1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesenpanne beim MDR

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twen2705, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twen2705

    twen2705 Benutzer

    Hallo an alle angeschlossenen Funkhäuser,

    im Moment läuft auf allen überregionalen Frequenzen des MDR, also auf JUMP, MDR Figaro, MDR INFO und Sputnik das Programm von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt! Nun ging es mit der Zusammenlegung von Jump und Sputnik ja doch schneller als gedacht- nur jetzt mit einer ganz anderen Musikfarbe.......na, stellen wir unsere Musikgewohnheiten halt um, oder? :)
     
  2. nightwalker

    nightwalker Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    was willst du uns nun damit mitteilen?
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Technische Probleme im Funkhaus Halle wurde gerade verkündet... :D
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Noh, soll vorkommen...

    Gruß TSD
     
  5. DropIn

    DropIn Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    @twen2705: Sonst nix zu tun? Tust mir leid... Technische Probleme - Na und?
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

    Dass ich das mal noch erleben durfte! Ich höre MDR! Ich! ICH!

    Und ne Kuppelshow! Geil! MDR 1 Ungedated!

    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Also nun tut nicht so, als ob das normal sei, dass ale MDR-Frequenzen gleichgeschaltet sind. Ist zwar nicht das erste mal, aber trotzdem ungewöhnlich und die Frage darf erlaubt sein, wie sowas bei einer solchen Anstalt passieren kann. Riesen Stromausfall?



    Jawoll! MDR 1 ungedatet! Vielleicht fliegen sie den unsäglichen Ben ja nach MD, damit der n bißl jugendlichen Pep reinbringt und neben Münchner Freiheit auch mal n bißl Gwen Stefani spielt?

    MDR 1 und Sputnik! Naja, für 2 Wellen dürfte die Gleichschaltung ein Qualitätsgewinn sein! Da hat Sputnik endlich mal wieder "richtige" Nachrichten! Ob das die Teens in Sachsen-Anhalt unbeschadet vertragen?

    Und endlich lohnt es sich mal für Info, in Stereo zu senden! :D :D :D
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Hörs auch gerade! Unfassbar :wow:
     
  9. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Schön wie hier so manche herablassend mit den Schultern zucken: Das ist schon eine recht gravierende Panne, die fast alle mdr-Programme betrifft (übrigens auch über Satellit) und die offenbar andauert.

    Immerhin werden von der mdr1-Moderatorin die Hörer der anderen Wellen nett gegrüßt.
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Naja ist doch mal eine Abwechslung zum JUMP Gedudel :wow: :wow: :wow:
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Nö, Sachsenradio2. Ist auch nicht normal. Ist 'ne Panne. Na und?? Die zuständigen Leute im Funkhaus werden sich den A**** aufreißen um sie zu beheben. Und danach wird alles wieder wie gewohnt zu hören sein.

    Ist also nicht der Rede wert.

    Gruß TSD
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Was passiert, wenn die Panne nicht bis 0 Uhr behoben wurde?


    MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (über MDR info) jetzt auch im SWR-Land und in Bayern! Wär doch was!?
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Wow aktuelle Sportinfos-das gibts auf den Frequenzen von Jump sonst nicht :wow:
     
  14. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Was würde eigentlich passieren, wenn eine solche Störung länger dauerte und sie den ganzen nächsten tag den MDR-Hörfunk präseniteren müssten und somit alle Inhalte aller betroffenen Wellen berücksichtigen müssten? Käme da ein ordentliches Dampf- heißt Magazinradio mit abwechslungsreicher Playlist á la Hundert,6 raus?
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Lustig, wie man den "Dazugekommenen" immer wieder erklärt, was da gerade läuft ;)
     
  16. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Ja, genau. Die sollten das so lassen. Und es würde - nach einer kurzen Gewöhnungsphase - kaum jemand was vermissen, da bin ich ganz sicher!
     
  17. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Auch 'ne Möglichkeit, sich ein paar Wellen zu entledigen...

    :D TSD
     
  18. twen2705

    twen2705 Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    ...und endlich mal Nachrichten ohne Hintergrundgedudel-und die noch ausführlich ...und endlich mal Verkehrsfunk ohne Staus und Blitzer von Aaaaaaaaaaaaaaaa bis Zetttttttttt...und endlich mal keine besten aktuellen Hits...und endlich mal..........etwas Inhalt- nur die Musik schmeckt halt doch stellenweise nicht ganz so, so sehr ich mich auch anstrenge!
     
  19. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    :wow: :wow: :wow:
     
  20. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Da frag' ich mich wieso Ihr nicht schon immer S.-A. gehört habt?

    :confused: TSD
     
  21. 64er

    64er Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    In den Nachrichten kein Hinweis auf die Panne! Wetter nur für Sachsen-Anhalt. Verkehrsfunk nur für Sachsen-Anhalt. Und womöglich senden die jetzt nur die ursprünglich eingeplante Schmusemusik aus dem Computer. Na! Na! Na!
     
  22. star

    star Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    supertwen, Du kannst MDöR 1 doch den ganzen Tag hören wie Du möchtest. Tu es einfach.
     
  23. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Ja, bei den News hätten se was sagen müssen! Und den Verkehrsservice hätten sie vielleicht auch überregional machen müssenl. Außer, in Halle ist wirklich Stromausfall und alle Systeme sind dwon. Dann könnte es am Verkehrsservice hapern. Und dann würde es doch recht lange dauern, bis die Systeme wieder oben sind.

    Warum ich das Programm sonst nicht höre? Ist nicht ganz meine Musik. :D
     
  24. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Der aufmerksame Leser hat indes mitbekommen, wo da für supertwen der Haken ist.
     
  25. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Riesenpanne beim MDR

    Da läuft aber nicht nur Schlager wie ich höre ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen