmontagszuges in Düsseldorf zusammen mit Jochen Hilgers waren immer einsame Spitze. Als "normalen" Moderator bei WDR 2 gefiel er mir nicht so besonders, da er mir da nicht seriös genug war und zu oft den Spassvogel hat raushängen lassen. Mal sehen wer seinen Platz einnehmen wird.
     
  9. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Ein riesiger Verlust, sowohl als Reporter als auch als Moderator. Sehr, sehr schade! :(
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Also genau die letzten Einsätze notieren:
    Samstag, den 13. Dezember Reporter bei VfL Bochum gegen 1. FC Köln
    Montag, den 15. Dezember Zwischen Rhein und Weser
    Dann ist Schluß mit Manni in "your radio", schade :(
     
  11. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    In Zwischen Rhein und Weser vermutlich niemand. Er moderiert(e) da im Schnitt ja auch nur einen Tag pro Woche und mit Knispel, Brackmann, Bongard und Quoos stehen für die Sendung doch genug Moderatoren zur Verfügung.
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    .....
    Ja, leider.:rolleyes:
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Verlust, unbedingt!
     
  14. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Was hast du gegen Bongard? Z.B. Stefan Quoos kann er doch allemal das Wasser reichen. Ich finde es immer noch besser, ab und zu mal einen alten oder schlechten Witz zu bringen, als überhaupt keine Späße zu machen. Und wenn Bongard mal gut drauf ist, bringt er gelegentlich sogar richtig gute Witze.

    Übrigens habe ich in meiner Aufzählung der Nachmittagsmoderatoren Ralf Andreas Bürk noch vergessen.
     
  15. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Ein großer Verlust fürs deutsche Radio. :(
     
  16. AR!Organizer

    AR!Organizer Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    jo, er wird fehlen! Denke gerne zurück an das zufällige Zusammentreffen im Fahrstuhl - kurz nach Schalkes Fast-Meisterschaft vor ein paar Jahren...Er machte nicht ganz den Eindruck, dies schon richtig verarbeitet zuhaben.
     
  17. djs

    djs Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Und Kerstin Hermes. Von der Anzahl her wären also noch genug Moderatoren da.
     
  18. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf


    Ooooch...nicht seriöööööös genug. Was heißt denn das: WDR 2 = no fun? Einen Besenstiel hinten reinschieben, damit man gerade und aufrecht hinterm Mikro sitzt? Der Radiogott bewahre uns!
     
  19. wineandradio

    wineandradio Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Dass Manni aufhört, ist nicht weniger als eine Katastrophe, die keineswegs nur in seinem "Alter" zu suchen ist (der ist fitter und besser als manche Moderatoren, die 20 Jahre jünger sind!!) .

    Man sollte mal Verantwortliche fragen, ob sie im WDR irgendwas tun, um die wirklichen Leistungsträger zu halten.

    Es verschwinden doch immer mehr erkennbare Moderator(inn)en von WDR 2. Die Stimmen sind austauschbar, die Witzelchen unerträglich. Kaum mal ist zu erkennen, dass die Moderator(inn)en mehr von der Sache, über die sie gerade sprechen, verstünden als das, was ihnen der Redakteur eben mal aufgeschrieben hat.
    Lebenserfahrung, Stil, fundierten politischen Background ? Fehlanzeige.

    Schade, Mann, Du wirst SEHR fehlen.
     
  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Jetzt gönnt dem Mann doch seinen Ruhestand. :rolleyes:
     
  21. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Die wichtigste Frage wurde noch gar nicht angesprochen: Was wird aus dem Tippspiel Manni gegen den Rest der Welt? Wird das eingestellt, oder wer vom WDR könnte da als Tippvorgeber und für die Gewinner als Begleiter zu Spielen einspringen?
     
  22. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Ein sehr authentischer Mensch: Kompetent, erfahren und immer sowohl bei der Sache als auch beim Hörer. Auch wenn ich ihm seinen Ruhestand gönne, im Moment würde es mich freuen, wenn er ihn um das eine oder andere Jahr noch verschieben würde.
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Ein "Personalproblem" für den Nachmittag dürfte sich in der Tat nicht ergeben, vielmehr wird er einfach mit seiner besonderen Art im Programm und insbesondere im Bereich Fußball fehlen, vielleicht wird sein Tippspiel ja noch bis zum Saisonende weitergeführt.
     
  24. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Tja, und schon wieder eine prominente Stimme weniger bei WDR 2.

    Wo soll das noch hinführen...!?? :rolleyes:
     
  25. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Reporterlegende Manni Breuckmann hört auf

    Man kann es mit der deutschen Nationalmannschaft Mitte der 90er bis Anfang diesen Jahrtausends vergleichen: die "Alten" gehen allmählich von Bord, guter Nachwuchs fehlt, weil zuviel dahingehende Arbeit versäumt wird/wurde.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen