Revolution bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Revolution bei WDR 2?

Wer sich ein bißchen mit Musik auskennt, wird feststellen, dass WDR 2 sehr wohl Ahnung von der Marterie hat. Was bei ramp-goddess und XXLFunk offenbar nicht der Fall ist

Ich habe nicht von "Ahnung haben" geschrieben, sondern von "Konzept". Hör mal ein paar Tage BBC Radio 2, vielleicht dämmert es Dir dann.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

Kann es sein, daß der Spuk schon wieder vorbei ist? Ein Blick über die Playlisten von heute morgen (5 Uhr) bis eben (19 Uhr) zeigt als Oldies bestenfalls "While my guitar gently weeps" (Beatles), "Shine silently" (Nils Lofgren) und "Heart of gold" (Neil Young). Nerviger Schrott wie etwa "Remembering the first time" (Simply Red) oder "History repeating" (Shirley Bassey) ist natürlich auch wieder vertreten. Wäre ja auch zu schön, wenn solcher Mist mal endlich rausflöge.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

Kann es sein, daß der Spuk schon wieder vorbei ist? Ein Blick über die Playlisten von heute morgen (5 Uhr) bis eben (19 Uhr) zeigt als Oldies bestenfalls "While my guitar gently weeps" (Beatles), "Shine silently" (Nils Lofgren) und "Heart of gold" (Neil Young). Nerviger Schrott wie etwa "Remembering the first time" (Simply Red) oder "History repeating" (Shirley Bassey) ist natürlich auch wieder vertreten. Wäre ja auch zu schön, wenn solcher Mist mal endlich rausflöge.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
WDR 2 ist eben nicht in der Lage, die Titel einer Playlist sinnvoll aufeinander abzustimmen. Der von dir zitierte Schrott stört permanent.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

langsam geht mir der WDR auf die Ketten. Seit Wochen wir dieser Interpret mit dem entsprechenden Titel rauf und runter gespielt:

James Dean Bradfield: Bad boys & painkillers


Das sind Verhältnisse eines Dudelsenders :wall:
 
AW: Revolution bei WDR 2?

Ich würde Dir ja zustimmen, wenn eine gewisse Gleichmäßigkeit oder sinnvolle Verteilung zu erkennen wäre. Dies ist aber der springende Punkt, der "nervige Schrott" wird vom Team der Musikredaktion drastisch bevorzugt, was für das schlechte Image der WDR2-Musik verantwortlich ist. Immerhin wurde hier extra ein Diskussionsthema aufgemacht, weil sich ein Hörer über neuerdings eingestreute Oldies wundert, oder besser: gewundert hat. Über nervigen Schrott (ich bleibe mal bei dieser Formulierung) wundert sich inzwischen niemand mehr; irgendwann hört das Wundern auf, und man schaltet um oder aus. Anstatt seine besondere Position in NRW gescheit auszunutzen und die Millionen (potentiellen) Hörer mit einem attraktiven Musikprogramm zusätzlich zur gewohnten journalistischen Qualität an sich zu binden, vergrault die pfiffige Musikredaktion scharenweise Leute, denen es beim nervigen Schrott eiskalt den Rücken runterläuft. Die Oldies, die Du, Steinberg, immer gehört hast, wie etwa "Satisfaction", beschränken sich außerhalb der Spezial-Musiksendungen in 99% der Fälle auf die "Zugabe", wo ja auch schon mal "Judy in disguise", "Magic bus" oder "Going up the country" zu hören sind. Daß aber nachmittags in ZRuW "The boxer" läuft oder "When I'm dead and gone" kommt, ist ein absolutes Phänomen, das muß ich Tweety zugestehen. Ob "Revolution" dabei ein geschickter Griff in die Phrasenkiste war, sei mal dahingestellt, erst recht, weil solche kleinen Experimente immer wieder schnell vorbei sind. Es gab sogar mal eine Woche, in der immer zur ungefähr gleichen Zeit pro Sendestunde ein Rockklassiker oder Oldie kam, aber wahrscheinlich haben ein oder zwei 14Jährige an die Hotline geschrieben, was diese Scheintotenmusik denn bitteschön solle, und da hat man in der Musikredaktion natürlich wieder ganz schnell die Notbremse gezogen und weiter auf Lobes-Mails der Heulbojen-Fans gebaut. Diese verbohrte Einstellung geht bei WDR2 sogar so weit, daß in den Werbetrailern für die diversen House-, Horse- sonstigen -partys anfangs von "tanzen Sie zu den größten Klassikern und den WDR2-Hits von heute" die Rede war, nun aber nur noch die "aktuellen WDR2-Hits" angepriesen werden. Klar, WDR2 ist ja auch wirklich DER Disco-Sender der 14-49Jährigen... :rolleyes: Die Behauptungen, bei WDR2 sei durchaus Kompetenz in der Musikredaktion versammelt, stimmt heute auch nur noch sehr bedingt. Aus berufenem Munde war zu erfahren, daß in der Welle höchstens drei Leute überhaupt noch Ahnung von Oldies und Klassikern haben: Einer macht deswegen zwei Oldie-Sendungen pro Woche, der andere hat eigentlich andere Aufgaben und springt nur gelegentlich mal ein, und der Dritte kann sich gegen die moderne Überzahl nicht durchsetzen.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

roger handt ist der eine , aber wer sind die beiden anderen experten bei wdr2.
und warum kann sich da einer nicht durchsetzen, wie du meinst.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

Volle Zustimmung @ Raumschiff und XXL-Funk.

Mal hören, was diese Woche so bringt. ;)

Ausdrückliches Lob mal gestern für "Liga-Live". Da lief doch kurz nach 18.00 Uhr "Football is coming home". Fand ich sehr gelungen und passte auch zu der Sendung. Dafür gibt es mal ein Sonderlob.
 
AW: Revolution bei WDR 2?

Also in den letzten Tagen konnte ich keine auffälligen Veränderungen mehr feststellen. Scheint also wieder abgeblasen worden zu sein, die Revolution.;)

Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben