Rettet Raab den Grand Prix?

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Die ARD sollte sich mal hinterfragen...
Oder, und da wären sich die Herrn und Damen sicher schnell einig, Silbereisen den ESC überlassen.
 
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Raab führt die ARD vor.

Wieso muss da eigentlich die ganze ARD mitreden? Reicht es nicht, wenn sich der NDR und ProSieben/Brainpool/RaabTV einigen? Wenn SWR oder BR der Zirkus nicht passen sollte, können sie sich ja immer noch für die Sendung aus der ARD ausblenden, wie früher.
 
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Reicht es nicht, wenn sich der NDR und ProSieben/Brainpool/RaabTV einigen?

Nein! - Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass der Herr Raab mit seinem Musikstil einen "Gewinnersong" schreiben wird. Für die Top10 mag es vielleicht reichen, aber nicht für einen 1. Platz und das hat er ja schon mehrfach bewiesen ...
 
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...und wer sollte deiner Meinung nach absolute Erfolgsgarantie bringen und kann es diese überhaupt geben?

Bevor du es nur sagen kannst muß ich noch daran erinnern, daß Ralph Siegel mit seinem Song in diesem Jahr, wenn auch knapp, das Halbfinale nicht überstanden hat.
 
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Siegel ... Halbfinale nicht überstanden ...

Ich hab persönlich vom Halbfinale gar nichts mitbekommen! Die Halfinale-Lösung finde ich sowieso total bescheuert.

Erstens haben diese Songs einen Vorteil dadurch, dass einige 2 mal einem gewissen Puplikum unterbreitet werden und Zweitens finde ich, sollten alle Beiträge an einem Hauptevent zu hören sein. Dann muss der Grand-Prix eben schon um 19 Uhr starten. Dabei sollten die Startplätze so gewählt werden, dass die Länder mit den meisten Punkten des letzten ESC weiter hinten auftreten! Somit würde also Norwegen als diesjähriger Sieger nächstes Jahr als letzter Beitrag starten. Diese Regelung sollte auch für alle Länder gleich sein. Dann würde bestimmt auch Österreich wieder teilnehmen, weil "Germany One Point" aus AT fehlt mir schon irgendwie ... *lol*
 
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Um das mal zu klären: Wie ich es verstehe, ging es nicht darum, dass Raab einen Song schreibt. Das bleibt ihm unbenommen. Es geht bei Raab und seiner Firma darum, Titel zu suchen, die es schaffen können. Oder hat Raab etwa alle Titel für den BVSC selber geschrieben?
Es geht um die Kompetenz und Fähigkeit, einen geeigneten Interpreten und Titel zu finden.
Aber das ist ja nun in die Analen der ARD-Peinlichkeiten verschwunden.
 
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Um das mal zu klären: Wie ich es verstehe, ging es nicht darum, dass Raab einen Song schreibt. Das bleibt ihm unbenommen. Es geht bei Raab und seiner Firma darum, Titel zu suchen, die es schaffen können. Oder hat Raab etwa alle Titel für den BVSC selber geschrieben?
Es geht um die Kompetenz und Fähigkeit, einen geeigneten Interpreten und Titel zu finden.
Aber das ist ja nun in die Analen der ARD-Peinlichkeiten verschwunden.

Ich glaube Raab & Co müssen die Titel nicht suchen, sondern aussuchen - aus der Vielzahl an Einsendungen die sie bekommen. Und das ist der Punkt.
Ich behaupte mal:
Wer Musik macht und Raab und seine Sendungen (abseits von TV T*tal und der W*k-WM) gut findet, wird sich doch zwei Beine danach ausreissen bei ihm mal auftreten zu können.
Im ARD (Fernseh-) Programm gibts einfach keine/n Sendung/Moderator mit derartiger Popularität, als dass sich da echter musikalischer Nachwuchs rekrutieren liesse.
Und was die Mehrzahl der Musikredakteure der ARD-Wellen angeht - die bewegen sich doch garnicht mehr vom Schreibtisch weg um neue Musik fürs Programm zu suchen. Gibt doch MPN, und man wird täglich mit massenhaft Musik bemustert.
Ich fürchte als Talent-Scouts taugen da nur noch wenige.
 
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am Montag im Spiegel:
Der Grand Prix 2010 muss ohne die ProSieben-Ulknudel auskommen. Die Intendanten der ARD konnten sich bei Gesprächen mit dem Privatsender und seinem 42-jährigen Aushängeschild nicht einig werden!
Quelle: Bild

das war dann wohl doch nichts...
 
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Der Grand Prix 2010 muss ohne die ProSieben-Ulknudel auskommen. Die Intendanten der ARD konnten sich bei Gesprächen mit dem Privatsender und seinem 42-jährigen Aushängeschild nicht einig werden!

EUROS - EUROS - EUROS €€€€€€€€€€ !!!
Soviel zum einig werden ... ;)
 
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Jetzt macht Wind Wind! Sind die Eurovisons-Urgesteine die Rettung für 2010?

Na bitte, net Wind! Hanne Haller lebt nimmer, wer soll denen bitte einen "gscheiten" Song schreiben? ;)

Dann lieber Nicole ... in einem tief ausgeschnittenen weissen Abendkleid (wegen dem Pornoeffekt *lol*), glitzernd natürlich und einer pechschwarzen Gitarre, sitzend auf einem knallroten Barhocker. Das Haar leicht wehend im Wind und "A Little Peace" Teil 2. Den Song dazu muss allerdings Ralph Siegel komponieren! Immerhin hätte er den Vorteil, wenn er für DE was macht, kein Halfinale überstehen zu müssen ...

Bleibt doch beim Besten, den wir je für den GP hatten! Ich hatte gestern die hr-Kultnacht angesehen! Das GrindPrix-Motto hatte mich bis um 4 Uhr früh an das TV gebannt und ich habe gelernt, dass auch in der Vergangenheit, 1950er, 1960er, die deutschen Titel auch nicht immer im vorderen Drittel platziert waren. Auch damals gab es sehr viele Niederlagen, nicht nur in der Gegenwart.

Ralph Siegel war doch der einzige, welcher Zweier und Dreier Plätze hervorgebracht hatte und nicht zu vergessen den einen Siegertitel. Warum sollte sowas nicht wieder funktionieren?

Beim hr Fernsehen lief gestern übrigens die deutsche Vorentscheidung zum Titel für 1973, da wo Gitte "Junger Tag" trällerte. Sie gewann mit 40 !!! Punkten der Jury *lol*! "Junger Tag" war der einzig wirklich "brauchbare" Titel aus den 12 Vorstellungen - Die restlichen 11 waren ja gruselig hoch 3, allesamt! Wenn sowas heute aufgeführt würde, würden die Leute in Scharen zu Arte schalten ...
 
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Ralph Siegel war doch der einzige, welcher Zweier und Dreier Plätze hervorgebracht hatte und nicht zu vergessen den einen Siegertitel. Warum sollte sowas nicht wieder funktionieren?

Vielleicht, weil sich in Deutschland alle darüber freuen, wenn er es *nicht* schafft? Gerade mit so einer hohen Erwartungshaltung kann er doch nur verlieren, vor allem, da er sich sicher sein kann, daß er in Deutschland die Medien nicht hinter sondern gegen sich hätte.

Die einzig sinnvolle Lösung wäre, den ESC aus deutscher Sicht jetzt, hier und heute entgültig zu beerdigen. Es bringt wirklich nichts, ein totes Pferd noch weiter reiten zu wollen.
 
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Ralph Siegel war doch der einzige, welcher Zweier und Dreier Plätze hervorgebracht hatte und nicht zu vergessen den einen Siegertitel. Warum sollte sowas nicht wieder funktionieren?
Weil Siegels Zeit, bei allem Respekt, eben lange vorbei ist und tragischerweise alle außer ihm (und dir?) das auch wissen.

Bohlen ist noch erfolgreich, aber schon über den Zenit. Raab ist noch voll am Trend. Mal sehen, ob die beiden intelligent genug sind, zu wissen, wann Schluss sein sollte.
 
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Weil Siegels Zeit, bei allem Respekt, eben lange vorbei ist und tragischerweise alle außer ihm (und dir?) das auch wissen.

Entschuldigung, aber ich glaube nicht, dass irgendwer Anderer mehr Erfahrung in Sachen ESC hat, als er! Auch der Herbst hat noch schöne Tage, soviel zum Zenit ...

Warum müssen die "Alten" immer gleich ersetzt werden? Genau das ist das Problem beim Radio ja auch. Die "Ausgedienten" landen, wenn sie Glück haben, in den 1er Programmen und müssen dann dort bis zur Rente den ewig ausgelutschten Kram vom Selektor laden.

Die ARD sollte wirklich schön langsam eine von Grund auf angelegte Radioreform ausarbeiten, weil die jungen Hörer werden auch älter und die älteren Hörer werden in den nächsten Jahren sehr viel mehr sein, als man sich vorstellen kann. Spätestens dann wird die Kaufkraft dieser "Spezies" auch wieder geschätzt!
 
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... weil die jungen Hörer werden auch älter und die älteren Hörer werden in den nächsten Jahren sehr viel mehr sein, als man sich vorstellen kann. Spätestens dann wird die Kaufkraft dieser "Spezies" auch wieder geschätzt!

Der Spruch hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Und wenn Herr Siegel im Interview sagt: "Wir müssen mit >Happy Music< antreten", dann meint er wohl Sachen in der Art von Lou und Sürpriz. Das will Europa nun wirklich nicht mehr hören. Da du seinen Song dieses Jahr nicht gehört hast und Fan bist hier klicken für den Beitrag aus Montenegro.
 
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Da du seinen Song dieses Jahr nicht gehört hast und Fan bist für den Beitrag aus Montenegro ...

Du irrst Dich gewaltig! Ich habe alle Songs vorgehört und zwar ganz! Genau dieser Song war bei mir unter den Top10 ohne vorher zu wissen von wem er ist und auch ohne Vorbehalte. Montenegro hatte nur Pech, sich im Halbfinale "beweisen" zu müssen. Wer bitte wählt die Songs im Halbfinale? - Die Deutschen schon mal nicht! Aus diesem Grunde finde ich das Halbfinale auch total blöd, ehrlich gesagt.

6 Songs meiner Top10 waren am Ende auch tatsächlich in den Top10! 4 allerdings nicht, dazu gehört leider Montenegro und auch der 2. Platz, ganz ehrlich geagt und noch 2 weitere aus dem Halbfinale. Ich hatte aber auch Norwegen als Sieger getippt, sofort als ich den Song das erste Mal hörte.

Den deutschen Beitrag tippte ich ins letzte Drittel, was auch tatsächlich eintraf, wobei ich sagen muss, dass er mir jetzt, nach mehrmaligem Hören, viel besser gefällt als am Anfang. Ich ertappte mich sogar inzwischen dabei mitzusummen ...

So schlecht ist der Song vom Siegel also wirklich nicht! Happy Music eben! Ich bin mir sicher, dass der Song am Hauptabend unter die Top10 gekommen wäre!

In Sachen Musik täusche ich mich nämlich sehr selten, allerdings bin ich auch nicht der liebe Gott.
 
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Neue Wendung:
Ist er die Rettung im Eurovision-Debakel? Dieter Bohlen hat der ARD Hilfe angeboten. Er sei bereit, sich mit dem Sender "hinzusetzen, Tipps zu geben und eine Strategie zu erarbeiten", sagte der Musikproduzent laut einem Zeitungsbericht - zuvor erteilte Stefan Raab dem Sender eine Absage.
Spiegel-online vom 22. 05.

Und noch ein Rettungsplan, diesmal aus Bild.de
Über die aktuellen Pleiten Deutschlands sind die drei Bandmitglieder zutiefst enttäuscht, wettern: „Wir haben die Nase voll von Titeln wie Wadde hadde dudde da oder Piep, Piep, Piep, Guildo hat euch lieb!“
Sänger Andreas Lebbing (48): „Jetzt soll diese Witzfigur Stefan Raab (42) aus der Krise helfen, aber der hat höchstens das Potenzial, Menschen vor einer Kirmesbühne zu bespaßen! Das kann doch nicht wahr sein.“

Der Grand-Prix-Geheimtipp von Wind: „Wir brauchen deutsche Texte, um deutsches Liedgut zu vertreten. Es ist doch klar, dass andere Länder über uns lachen, wenn wir uns nicht unserer eigenen Sprache bedienen oder diese sogar doof verulken!“

Und darum hat die Band einen Plan geschmiedet: „Nächstes Jahr treten wir wieder beim Grand Prix an!“, verrät Lebbing BILD.
 
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Wenn ich mich richtig erinnere, war Montenegro im ersten Halbfinale, wo Deutschland sehr wohl mit abstimmen durfte.

Und Sürpriz wollten in Europa wohl einige hören, sonst wären sie nicht auf Platz 3 gelandet. Und Lou war auch immerhin 12. und damit in der oberen Hälfte bei 26 Teilnehmern.
 
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Die Bildzeitung ätzt gegen Raab? Das ist halt die übliche Rache dieses Schmierenblattes an denen, die die Kooperation verweigern.

Und Sürpriz wollten in Europa wohl einige hören, sonst wären sie nicht auf Platz 3 gelandet. Und Lou war auch immerhin 12. und damit in der oberen Hälfte bei 26 Teilnehmern.
Da hast du Recht, das sollte nicht unerwähnt bleiben, ist aber - wie die Zeit vergeht - auch schon ein halbes und ein ganzes Jahrzehnt her ...
 
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...und würde Connie Froboess heute noch mal mit den "Zwei kleinen Italiener" antreten wäre auch kein 6. Platz mehr drin.
 
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