Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Studio 3 schrieb:
@RIAS4EVER
Vielen herzlichen Dank für die Betten. Und das in der Sahne-Qualität.

Diese drei Betten gab es als Single und auf CD. Auf der CD war der Pianojay noch mit drauf. Wenn ich lange suche, finde ich die auch noch. ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der PIANOJAY ist doch schon oben online ...


Da wir gerade bei Gregor sind .. ich suche mal seinen $600 Sessel und
sein "Monster" ....

"Na .. Gnädigste .... " :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
RIAS4EVER schrieb:
Also zurück zum Thema, Du bräuchtest mindesten einen Etat von 20 Mio EUR (anno)
ALSO ... Wir / Ihr / brauchen sehr sehr viel Geld



Ich hoffe hier kommt bald mal einer auf eine gute Idee!
Selbst 20 Millionen wären doch machbar: 1 Million spender mit je 20 Euro. Also ich würde mindestens für 10 spenden. Kann man sowas nicht irgendwie mit einem Treuhandkonto und einem öffentlichen Aufruf schaffen? :rolleyes:

Haben das alle übersehen?
Ich will antworten oder andere Ideen!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Kann jemand mal die neueren rias2-Jingles ins Netz stellen, danke! rias2-Moderatoren erkennt man heute noch an deren super-prof. Moderationsstil - bestes Bsp. Uwe Hessenmüller auf 88.8 oder Oliver Thoma im Deutschlandradio Kultur.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Teppich schrieb:
Kann jemand mal die neueren rias2-Jingles ins Netz stellen

Die neueren, v. a. die nach 1991 waren öde. Lieber die alten in 192k Stereo-Quality. Auf irgendwelchen mit B730 aufgenommenen Orwo-Bändern dürften die doch auf diversen ostdeutschen Dachböden noch schlummern...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
Was auf r.s.2 passiert ist 0:00 Uhr ... weiss ich nicht - sorry -

also ich bin auch mit rias2 gross geworden, das rias2-programmposter haengt immer noch in meinem alten "kinderzimmer" und die "rias2-single" hab ich auch irgenwo rumzuliegen (auch wenn ich diesen "jayjay-sound" im vergleich zu den betten davor bloed fand).
im moment bin ich dabei, von ca. 20 tapes, die ich im laufe der jahre mit allem moeglichem radio-jingle-kram zusammengesammelt habe, die rias2-sachen raus zu schnippeln um daraus dann ne cd zu brennen. das kann aber noch ein paar wochen/monate dauern und wird ne ziemlich wilde mixtur von kipp-dotter-jokes, konzert-ankuendigungen, musikbetten, historischen momenten (rottschalk: "uwe barschel ist tot") und dergleichen. wenn das zeug fertig ist, sag ich hier nochmal bescheid, ob da vielleicht jemand interesse dran hat.

zum thema rias2 heutzutage kann ich nur sagen, dass meiner meinung nach eine menge der hier vorgebrachten argumente zu 80% einfach nur aus nostalgie bestehen. bei mir hoerte die nostalgie damals aber schon auf, als die berlin-charts eingestellt wurden. ab da gings irgendwie bergab mit dem sender.
die zeiten haben sich halt geaendert... der privat-funk kam, berlin war keine insel mehr und der westberliner als ganz besonders verhaetschelte spezies nichts besonderes mehr. und in diesen ganzen umbruechen ging der rias eben mit unter.

zum thema rias2-ende und r.s.2-anfang hab ich hier mal vier soundhaeppchen, die den weiter oben bereits vorgelegten abgesang von henry gross ergaenzen sollen.
 

Anhänge

  • rias2_abschiedsansprache.mp3
    768,9 KB · Aufrufe: 95
  • rs2_00uhr_sendebeginn.mp3
    798,5 KB · Aufrufe: 82
  • rs2_0030uhr_nachrichten_ansprache.mp3
    745,6 KB · Aufrufe: 66
  • rs2_eroeffnung_roterknopf_diepgen.mp3
    969,5 KB · Aufrufe: 65
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

wahrscheinlich hast Du Recht. Alles nur Nostalgiegefasel.Ich hoffte mit der eröffnung dieses Beitrags das sich wenigstens einige der ehemaligen Mitarbeiter hier melden und einfach mal sagen was Sie dazu meinen. Es war mal wieder schön die ganzen Jingles zu hören. Es war schön zu sehen das es noch mehr "kleine Spinner" wie mich gibt.Es war schön wie es war, und wird nichtmehr so....machts gut...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Liebe "rias2 Schwärmer"

Anbei zwei Raritäten mit der Bitte um Lauschi Lauschi
und Runter-Ladi Ladi :) *mache ich doch gerne*

1. BerlinCharts 9:00 Min 128K MP3 GREGORs SESSEL,MONSTER
2. RIAS2 Geburtstag 5 Jahre - Pleiten,Pech & Pannen 3:00 Min

Inhalt
zu 1.) Neueinsteiger ... Are yor ready for a Hit ...
Berlin Charts, die Mostersendung ... die Frühstücksendung ...
... mit Gregor Rottschalk ... Hitkeller ... 600 $essel ...
ca. 30 Monstersprüche u.a. "Gnädigste ich bin gespannt, wie Ihre Bluse"
Haben sie schon den neuen Sender 100,Ko ... gehört ...

zu 2.) Platten mit falscher Geschwindigkeit, nicht die richtigen
Versionen, Fußballteam sucht Klubs aus der DDR, Moderatoren im Playboy,
Zimmermädchen zerstört Interview, Moderator zieht Stecker ...

Als wäre es erst heute vor einer Woche gewesen
Bei weiterem Interesse gibt es bestimmt noch mehr ...
Wir wollen doch sicher den HK6-Tread toppen, oder ? :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
ca. 30 Monstersprüche u.a. "Gnädigste ich bin gespannt, wie Ihre Bluse"

oder "gute handarbeit ist wieder gefragt".... "mein monster wird sie troesten"...grossartig. mal vulgaer, mal direkt politisch...

aber ein bissel gepitcht haste den rottschalk, oder?

hier noch ein paar haeppchen (darunter auch zweimal gregor aus seinen berlincharts) die ich grad digitalisiert hab. dennoch hoert man natuerlich die teilweise maessige bandqualitaet, die ich bitte zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • rias2_berlincharts_rottschalk_redetnichtboese.mp3
    778,8 KB · Aufrufe: 77
  • rias2_rottschalk_verkehrerlaubt.mp3
    242,7 KB · Aufrufe: 74
  • rias2_elmi_aufdieerstensitzereihern_popcorn.mp3
    430,9 KB · Aufrufe: 67
  • rias2_jugendwelle_treffpunkt_alt.mp3
    810,7 KB · Aufrufe: 84
  • rias2_unwahrscheinlichvieleradiosender.mp3
    807,2 KB · Aufrufe: 68
  • rias2_jingle_60s.mp3
    1 MB · Aufrufe: 107
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Beat it:
Hallo,haste Dich jetzt etwa verabschiedet,weil zu 99pro hier die meissten nur nostalgisch gefaselt haben??Det finde ick aber überhaupt nich fair!!!
Übrigens,ich könnte mir schon vorstellen,dass z.B. Andreas Dorfmann und Dennis King bestimmt Bock auf so einen Neuen Rias2 hätten!
Denn,ich hatte z.B. das grosse Gefühl,dass Dorfi und King grossen Spass daran hatten,diese Show auf Spreeradio zu moderieren.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Dannyboy:
Wenn Du mit meinen Posts nicht klar kommst,dann sag es!!Denn ich habe dieses ungute Gefühl,dass,alles,was ich hier schreibe,Du in lächerliche ziehst!Hast Du ein Problem mit mir?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sentinel2005 schrieb:
@Dannyboy:
Wenn Du mit meinen Posts nicht klar kommst,dann sag es!!Denn ich habe dieses ungute Gefühl,dass,alles,was ich hier schreibe,Du in lächerliche ziehst!Hast Du ein Problem mit mir?
ich weiss, einfach nicht, was ich von dir, und deinen postings, halten soll :confused:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@feldhase ... gepitcht ist gut ... ich würde sagen "gerettet" :)
Deine Sounds sind natürlich auch nicht zu verachten ...

Wenn die Urheberrechte nicht wären, dann könnte man glatt die
TOP 1001 hier reinstellen .. sind ca. 4 GB in 128er MP3-Güte
Die meisten dieser Titel (1988 gesendet) sind aber noch heute
in ;) Seit 17 Jahren werden wir damit totgeduldelt ....

Hier die TOP 10

Platzierung # Titel / Interpret
001 # DIRTY DIANA / MICHAEL JACKSON
002 # HEART / PET SHOP BOYS
003 # ELLA, ELLE L'A / FRANCE GALL
004 # WAS SOLL DAS / HERBERT GRONEMEYER
005 # SHE'S LIKE THE WIND / PATRICK SWAYZE
006 # BAD / MICHAEL JACKSON
007 # ONE MORE TRY / GEORGE MICHAEL
008 # CHINA GIRL / DAVID BOWlE
009 # WHEN WILL I BE FAMOUS? / BROS
010 # I'VE HAD THE TIME OF MY LIVE / JENNIFER WARNES


wer alle 1001-Titel wissen will braucht Excel und lädt
diese ZIP-File herunter.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ein großes DANKESCHÖN für die ganzen schönen Audio Sachen Euch allen!
Irgendwie toll das mal wieder zu hören! Da muß ich unbedigt auch mal die Tage intensiv wühlen gehen. Wenn ich was finde was hier im Netz noch nicht aufgetaucht ist, stelle ich die Sachen natürlich auch gerne zur Verfügung.

@Beat it!:
Hey nich abhauen, wir sind hier noch nicht fertig! ;)

Nostalgiegequatsche hin oder her, die Leute wollen halt was gutes wieder zurück haben. Ich finde es blöde das so geringschätzig abzutun. Der RIAS war eben nicht einfach so ein Sender, er war DER Sender in Berlin. Aber das können NUR die Leute verstehen die ihn Jahrzehnte miterlebt haben...

Also wohin muß ich spenden?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack. Mal abgesehen davon das sich einge immer "bekriegen" müssen. Jetzt fehlen ja nur noch Ausschnitte von Rick De Lisle's Frühstart hier.
Bin gespannt ob da auch noch jemand was hat.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

AFN Berlin schrieb:
@Beat it!:
Hey nich abhauen, wir sind hier noch nicht fertig! ;)

Nostalgiegequatsche hin oder her, die Leute wollen halt was gutes wieder zurück haben. Ich finde es blöde das so geringschätzig abzutun. Der RIAS war eben nicht einfach so ein Sender, er war DER Sender in Berlin. Aber das können NUR die Leute verstehen die ihn Jahrzehnte miterlebt haben...

Also wohin muß ich spenden?

Wenn dieser Beitrag den von HK6 überholt, richte ich ein Treuhandkonto ein, das man online einsehen kann und so weiter, und spende die ersten 1000,-Euro. Danach werde ich Anzeigen schalten und noch einiges mehr tun..
Ich werde Kontakt zu den alten Moderatoren aufnehmen(sofern das möglich ist) und dann gehts ruuuuuuuuuuuund!!!! ...Ein unglaublicher Vorfall....

Um eine Frequenz muss sich jemand von euch kümmern, weil ich nicht gerade viel Ahnung davon habe. Techniker und soweiter lassen sich garantiert genug finden. Hier zum Beispiel?
P.S....den roten knopf lassen wir dann von Diepgen drücken... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben