Riesenpanne beim MDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Riesenpanne beim MDR

Alles in allem aber so peinlich, steif und am aktuellen Geschehen vorbei, daß ich dafür plädiere, die Frequenzen von Jump dauerhaft stillzulegen oder den Kollegen von Radio EINS zu überlassen...

Kurz nachdem alles wieder lief die Mail eines Kollegen: "Da hat's wohl einen Hörer vom Klangteppich geworfen und der hat dann in geistiger Umnachtung mit einer Bombe gedroht. Den Vorschlag, auf Radio EINS umzuschalten, finde ich sehr empfehlenswert, sollte ich das mal an Herrn Reiter weiterleiten?"
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Ähem, so eine Bombendrohung dauert manchmal länger, als das längste Notband, das ich kenne.
Viele Grüße an die Kollegen der MDR-Technikabteilung, die nach dem Stress der letzten Nacht vermutlich zum Ausgleich wenigstens was zum Lachen bekommen haben.
(Ausschnitte aus internen Mails zu posten, halte ich für, nun ja, unterirdisch.)
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Es war ja noch schlimmer: eine Nacht vorher gab es wirklich eine derbe technische Panne, mit Notfallplan, Notschaltungen, teilweise deutlich hörbarer Zuführung über Ersatzwege etc. Die MDR-Technik dürfte auch bereits eine Nacht vorher kaum zu Bett und Ruhe gekommen sein. Und dann gleich noch wegen eines Durchgeknallten eine zweite Nacht hintenran.
Also, in diesem Sinne heute schon mal den Wunsch für ein geruhsames Wochenende an die MDR-Technik.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Dazu vgl. die schon in #36 genannte Fundstelle und dort besonders den Eintrag von gestern 10.46 Uhr, der darauf hindeutet, daß es nicht nur den MDR, sondern auch Radio Brocken erwischt hat. Im übrigen findet sich dort auch die „deutlich hörbare Zuführung über Ersatzwege“ konkret benannt ...
 
AW: Riesenpanne beim MDR

radiohexe schrieb:
Ausschnitte aus internen Mails zu posten, halte ich für, nun ja, unterirdisch.
Vielleicht ist das nur eben so irdisch, wie die Umschaltung der vergangenen Nacht. War ja immerhin keine interne, lediglich eine private Mail...

Und ob er es nur mir zusendet oder eben diesen Kommentar fünf Minuten später öffentlich hier gepostet hätte, ist letzlich doch letztlich das gleiche. An diesem einen Satz sollte man sich im Hinblick auf den 'Spot' in diesem Thread im Allgemeinen vielleicht auch nicht so sehr 'hochziehen'.

Trotz allem auch meinerseits Respekt an die MDR-Technik. Bleibt wohl nur zu wünschen, dass man sich in Halle künftig auf die wesentlichen Dinge, als auf solch 'gefrustete Hörer' konzentrieren kann.
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Stifmeister schrieb:
ob er es nur mir zusendet oder eben diesen Kommentar fünf Minuten später öffentlich hier gepostet hätte, ist letzlich doch letztlich das gleiche.
So, das ist das gleiche. Findest Du?! Letztlich² kannst Du doch gar nicht wissen, wer hier was gepostet hätte, woher auch? Aber recht herzlichen Dank für den Hinweis, wie Du mit persönlicher Post umgehst — ich werde Dir gewiß nie Interna anvertrauen.

Gruß TSD
 
AW: Riesenpanne beim MDR

Na jetzt schaukelt ihr euch aber arg auf...

Die Frage, woher ich wüsste, dass er es gepostet hätte, stellt sich mir nicht mal, da ich das 'aus erster Quelle' einfach weiß. Vielleicht solltest du mir es daher auch überlassen (oder mutest du dir zu, für ihn zu denken?)

Lasst mal, soll ja auch keine Diskussion werden. Aber ich denke, meine Kollegen und ich klären solche Kleinigkeiten unter sich ab. Ob ich sowas also poste oder nicht, liegt in dem Fall mit Sicherheit bei uns (wo das Arbeitsklima im Übrigen ebenso 'locker' ist).

Nächstes Mal werde ich das Fax mit seiner ausdrücklichen Genehmigung dann anhängen...:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben