Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Vielleicht sollten all diejenigen, die (nicht nur) hier immer wieder von "Cash Cows" fabulieren, erst mal nachschlagen, was Wirtschaftswissenschaftler eigentlich meinen, wenn sie den Begriff verwenden. Es dürfte ihnen dann auffallen, daß es keine so tolle Sache ist, ein Unternehmen oder einen Unternehmensbereich zu einer Cash Cow zu machen... :rolleyes:

Tja makeitso, wem sagst du das...
Wenn man sich allerdings die "Politik" der regiocast so anschaut, werden genau solche Cash Cows gezüchtet. Und so lange die Bilanzen stimmen, werden sie davon nicht abrücken. Insofern und aus dieser Sicht, meine ich, macht Fischer einen großartigen Job. Unabhängig von meiner persönlichen Sicht auf die Dinge.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Bei allem Respekt vorm alten Ami, aber was bitteschön ist das???

Triviales Gerede und absolut oberflächlich. Man könnte meinen da sitzt jemand vor so nem Pult, wie es Stefan Raab hat und drückt wild auf die Knöpfe ohne Sinn und Verstand.

Das is ja VP von ganz schlechter Qualität.

Beispiel grad - Tina Turner "Whats love got to do with it ".

Ca. 20 sec Ramp. Aber die Mod is ca. 10 sec trocken und 10 sec auf dem Ramp.

Das is mir innerhalb einer Stunde mehrmals aufgefallen.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Na klar darf Fischer sich austoben. Wer denn sonst?!

Böttcher. Aber nicht morgen früh, denn da wird er laut vorhin gehörtem Teaser nur dann dazwischenrufen, wenn Fischer auf den Knopf drückt.
emotlol.gif


Bei welcher Lektüre kommt man wohl auf so eine Idee?
deal_2.gif
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Böttcher macht ja nur den Dorftrottel-Hansel in der Moshow. Mehr kann er ja nicht. Fischer aber ist Chef von R.SA. Darauf bezog sich meine Aussage.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Uwe Fischer erscheint mir durchaus als Radio-Profi,wenngleich manche Entscheidung von ihm ,mich da leider nachdenklich werden läßt!
Bei Böttcher bin ich schon lange der Meinung,das er komplett überbewertet wird,auch bei Shows irgendwo im Lande,nicht nur auf dem Sender
Schon bei PSR wurde er gefeiert,aber es gab auch da schon bessere Leute,die halt nicht soviel Glück hatten damals!
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Uwe Fischer erscheint mir durchaus als Radio-Profi,wenngleich manche Entscheidung von ihm ,mich da leider nachdenklich werden läßt!
Bei Böttcher bin ich schon lange der Meinung,das er komplett überbewertet wird,auch bei Shows irgendwo im Lande,nicht nur auf dem Sender
Schon bei PSR wurde er gefeiert,aber es gab auch da schon bessere Leute,die halt nicht soviel Glück hatten damals!

Ich glaube Böttcher kommt deshalb so gut an, weil der die "Sprache" des Volkes spricht, und nicht so glatt und Hochdeutsch daher kommt. Allein ohne Fischer wäre er sicher nicht so erfolgreich, was man ja bei Antenne Sachsen gehört hat.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Erfolgreich in welcher Hinsicht? Bei Böttcher kann man ja nur als Moderator sprechen, was bei Fischer anders ist.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Ich glaube Böttcher kommt deshalb so gut an, weil der die "Sprache" des Volkes spricht, und nicht so glatt und Hochdeutsch daher kommt.

Es ist aber schon klar, daß er da ganz gezielt eine Rolle spielt, auch wenn er sich dabei sicher nicht übermäßig verbiegen muß (denn offensichtlich sind manche Dinger wirklich spontan)?

Stimmt es eigentlich, daß in grauesten Vorzeiten bei Radio PSR die Rollenverteilung andersrum war, sprich Böttcher war der seriöse Moderator und Fischer gab den Deppen? Meine, irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Nicht, daß es wichtig wäre - aber wie wär's denn, wenn der Thread mal zum Thema zurückgeführt würde?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Zugegeben: Dass die die Macher der VP es nicht schaffen, einen Ramp zu setzen, ist echt peinlich. Auch ansonsten ist das ganze Projekt eher ne Luftnummer. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zu Böttcher & Fischer. Ich hörte es auch mal, dass das Format anders gedacht war. Genau rollenverkehrt: Böttcher ernst, Fischer der Depp. Wurde dann ja Gott sei Dank nochmal überdacht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Zugegeben: Dass die die Macher der VP es nicht schaffen, einen Ramp zu setzen, ist echt peinlich. Auch ansonsten ist das ganze Projekt eher ne Luftnummer. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zu Böttcher & Fischer. Ich hörte es auch mal, dass das Format anders gedacht war. Genau rollenverkehrt: Böttcher ernst, Fischer der Depp. Wurde dann ja Gott sei Dank nochmal überdacht.

Böttcher erinnert mich oft an Eberhard Cohrs, bzw. an ein anderes DDR Duo...mir fällt nur grad der Name nicht ein.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Karlchen - Das waren Herricht und Preil. Man sollte sie aber nicht vergleichen.
Es gibt immer 2 - Profis und Amateure....
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Karlchen - Das waren Herricht und Preil. Man sollte sie aber nicht vergleichen.
Es gibt immer 2 - Profis und Amateure....

Genau, danke K6 und Helge
Direkt vergleichen wollte ich ja auch nicht, nur gibt es da halt gewisse Ähnlichkeiten - nicht alles, aber bestimmte Elemente erkennt man wieder :)
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Schade um Rik de Lisle - ganz schwach, was er heute wieder bietet....
Wunderts?
Mal ehrlich: kann sich irgendwer vorstellen, dass einer mit Herzblut, mit Lust und Laune, mit Freude und Spaß dabei ist, wenn er im entfernten Berlin sitzt und eine Show für einen Sender, ein Bundesland, Hörerinnen und Hörer einspricht, zu dem und denen er null komma null Bezug hat?!?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Meine bescheidene Meinung, die ich bis jetzt aus Respekt vor der Ikone (und Furcht davor, wegen unbotmäßiger Äußerungen hier zerrissen zu werden) nicht formuliert habe:

Ich kann mir das nicht vorstellen. Deshalb habe ich mir auch das Interview hier erst garnicht näher durchgelesen, denn die Sendungen sprechen Bände darüber, wie es mit dem Herzblut wirklich aussieht.

Oder sind solche Sendungen tatsächlich das, was Verfechter des durchformatierten Hörfunks (ich denke mal, es ist klar, was gemeint ist) liefern, wenn sie etwas aus Leidenschaft machen? Sollte es so sein, dann spräche das allerdings Bände. In mancherlei Hinsicht.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

"Radio-Legende" Rick De Lisle:

Ich hatte ihn damals in Berlin nie gehört. Aber nach den hier vorgeführten MP3s kann ich nur sagen: Zum Glück nicht!

1. Völlig leblose Moderation. Was ist denn an diesem Mensch so hörenswert?! Genauso austauschbar, wie jede andere Moderations-Marionette. Aber bestimmt keine Personality.

Vergleiche: Ein Elmar Hörig ist eine Personality. Der hatte bei Regenbogen nun auch nicht so viel zu sagen, aber wenn das Mikrofon auf war, lauschten die Leute gespannt. Ebenso bei SWF 3. Auch Jahre danach können die Leute noch was mit dem Namen anfangen - und auch behaupten "da habe ich extra eingeschaltet".

2. Wo ist eine nette charmante Überleitungs-Konversation zur Verkehrsfrau? Gut, geht ja nicht - weil nicht live.

3. Wie es schon vorher bemerkt wurde: Keine Ramp ausgenutzt.

4. Die vielgelobte Musikkompetenz: Sehr schwach. "Tolle Nummer aus den 80
ern" kann die Putzfrau des Senders auch sagen...

5. Hörertalk: Bitte, so nicht! Was war denn das für ein schlecht geschnittener Schwachsinns-Talk?!


Vergleich "American Top 40":

Klar, ist die Show aufgezeichnet. Aber man merkt es vor dem Radio nicht. Die Moderationen kommen flüssig, natürlich, witzig, rampgenau rüber. Die Sendung ist eine Show - und nicht wie hier eine Pausen-Clown-Nummer. Egal ob Starinterviews, Musiknews, feste Show-Rubriken (wie "Long distance dedication") oder die berühmten Musik-Collagen ("Diese Hits mit dem Wort 'Love' schafften es übrigens auch in die Top 40 --- Einspieler Sound-Collage --- und hier ist Schnödeldödel mit 'Love' auf Platz xx"). Kurz: Dem Hörer wird in der "Amercian Top 40" auch etwas geboten, obwohl es nur eine Musiksendung ist (die übrigens ganz ohne Dauer-Geclaime und Linercards augekommt). Und dazu kommt die unverwechselbare Personality des Moderators.

Also: NEVER NEVER NEVER mit "die Alte Ami" vergleichen!!!
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Warum hat er das nötig, sich auf seine alten Tage seinen Ruf nochmal so zu ruinieren? Braucht er das Geld so dringend, läuft sein Beratergedöns nicht, oder wie? Ich versteh das nicht. Für die paar Kröten von RSA würde ich mir doch nicht meine Reputation derartig in den Dreck fahren. Und wenn's die pure Leidenschaft wäre, dass er einfach nochmal am Mikro sitzen möchte, dann würde er doch nicht so ne billige Voicetracking-Sch***e für so nen fünftklassigen Sender machen. Also, ich versteh's nicht. Rik, genieß deine Rente und erspar uns - und vor allem dir selbst - diesen unwürdigen Abschied.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Zumal Rik selbst, zumindest öffentlich, Voice Tracking nicht als das Allheilmittel bezeichnete, sondern es nur empfiehlt, um unmittelbar vor Sendung des Takes eine Moderation aufzuzeichnen, um Fehler zu vermeiden. Nicht aber, um ganze Sendestrecken oder gar Wochenenden vorzuproduzieren.
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Letzte Woche war Rik auch bei Böttcher&Fischer zu hören, die drei unterhielten sich über das Uni-Massaker aus den USA, das ein Tag zuvor stattfand. War das Zufall, eine Schalte oder ist er jetzt doch öfters bei R.SA?

Wisst Ihr was?
 
AW: Rik DeLisle ab Montag, 19.03., bei RSA

Bin letztens wieder mal durch diese "blühenden Landschaften" gefahren und habe ganz schnell wieder umgeschaltet. Grund:Das was der Rik dort macht ist doch nur peinlich! :eek: Ich habe den "Alten Ami" beim AFN Berlin und "spatäter" bei RIAS 2 gehört, das was er jetzt macht ist doch "Dünnschiss" und macht seiner ehemaligen Reputation keine "Ehre" :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben