1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von marcLE, 17. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcLE

    marcLE Benutzer

    Die LVZ meldet in der heutigen Sonnabend-Ausgabe, das Rik DeLisle ab Montag die Nachmittagsschiene von 14-18 Uhr moderieren wird.
    Er war wohl schon mal beim Vorgänger oldie.FM bis 2002 und "Dann ging er." (Zitat LVZ). Für den neuen Job verspricht er "ne geile Zeit"...

    Was verspricht sich denn RSA wohl davon, dies Urgestein (wieder) ins Programm zu holen? Bzw. warum macht der gute Rik das mit seinen immerhin 60 Jahren?
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Wenn ein Rik de Lisle zu hören ist, wie er zu seinen besten Rias-Zeiten mal war, kann das nur gut sein für R.SA.

    Weil er Spaß dran hat?
    Im Übrigen ist er bei weitem nicht der einzige, der sich in dem Alter noch hinter ein Rundfunk-Mikro stellt.
     
  3. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Aber wenn er so zu hören ist, wie er es anderen beraten hat, dann ist es weniger gut :D
     
  4. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Seine Sendung bei 88acht war nicht schlecht (im Gegensatz zu seiner "Beratung" dort, deren Folgen wir kennen). Die war zwar vorproduziert, aber es liefen durchaus seltene gute Stücke.

    Wenn er die bei R.SA auch spielen darf könnnte er den (Dudel-)Sender bereichern. Nur ich glaub nicht daran...
     
  5. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    ... und das ganze wird auch bei R.SA vorproduziert sein. DeLisle war ja auch bei oldie.fm damals nicht live im studio. Die sendungen wurden damals soweit ich weiß in Berlin produziert und dann online zu oldie.fm verschickt.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Man hat es gehört (wie bei 88acht, doch da hatte es die Post nicht so weit... ;)).

    Die Mugge bei 88acht war dennoch rockiger und danciger...
     
  7. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    RSA geht es doch sicher nur um den Namen, mit dem man sich schmücken kann.

    Ich weiß nicht ob die Hörer von RSA was mit diesem Namen anfangen können, bin zumindest noch zu jung, als dass ich ihn vom Radio hören, kennen würde.

    Ich frag mich sowieso warum RSA so (relativ) erfolgreich ist, zumindest an Inhalten oder an den Moderatoren tagsüber kanns ja eigentlich nicht liegen, bis auf BöFi mal abgesehen.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Denk schon. Rias2 erreichte von Berlin und Hof aus die größten Teile Sachsens und war in den Achtzigern/frühen Neunzigern sogar im Dresdner Kabel.
     
  9. Rik De Lisle

    Rik De Lisle Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Hi Wuffi!
    erstmal, danke für den lob und...
    "...im Gegensatz zu seiner "Beratung" dort, deren Folgen wir kennen"
    nur um das klar zu stellen, Ich habe kein einzige sekunde 88 8 beraten. niemals. ich weiss auch nicht wo diese behauptung herkommt.
    schönes WE!
    rik
     
  10. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Die wurde hier getroffen: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=17152&highlight=lisle+88acht

    BTW: Ich bin ein kleiner armer Hörer und habe keinen Einblick in die Entscheidungen der Sendegewaltigen.

    Wünsche Dir angenehme Sendungen bei R.SA und spiele bitte auch mal was Seltenes.
     
  11. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    was ich ganz interessant finden würde:
    man weiß ja, das der herr de lisle sendern beratender- und coachenderweise zur seite steht. wer aber macht dann zb den aircheck mit herrn de lisle???
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Die Sendung von Rik auf oldie.fm war meines Wissens nur einmal die Woche, Vorproduzieren also möglich. Allerdings leider per Voicetracking und nicht live vorproduziert, so klang es zumindest. Ob Rik das bei täglich 4 Stunden auch so hinbekommt?...
    Ich bin gespannt. Hoffe aber mindestens auf Live-Vorpruktion. Oder gar live gesendet aus einem Berliner Studio?
     
  13. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Seltsam, auf der Homepage von R.SA steht immer noch, dass Katja Möckel die Sendung von 12 Uhr bis 18 Uhr! moderiert. kein Wort von Rik.
     
  14. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Fischer hat ihn heute angekündigt.
     
  15. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  16. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    @ radioszene.de
    seit wann ist R.SA in Sachsen-Anhalt????:wall: :wall: :wall:
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    peinlich, peinlich :wow:

    Nachtrag:
    Warum tun dann alle von ihm beratenen Sender genau das Gegenteil? :rolleyes:
     
  18. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Vor dem Relaunch hatte Rias2 morgens Null Prozent? Glaube ich nicht.
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Die Rede war vom Rias2-Sendestart 1984. Und da damals die Lage noch ein klein wenig anders war als heute, halte ich die 30 % durchaus für realistisch.
     
  20. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    nix ist live...........:mad:
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Ohje, ohje... was war das denn? Das Intro war ja wohl nix. Dann 2 Titel, dann nochmal Stollberg dazwischen geschoben und erst jetzt gerade eben, kam eine brauchbare Begrüßung der Hörerschaft. Bei allem Respekt Mr. de Lisle, aber mit Personality hat das nix zu tun. Sie waren schon mal sehr viel besser!

    Der Anhang ist der Start um kurz nach 2.
     
  22. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    @Rübezahl

    Das liegt am Namen R.SA wie bei R.SH. Seit es den Namen gibt, denke ich automatisch an "Sachsen-Anhalt". Passiert mir nicht zum ersten Mal. Also her mit der Asche...
    Mein Kopf ist schon ganz weich vom "an die Wand klopfen", :wall: Vielleicht hilft´s für das nächste Mal... :D
     
  23. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Dir sei vergeben:wow: :wow: :wow:
    ist eben Schade, das es wieder nur vorproduziert ist wie damals bei oldie.fm
     
  24. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Ich hatte soetwas geahnt, Rik wird gnadenlos verbraten. Hat einer gezählt, wie oft er auftauchen durfte. Nun ja, das war der erste Tag, gleichzeitig aber auch ein schwarzer Tag für Rik und die Hörer....
     
  25. memphis

    memphis Benutzer

    AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

    Gibt es noch mehr Mitschnitte - außer den Auftakt?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen