Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Der war 1953! Aber genau darauf wolltest Du ja offensichtlich anspielen.

Und soll ich Euren Schilderungen nun entnehmen, daß das da bei R.SH, pardon, R.SK ... nein, auch nicht ... also diesem zweiten Regiocastprogramm in Leipzig jetzt wieder so abläuft wie vorher mit Jürgen Karney?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Es sieht zumindest ganz danach aus. Schade eigentlich, denn ich behaupte mal, dass man da (mal wieder) ohne es zu merken was verschenkt. De Lisle kann sehr viel mehr als da heute zu hören war und Karney letztlich auch. Manchmal könnte man sich fast die Frage stellen, wer da eigentlich mehr verheizt wird, der Moderator oder der Hörer...
Aber immerhin hat man es ja wenigstens geschafft die Popgeschichten von Stollberg ins Tagesprogramm zu hiefen. Das gibt dem Programm schon mal einen anständigeren Touch als dieses ständige BöFi-Generve. Wenn man über mehrere Stunden den selben Sender hört, weil man unterwegs ist, und jede halbe Stunde mit dem immer gleichen BöFi-Trailer zugedröhnt wird, schaltet man irgendwann reflexartig um, weil mans schlicht nicht mehr hören kann.
Den hier öfter mal kritisierten Musikmix finde ich ansonsten ganz annehmbar. Es hat zumindest den Anschein, dass man sich bemüht. Innerhalb von 2 Stunden 2 mal "Ruby tuesday" spielen, machen andere auch, einmal die Dudelnummer von Melanie und einmal das Original von den Stones habe ich im sächsischen Dunstkreis bisher allerdings nur bei RSA gehört.

Solange das, was de Lisle da macht gut ist, ist es übrigens unerheblich, ob das vorproduziert ist oder nicht. Aber eben weil es vorproduziert ist, fand ich es etwas wenig...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ohje, ohje... was war das denn? Das Intro war ja wohl nix. Dann 2 Titel, dann nochmal Stollberg dazwischen geschoben und erst jetzt gerade eben, kam eine brauchbare Begrüßung der Hörerschaft. Bei allem Respekt Mr. de Lisle, aber mit Personality hat das nix zu tun. Sie waren schon mal sehr viel besser!

Der Anhang ist der Start um kurz nach 2.

Das ist subjektiv!!
Was bedeutet denn Personality? "Art der Ansprache" und des "persönlichen Umgangs mit dem Hörer", aber auch: persönliche Eigenschaften immer wieder auftauchen zu lassen. Das, was ich gehört habe, ist in meinen Augen Personality.

Nun mag man sich streiten über diese Moderation, wenn man weiß - wie in diesem Fall -, dass sie die erste Moderation der ersten Show war. Sicherlich hätte man da etwas ganz anderes erwartet. Aber Rik ist Profi und weiß, was er tut. Hätte ich nicht vorher gewusst, dass er wieder on air ist - und hätte ich nicht bewusst diesen Mitschnitt deshalb angeklickt - ich hätte Luftsprünge gemacht und gesagt: Der Alte Ami ist wieder On Air??? Geil!

Warum? Weil ich ihn anhand dieser wenigen Worte sofort wiedererkannt habe. Und das macht Personality aus!

Gruß in die Szene
-rossi-

PS: Ich finde es bewundernswert, diesen Schritt mit 60 noch einmal zu gehen und sich wieder ans Mikro zu stellen! Da zitiere ich die Leidenschaft gern: "Einmal Rampensau, immer Rampensau!"
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Du hast ja theoretisch Recht. Wenn man dann aber feststellen muß, dass die "Personality" im Großen und Ganzen nur aus Titelansagen besteht, ist die Enttäuschung umso größer.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

@Radiokult
Vergiss nicht: Ich habe nur diese EINE Moderation gehört und kenne die restliche Sendung nicht. Deshalb stütze ich mich auf das, was ich gehört habe. Weiter oben fragte ich nach weiteren Mitschnitten...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ich habe (leider) nur den Anfang mitschneiden können, weil ich "gerade Luft hatte".
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Es macht Dir ja keiner einen Vorwurf ;)
Mein Posting bezog sich lediglich auf diese eine Mod.

Gute Nacht in die Szene
(sollte jemand mehr Mitschnitte haben, freue ich mich über Post *g*)
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

hier sind noch zwei weitere breaks vom "Alten Ami"...
Gruss in die Szene,
J.B.
 

Anhänge

  • RikdeLisle_190307.mp3
    692,2 KB · Aufrufe: 108
  • RikdeLisle_190307-2.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 85
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Also ich habe mir jetzt mal die 3 Mitschnitte angehört, ebenso grad den Einstieg. Ja, Rik ist Profi, er klingt einfach cool. Aber Rik: Auch wenn du immer wieder propagierst, Voicetracking, wenn es geschickt gemacht ist, wirkt wie live: Es wirkt nicht live! Wenn man auf Personality baut, wie offensichtlich von Fischer beabsichtigt, dann schließt sich für mich Voicetracking aus. Zu einer Personalityshow gehört für mich auch, dass diese Personality selbst fährt, spontan ist. Der Anrufer - entweder Fake oder umständlich aufgezeichnet, auf jeden Fall nicht spontan. Abgesehen davon, dass ich dankend auf solche Art Interaktivität verzichte. Ich als Radiot merke auf jeden Fall, dass diese Show nicht DEINE Show ist. Sondern dass du sozusagen dazwischen geschoben wirst. Titel auf deine Art ansagst, mehr ist da aber nicht. Ob es der Laie merkt, weiß ich nicht. Aber allein die Tatsache, dass du den Verkehrsservice nicht sprichst, entgegen den Gepflogenheiten dieses Senders (außer abends, da kommt der VF aber von den Nachrichten), sollte auch den Laien stutzig machen.
Ich kenne deine Art des Moderierens von früher nicht, aber ich fürchte auch, wie bei oldie.fm, dass hier Potential verschenkt wird.
Und wenn ich jetzt grad höre, dass nach der Begrüßung zwei Songs liefen, jetzt um 14.12 ein BöFi-Promo und danach gleich wieder Musik, dann hat das nix mit einer Personality-Show zu tun.
Schade, schade, schade. Es klingt so, als hätte das Team, also Fischer und du und alle, die noch was zu sagen haben bei diesem Sender, Angst vor der eigenen Courage. Dass du dich dafür hergibst und nicht konsequent deinen Stiefel durchziehen willst oder kannst - es ist sehr bedauernswert. Und nach dem grandiosen radioszene-Interview, das so ja auch in diversen Zeitungen stehen könnte, kann man eigentlich nur enttäuscht sein.
Lieber Uwe Fischer und lieber Rik: Durchdenkt doch bitte nochmal das "Konzept" dieser Sendung. Für mich ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Edit: Sollte Rik den Platz von Karney einnehmen, kann man dann auch eine Vertretungs--Moshow von Rik erwarten?
War eigentlich die Karney-Moshow live oder auch voicegetrackt? Ich kann mich nicht so genau erinnern...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Nette BöFi-Schelte in der Anmod, denn irgendwie hat er damit vollkommen Recht. Aber wie auch von SR2 schon angemerkt, mehr kam bis jetzt nicht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Na, da wird die Kollegin Möckel ja auch ihren Spass dran haben, von 12 bis 14 "moderieren" zu moderieren um danach DeLisle´s Show fahren und den Verkehr sprechen zu dürfen...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Dem von SR2 Geschriebenen kann man, leider, nur vollinhaltlich zustimmen.

Wer Rik noch aus seiner RIAS(oder gar AFN-)Zeit kennt und weiß, was für gutes, tolles, lebendiges Radio der Mann mal gemacht hat, der kann von diesem leblosen Kram nur enttäuscht sein.

Schade!
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Eben von 15-15:30 durfte Rick e i n einziges Mal auftauchen... dann kann man es auch lassen!!!! Na gut, gleich nach halb tauchte er wieder auf - aber 2x 10sec. in 33 Minuten????

Um 15:40 wieder Stollberg - okay, dann brauch ich aber keinen Rik...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

vorproduziertes trockenes claim gelutsche !!! grottenlangweilig
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Lob an die Technikerin, welche die verschiedenen Elemente relativ sauber
zusammenfährt....
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ich vermute mal, der gemeine RSA Hörer, hört diesen Sender sicher nicht, weil die Moderatoren so gut sind (Morgensendung mal außen vorgelassen) sondern weil die Musik schön vor sich hin dudelt. Und mehr Moderationen könnten das vor sich hin "dudeln" ja stören.

Meine Vermutung das es nur um den Namen geht, den man präsentieren kann, bestätigt sich für mich. Schade eigentlich, denn auch wenn es für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit diesem Akzent, hätte man daraus viel mehr machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben