Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

ARD - Außer Raum Dresden ... das traf aufs Fernsehen zu, auf den Rundfunk eher weniger. Abgesehen von ein paar speziellen Ecken Dresdens, müßte überall der Rias im Sachsenländle empfangbar gewesen sein, entweder von Berlin oder von Hof. Man sollte nicht vergessen, dass die Empfangsmöglichkeiten vor 15-20 Jahren noch andere waren als heute. Bayern3 war damals beispielsweise ohne übermäßig großen Aufwand durchaus bis in den Berliner Raum empfangbar, weil das UKW-Band nicht so gnadenlos überladen war wie heute. Ein Umstand der heute undenkbar ist. Ich behaupte außerdem, dass der Name Rik de Lisle im gesamten Osten zumindest bei der Zielgruppe Ü30 noch immer ein Begriff ist. So ganz sinnfrei ist es nicht, dass RSA de Lisle verpflichtet hat. Ich glaube schon, dass man sich da was gedacht hat bei.

Noch was anderes, weil gerade gehört: Ein quietschvergnügter Rik de Lisle läutet die nächste Stunde ein, heizt die vermeintliche Hörerschaft an, und was kommt? Schwanenkönig von Karat. Scheiß Voicetracking sag ich da nur. Bisschen Finetuning wäre nicht verkehrt, wenns dann schon unbedingt vorproduziert sein muß.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ein wahrer Rik de Lisle - Fan (oder auch Radio-Fan) wendet sich da doch entnervt ab. Wieder mal eine Mogelpackung, die großartig als "Radio-Comeback" verkauft wird. Dass ein Mann wie Rik sich als gut verdienender Berater nicht antut, tatsächlich in der Provinz zu senden, ist ja verständlich. Aber warum dann nicht komplette Shows vorproduzieren ?

Achja, irgendwie erinnert mich Rik bei RSA an sein letztes unrühmliches "Comeback" bei 88acht in Berlin. Das war ähnlich uninspiriert.

Rik, bitte: Du kannst es doch besser !!!
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Im Gegensatz zu Montag bis Mittwoch darf der "Meister" nun mehrmals in der Stunde auftauchen...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ganz schwach - Deep Purple - Smoke on the water - tolle Nummer, aber gestern und heute fast zur gleichen Zeit....
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Rik, bitte: Du kannst es doch besser !!!
Die Frage ist natürlich, ob man ihn anderswo besser lässt. Wir sollten vielleicht weniger auf DeLisle rumhacken und mehr R.SA ins Blickfeld der Kritik nehmen. Denn, ohne es nun im Falle von DeLisle zu wissen, der wirtschaftliche Druck kann einen schon zu Jobs zwingen, die einem nicht unbedingt die liebsten sind. Auch vermeintliche Radiostars müssen Miete bezahlen...
Genau und weil dies so genial ist, übernimmt Valerie Weber es gleich für die Morningshow.
Sorry, aber man kann nicht jeden Thread auf die Programmchefin in Ismaning drehen. Wirklich nicht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

ir sollten vielleicht weniger auf DeLisle rumhacken und mehr R.SA ins Blickfeld der Kritik nehmen.
Dann bringen wir es auf den Punkt: BöFi und Stollberg ausgenommen ist es doch nur eins: Viel Schein, wenig Sein. Das kann man gern auf alles andre beziehen, den grandiosen Sportnachmittag inklusive.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Dann bringen wir es auf den Punkt: BöFi und Stollberg ausgenommen ist es doch nur eins: Viel Schein, wenig Sein. Das kann man gern auf alles andre beziehen, den grandiosen Sportnachmittag inklusive.

Komischerweise scheint dies einige Hörer nicht zu stören und empfinden dies vielleicht sogar als gut. Ich hoffe mal, das sich die Hörerzahlen in Sachsen dementsprechend mal widerspiegeln und so etwas abgestraft wird.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Wie weit war das RIAS-Hören im Osten verbreitet?

Dort, wo es ohne großes Gehampel ging, ausgesprochen weit. Auf einem anderen Blatt steht aber immer noch, wie viele der damaligen Hörer sich noch an konkrete Moderatoren erinnern können. Da dürfte es dann schon deutlich dünner werden. Und zumindest nach meinem Eindruck war RIAS 2 im R.SA-Land (...) schon mausetot, als es noch sendete: Mit MDR Life war das Thema schlicht erledigt.

Erstaunlicherweise passt Rik ganz und gar nicht in die BöFi-Ostalgiewelle...

Bei Rockerrente von den Puh-dies-soll-Musik-sein? dachte ich mir gestern auch: Das paßt jetzt hier, zur RIAS-Nostalgie, aber sowas von rein ...


Im Gegensatz zu Montag bis Mittwoch darf der "Meister" nun mehrmals in der Stunde auftauchen...

Gestern waren seine Aufnahmen auch mehrmals pro Stunde zu hören ...


Wir sollten vielleicht weniger auf DeLisle rumhacken und mehr R.SA ins Blickfeld der Kritik nehmen.

Deshalb habe ich mich auch auf Jürgen Karney bezogen. Dieselbe Nummer wie jetzt haben sie gestern mit ihm abgezogen, und man darf wohl vermuten, daß sie die ggf. morgen mit wieder jemand anderem auch so abziehen werden.


Dann bringen wir es auf den Punkt: BöFi und Stollberg ausgenommen ist es doch nur eins: Viel Schein, wenig Sein.

Die Stollberg-Beiträge kann man da auch ausnehmen, weil sie da nur etwas fix und fertig angeliefertes senden, das so oder zumindest in ähnlicher Form auch an andere Sender geht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Lutz Stollberg ist definitiv ein Beatles-Experte,aber von zum Beispiel den Eighties hat er musikalisch auch nur begrenzt Ahnung meiner Meinung nach.

Seit Jahren immer die selben Themen in den Beiträgen zu haben,naja gut-aber so manchen O-Ton kann ich nicht mehr hören. Irgendwann ist alles ausgenutscht,Stollbergs Fachwissen ist gut, aber er ist wohl nicht der oft erwähnte Oldie-Experte!!!!
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Die große Abwechslung..... The lion sleeps tonight - gestern und heute fast zeitgleich...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Feierabend war mit RIAS 2 erst fünf Monate nach dem Sendestart des MDR. Auch im Waldsteingebirge.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Hallo Dandyshore!
Natürlich nicht. Aber wenn einem dies in einem gehörten 40min-Zeitfenster
auffällt ist das schon nicht mehr witzig...
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Das schöne ist, wie schnell die Zeit vergeht - Das Thema Rik scheint durch,
in der Bedeutungslosigkeit versunken....
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Zu dieser Aktion bei R.SA ist doch alles gesagt, oder hat noch jemand weitere Anmerkungen dazu?

Schön war übrigens gestern das Morgenmagazin. Da mußte sich jemand opfern, nachdem der Chef mit Bronchitis zu Hause lag (so wurde es zumindest der Hörerschaft erklärt). Meine Güte, war das eine Notsendung :rolleyes:

Und wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann war abends schon wieder dieselbe Stimme zu hören. Sozusagen zur Abrundung des Bildes, was für ein australisches Känguruhradio das ist.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

RSA hat sicher seine Fans- nur, es werden aber auch nicht mehr.....
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

RSA hat sicher seine Fans- nur, es werden aber auch nicht mehr.....
Mit Verlaub, aber drei Jahre nach dem Relaunch hat wohl selten ein Sender so sehr zulegen können wie R.SA. Nicht vergessen: man mausert sich zur privaten Nummer 2 im Freistaat - und das als Spartenprogramm. Davon war Vorgänger oldie.fm meilenweit entfernt.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Bei Betrachtung des sächsischen Dudelbreis incl. Öffi-Funk ist das aber auch nicht sonderlich schwer.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

und das als Spartenprogramm

So wie Hitradio RTL auch?

Vom reinen Höreindruck her könnte man R.SA glatt für ein Versuchsobjekt halten: Das Korsett ist nicht so eng wie bei anderen Wellen, es gibt aber anscheinend nur ein Minibudget für dieses Programm. Interessant und bemerkenswert ist es nun schon, wie dieses Beiboot mittlerweile zur sehr ernsthaften Konkurrenz für das große RTL geworden ist.

Bedauerlich ist eben nur, wie deutlich man hört, daß Uwe Fischer anscheinend alles machen kann und es nur nichts kosten darf. So zum Beispiel auch im hier zur Rede gestellten Fall.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Na klar darf Fischer sich austoben. Wer denn sonst?! Und er macht dafür, dass kaum Kohle zur Verfügung steht, R.SA zu ner ordentlichen Cash-Cow. Betriebswirtschaftlich gesehen macht er doch nen riesen Job. Und so lange die Cow ordentlich gemolken werden kann, wer sollte da Fischer bremsen und warum.
Der Sender steht und fällt mit ihm. Der Erfolg von R.SA ist SEIN Erfolg und ich wage zu behaupten, würde er weggehen, würden die Zahlen von R.SA zurückgehen.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Vielleicht sollten all diejenigen, die (nicht nur) hier immer wieder von "Cash Cows" fabulieren, erst mal nachschlagen, was Wirtschaftswissenschaftler eigentlich meinen, wenn sie den Begriff verwenden. Es dürfte ihnen dann auffallen, daß es keine so tolle Sache ist, ein Unternehmen oder einen Unternehmensbereich zu einer Cash Cow zu machen... :rolleyes:
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Und wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann war abends schon wieder dieselbe Stimme zu hören. Sozusagen zur Abrundung des Bildes, was für ein australisches Känguruhradio das ist.

Marcus Poschlod und Christoph Schneider sind da stimmlich sehr nah beieinander. Von daher hat es sich nicht um die selbe Person gehandelt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben