1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RIAS4EVER, 05. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    bin ja komplett geschockt .... Dieser Aircheck läuft gerade auf 94.3 und soll in der nächsten Stunde an die gemeinsame Geschichte erinnern ...

    * heul *
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Das ist ist wirklich unglaublich. Wie kann Hampe bloß rias2 mit Dudelfunk rs2 vergleichen..?
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    siehe auch hier

    Da könnte man wirklich an die Decke gehen! Unglaublich! :wall:
     
  4. AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Schon alleine das "wir" ist 'ne Frechheit. Das sich ein Sender dieser Qualität anmaßt, die RIAS2-Geschichte von 1985 bis 1992 mitbestimmt haben zu wollen und sich das als Jubliläumszeit mit anrechnet.
     
  5. Dennis King

    Dennis King Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Hallo in die Runde!

    Diese Aktion ist an Peinlichkeit und Präpotenz nicht zu überbieten.
    Erstens gab es RIAS2 schon seit 1975, zweitens gibt es bei rs2 nicht einen einzigen Menschen mehr, der je beruflich die Kufsteiner Strasse von innen gesehen hat und drittens ist es eine Beleidigung für jeden ehemaligen RIAS2-Mitarbeiter von beruflichen Nullen und geistigen Querschlägern im Massanzug wie Herrn Hampe (der noch in die Windeln gemacht hat als DeLisle, Knut, Rottschalk und ich schon die ersten 10 Jahre Radio hinter uns hatten) instrumentalisiert zu werden.

    rs2 hat nichts, aber wirklich überhaupt gar nichts mit RIAS2 zu tun.
    Diese blöde und perfide kleine Aktion um sich wieder nen bisschen Image zu besorgen zeugt von der Geistlosigkeit, der Einfalt und dem Ideendefizit der "Erdenker".

    Jeder hier im Forum weiss, dass ich nicht der grösste Nostalgiker bin und die zuweilen schmerzliche nachträgliche Beweihräucherung dieses Senders nicht immer gutheisse.

    Das was Hampe da verzapft geht aber zuweit!

    Lieber Hampe: "Geh doch zuhause!!"

    Liebe Grüsse,
    King
     
  6. AFN Berlin

    AFN Berlin Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Ganz meine Meinung! Was denken die sich dabei? :confused:
     
  7. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Ich hab da mal ne dumme Frage: Gibt es noch Titelschutz auf den Namen "rias 2"? Dürfen die den benutzen?
     
  8. AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses " 'uns' gibt's seit 20 Jahren" einer strengen juristischen Prüfung standhält.

    Dies auszuwerten, wäre jedoch eine andere Baustelle.

    Man müßte jedoch denken, dass die Initiatoren das geprüft haben, bevor sie das in die Weltgeschichte hinausrufen.

    Dennoch: für den RIAS-Anhänger ist diese Vermischung von Äpfeln und Birnen ein Unding !
     
  9. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Da bin ich mir nicht sicher...
     
  10. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Das "Wir"-Gefasel wurde natürlich auch noch mit einem 2 Satz O-Ton Kommentar eines Ehemaligen unterstrichen ... richtig zusammengestückelt ergibt das dann "Wir sind/waren ein Sender" und der ruhmreiche Sender ist heut noch da .. Hurra ... :wall: 90 % der heute 35- bis 40 jährigen r.s.2 Dudel-Konsumenten denken sicher sowieso noch, daß sie das vermeintliche Original-Treffpunkt-Jugendradio von einst hören .... Habe auch schon in
    erstaunte Gesichter blicken dürfen ... "was ? rias2 gibt es nicht mehr ??? :wall: Tja ... so is dat ... leida ...
     
  11. Mr_KARR

    Mr_KARR Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Hallo auch von mir an alle !

    Möchte nur mal loswerden, daß auch ich die ganze Sache von r.s.2 für eine Frechheit halte !

    Da ich aus Oberfranken komme, war ich ja auch in der glücklichen Lage, die damaligen rias-Sender in wunderbarer UKW-Qualität zu empfangen, da bei uns direkt die Sendemasten standen, welche den "unteren Teil" der DDR sozusagen "versorgten". Und auch bei uns hier war, bzw. ist rias2 immer noch in einer superguten Erinnerung geblieben, da es für die Zeiten vor dem lokalen Rundfunk und der durchformatierten Radios heutzutage ein Sender war, den nciht nur die Jugend hier gerne hörte !
    Zugegebenermaßen kenne ich r.s.2 in der heutigen Form nicht mehr so gut. Nur als ich vor ca. 2 Jahren mal in Richtung Berlin tuckern mußte und beim Radiohören auch mal auf r.s.2 stolperte, hab ich mir auch gedacht, daß es ja wohl nicht wahr sein kann, was aus dem "guten alten" rias2 geworden ist: kaum unterscheidbar von anderen Formatradios - dieselben platten Sprüche wie überall...nenene, das wollte ich mir dann auch nicht geben - und habe am Radio "weitergedreht"... Und wenn ich die Meinungen hier so höre, dann hat sich seitdem auch nicht gerade viel verbessert an diesem Sender ! Oder ?!?

    Jedenfalls geht nichts, aber auch gar nichts über rias2 !!! Äußerst schwach, von r.s.2, sich mit fremden Federn zu schmücken - und "fremd" ist hier wörtlich zu nehmen, da so ein Sender wie r.s.2 mit Sicherheit noch nie zur "rias-Familie" zu zählen hatte...! :mad:

    Gruß aus Oberfranken
    Mr_KARR
     
  12. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Wir können echt froh sein, dass sich Hampe nicht auch noch AFN in "seine" Sendergeschichte schreiben läßt.
    Ansonsten: laßt dem kleinen Mann doch sein Spielzeug.
    Dieser Kindergartenverein will vielleicht endlich mal erwachsen oder "Nur für Erwachsene" sein.
     
  13. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Das habt ihr jetzt davon! Weil ihr ubedingt euer rias2 wiederhaben wolltet.
    Jetzt ist einer auf den Zug gesprungen, um damit an Image zu gewinnen und daraus Profit zu schlagen!
    Herzlichen Glückwunsch an die rias2-Anhänger!!
     
  14. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"


    Erfurchtsvoll wage ich es, dem großen "Meister" ein bisschen zu wiedersprechen (aua):

    Lieber Dennis,

    warst Du in den Gründerzeiten des privaten r.s.2 unter Herrn Schiwy nicht einer der grössten Verfechter des "privaten Formats", und später nicht einer der grössten Kritiker der Herren Brüggemann und "Musikchef" (wie hiess der gleich noch mal) ...ach ja, Blasberg (oder so ähnlich).

    In Deiner, sehr von mir respektierten Brust leben scheinbar zwei Seelen. Eine hast Du wohl über Bord geworfen, als Du r.s. verlassen (musstest) hast, oder irgendwie so in der Richtung.

    Du weisst: rias2 ist mit r.s.2 nicht vergleichbar (bis auf Deine hervorragenden Nachtsendungen).

    Warum trittst Du nach? Schrumpft der freie Umsatz? Auf dem Fußballplatz ist das mindestens Gelb/Rot und wird Deiner nicht gerecht, Alter!

    kratz nicht an Deinem eigenem Mythos. Lass es so wie es ist. r.s.2 ist nicht Dein rias2 und so wird es bleiben.

    Wenn Du mit dem aktuellen Sender Probleme hast, oder mit der Führung: Schreibs konkret hin und drücke Dich nicht so verklausoliert aus.
    Der Privatsender hat auch Dich lange genug am Leben gehalten!
    (Und Dir 'ne Dyaxis II fast geschenkt...)

    Trink einen oder zwei Nikolaschka und komm' wieder runter!
    (Verdammt, werde ich in Deinem Alter auch so verbohrt?)


    Dein ergebener Diener (zumindest manchmal, oder damals - Du Selbstentzauberer)...



    MIKE
     
  15. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Mag es mit dem King sein wie es ist. Er hat allen Grund arrogant zu sein, aber er antwortete z. B. auf die Mail eines kleinen Möchtegern-Hörers (nämlich mich, der den entsprechenden Sender nicht epfangen konnte) bezüglich seiner Sendung auf Spreeradio damals, währenddessen gewisse öffentlich-rechtliche Selbstherrlichkeiten des RBB Hörer-Feedback schlicht ignorieren.

    Ich würde bei RS2 jedenfalls tunlichst auf so ein Jubileum verzichten. Kein Redakteur beim RIAS wäre auf eine so glänzende Idee gekommen, Badezimmer von (willigen) Hörern zu zertrümmern.

    PSR/SAW/Antenne Thüringen haben es wohl letztes Jahr vergessen, ihr vierzigstes zu feiern. Schließlich sind sie zusammen mit DT auch schon 41 Jahre auf dem Sender. ;)
     
  16. AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Künftig wird die Jubiläumszeit so definiert:

    Summe der Jahre aller Sender, die in den letzten 60 Jahren auf meiner Frequenz sendeten.

    Dann kann Star-FM sich die AFN-Zeit anrechnen, Jam-FM irgendwelche Newstalk / FAZ-Sendezeiten für sich aufaddieren und Kiss-FM kann sagen: "Wir sind der BFBS !" So ein Blödsinn.

    Wer hat denn eigentlich heute die Frequenz von "Stimme der DDR" inne ?
    Brüstet der sich auch bald vollmundig mit fetten Jubiläumszahlen ?
     
  17. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    war das zertrümmerte badezimmer nicht bei 104.6 RTL...??? ts ts ts
     
  18. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    ja, war es...
     
  19. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    Hey Mike, nimmst Du bestimmte kritisierte Personen in Schutz, damit sie dich wieder in die Voltastraße holen und später mit nach Steglitz nehmen?
    Steglitz solltest du dir vielleicht gleich mal abschminken, weil der "rias2-Nachfolger" dort so kleine Büroräume bekommt, dass ganze Scharen von Redakteueren um ihren Job bangen müssen, weil sie einfach keinen Arbeits-PLATZ haben werden. Dank Hampe im Übrigen.
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    @ Mike:

    r.s.2 ließ dafür Menschen im Hochsommer in einem geschlossenen Wagen auf dem Alexanderplatz schwitzen oder in Unterwäsche in Glaskästen posieren. Auch nicht besser.
     
  21. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    neee, die fenster durften sie schon aufmachen.....
     
  22. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    @ lieber Weckruf

    Nette Stichelei, aber als Tourist ist mir Berlin lieber. 15 Jahre dort reichen mir eigentlich :)
     
  23. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    @Mike ändet dein Pseudo mit 3Buchstaben???#

    Eine echt peinliche Aktion was die da treiben. Der gesamte Sender besteht nur aus Kindern und wollen sich mit RIAS 2 preisen. tz tz tz mir fehlen die Worte.

    Have a nice day
     
  24. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    @ Secial-A

    Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Wo endet was mit Buchstaben?
     
  25. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: "rias 2 + r.s.2 seit 20 Jahren on Air für Sie"

    hats sich schon erledigt. War ne verwechselung ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen