1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Beat it!, 08. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    Hallo Fachmänner/Frauen!

    Ich bin ein kleiner verträumter Spinner der in Berlin aufgewachsen ist. Neben meinem Vater ist es der Rias der mich großgezogen hat. Meinen Vater habe ich noch. An dem anderem Thema arbeite ich zurzeit. Ich werde alle großen Größen des mächtigsten Senders Deutschlands einestages wieder zusammen unter ein Dach rufen und mit original Jingels und allem was mich damals vors Radio gebannt hat wieder aufleben lassen. Ich werde das großartigste Radioprogramm das es je gab wieder zum Leben erwecken. Gregor R.,Uwe S.,ASD, Rik, N. Massion, Persh und alle die Moderatoren, die persönlichkeit und Ausstrahlung haben, werden irgendwann wieder gutes Radio machen...

    ....wenn der Herrgott mir seinen Segen gibt und mich endlich die richtigen 6 Zahlen auf diesem verdammten zettel ankreuzen lässt... ;)

    All ihr alten Rias 2 macher: Ich lese so gerne von euch, schreibt was dazu! :)
     
  2. AFN Berlin

    AFN Berlin Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Dafür würde ich glatt auch was vom Jackpot spendieren!
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Komisch, ich nicht... Man höre sich nur des Dorfmanns heutiges Gelaber an. *grins*
     
  4. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Er wird es wieder besser machen, wenn er wieder aus dem richtigen Umfeld funkt.
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Achja, die Hoffnung stirbt zuletzt... aber dein Optimismus ist absolut ehrenhaft! :cool:
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    @Beat it!:
    Wenn du sie dir selbst abholst, spende ich dir auch 5 € für dein Vorhaben.
     
  7. Sentinel2005

    Sentinel2005 Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Ich würde mich auch freuen,wenn Rias2 mit ALLEN seinen damaligen Moderatoren wieder aufleben würde!!
     
  8. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Mach ich glatt! :D
     
  9. memphis

    memphis Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Hossa... Dann gib mal Gas ;)
     
  10. AFN Berlin

    AFN Berlin Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!


    Naja, wenns gar nicht anders geht gehts erstmal auch ohne Dorfmann :D
    Der war eh nicht so mein Favorit...
     
  11. Sentinel2005

    Sentinel2005 Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Irina von Bentheim war eine meiner Lieblingsmoderatorinnen,aber die ist ja zur Zeit eine sehr erfolgreiche Synchrosprecherin.
     
  12. Teppich

    Teppich Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    rias 2 war das beste Radioprogramm für junge Leute in Deutschalnd überhaupt. So einen Sender wird es nie wieder geben, leider !!!
    Man müsste alle Moderatoren zusammenkriegen.
    Einige sind dem Stil ja noch treu geblieben. Uwe Hessenmüller hier in Berlin auf 88.8 oder Desiree Persh auf Antenne Brandenburg. Andere haben sich im Stil aber schon deutlich erinnert. Jutta Lang bei Spiegel TV. Und letztens hörte ich auch Uwe Wohlmacher im Deutschlandradio Kultur, das klang auch schon anders als früher.
     
  13. Rik De Lisle

    Rik De Lisle Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Hi Jungs und Mädels!

    Komisch, Ich habe reihenweise zeitungsartikle und "kommentare" über was für eine scheiss sender RIAS 2 war als wir das gemacht haben. Und jetzt heisst es "die waren das beste". Kopfschutteln...rik
     
  14. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Tja, Rik, Du darfst eben nicht nur das Feuilleton der "Zeit" lesen... :p Die "Jugendwelle Rias 2 auf 9-4-3" war schon ziemlich großartig.

    Allerdings: Das beste Radiopogramm, das Berlin je gehört hat, wart Ihr denn doch nicht - das war, meiner bescheidenen Meinung nach, "Radio 4U".
     
  15. Rik De Lisle

    Rik De Lisle Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Hi!

    Das habe Ich nicht behauptet:
    "...Das beste Radiopogramm, das Berlin je gehört hat, wart Ihr denn doch nicht "

    .-)

    rik
     
  16. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Gute Idee - Gibts dafür schon ne freie Frequenz??
     
  17. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Hauptsache, sie wird rechtzeitig frei, wenn das Revival startet... :D
     
  18. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Das ist doch alles Geschmackssache! Auch wenn ich mich dadurch jetzt sehr unbeliebt mache - Rias 2 war ein gutes Programm, aber nicht wegen sondern trotz einiger der hier hochgelobten Moderatoren. Für mich war das vor allem eine Mitschnittplattform.
     
  19. Teppich

    Teppich Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Was war das Besondere an rias2:
    Keine Werbung, gute Musik, breite Auswahl, kein enges Format und dennoch auch die Hits.
    Nette Moderatoren, die zwar cool, aber nicht unnatürlich waren.
    Seriöse Informationen, auch durch die RIAS-Hauptnachrichten.
    Magazine, Specials, Wunschhits, Höreraktionen und einfach gute spritzige Spiele.
    Sympathie für die Hörer, vor allem im Osten - der Name RIAS allein schon, einige Kultmoderatoren und eben immer dicht am Hörer.
     
  20. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    das ist ja alles schön und gut.
    erinnerungen sind schon was schönes....
    grundsätzlich wären aber viele heutzutage entsetzt, wenn rias2 genau so wieder senden würde wie damals.
    klar war es etwas anderes....aber anders als was?
    und warum hatte h,6 damals so einen umwerfenden erfolg?

    zwei kleine fragen mit einer schwierigen antwort...*grins*
     
  21. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    z.B.weil 100,6 ein Familienprogramm war - zumindest bis 94. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sicher auch nicht zu vergessen, daß die erfolgreichste
    Zeit viel deutscher Schlager im Programm war - bis G.G. plötzlich auf "intellektuelles
    Inforadio machen wollte....
     
  22. AFN Berlin

    AFN Berlin Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!


    Hallo Rik,

    die haben mich bestimmt nicht gefragt!!!
     
  23. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    Und ich dachte RIAS ist endgültig tot ... keener erinnert sich mehr .. und dann dieser Tread hier ! TOP ... Vielleicht lasse ich dann die Webpage wieder aufleben !

    Nur die Frage, was hat der Treaderfinder davon ?
    Du wohnen doch in Neuss ?????
     
  24. AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    In Neuss hast Du ja zumindest WDR2, das Programm, das RIAS2 in der heutigen Zeit am nächsten kommt.

    Tja, schwierig was machen wir ?

    Bestimmt gibt es ganze Hörerscharen, die RIAS2 sofort in gewohnter Qualität wieder einschalten würden. Sicher gäbe es auch viele alte RIAS-Leute, die sofort mit ins Boot gehen würden. Heute haben wir doch in jedem Bereich "Retro"-Produkte. Warum hat das bisher in Sachen Radiosender noch keiner hinbekommen ? Die Marke "RIAS" bestand ja auch nicht nur aus der RIAS-2-Schiene, sondern hatte auch ein RIAS-1-Programm voller Highlights.

    Möglicherweise sind die Privaten ja in wenigen Jahren plattgedudelt und das Ohr schreit dann doch wieder nach Qualitätshörfunk. Dann wäre es vielleicht Zeit für einen finanzkräftigen Investor (z.B. ein Beat it, der den Jackpot geknackt hat), die Top-Marke unter den deutschen Radios wieder on air zu stellen. Wie alles, nur 'ne Geldfrage !

    Die öffentlichen-rechtlichen könnten das wohl stemmen. Wie wäre es denn, wenn die Herren Barckhausen, Kuhnt und Fritzens Boß in spe im Zuge der Reformierung der rbb-Programme 'mal die Gelegenheit ergriffen, reichlich beim guten alten RIAS zu "klauen" ?
     
  25. Sentinel2005

    Sentinel2005 Benutzer

    AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

    @Teppich+Der-Rias-Berliner:Ihr sprecht mir voll aus der Seele!!
    Ich hatte mal zufällig vor einigen Tagen einen Smalltalk mit einer Redakteurin vom RBB.Die sagte nur,nachdem ich ihr sagte,dass es leider KEIN Sender bis auf SWR3 und WDR2 geschafft hat,an Rias2 ranzukommen,dass es durchaus möglich wäre,im RBB einen Sender,wie damals Rias2 es gab,wieder on air zu bringen.Allerdings müsste man natürlich ein sehr gutes Konzept dafür vorlegen,und warum,sagte sie,sollte man solch einen Sender nicht wieder auf die Beine stellen können??
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen