RMN Schlagerhölle startet DAB+ und Satellitenradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube kaum, dass die Hölle mit den "Web-Modis" in Hessen große Chancen hat. hr4 ist dazu einfach ein sehr geniales und wirklich hervorragend gemachtes Profi-Schlagerradio, dass man sogar auf dem kleinsten "UKW-Rasierapparat" im Lande bestens reinbekommt. Im "schlagerlosen" NRW und NDS hätten die durchaus Chancen, wenn sich nicht auch noch Paloma im Multiplex aufschaltet... Da wäre es dann die "Oase" für Schlagerfans. Wahrscheinlich waren die DAB+ Multiplexbetreiber recht froh, einen weiteren, zahlenden Kunden gefunden zu haben - bevor sie die übrigen Cu's leerstehen lassen....
 
Auf jeden Fall. Viel zu viel unmoderierte Musikstrecken, gerade zur Primetime. Dann eine Soundqualität und ein Gerausche bei Telefoninterviews als stünde man direkt in den Niagarafällen. OK, ich würd mich auch nicht für eine GmbH, die damit offenbar richtig Kohle macht (hust-hust) für lau prostituieren.
 
Klar, dass sich für lau keine Profis finden lassen. Schon gar nicht mit Profi-Studio! Da muss dann halt das Plastik-Headset für 5 Euronen von Elvira Mustermann, die gerne mal im Radio sprechen will, als Sendemittel herhalten. Ich denke mal, der Begriff "Mischpult" wird da wohl auch fremd sein, denn "gefahrene" Sendungen klingen anders.
 
Also ich finde von der Musik ist die Schlagerhölle Super.Viele Melodische Schlager und auch sehr viele Raritäten.
Und ich dachte Bayern Plus hat die meisten Titel in der Rotation.
Aber wo haben die von der Schlagerhölle das große Musikarchiv her?
 
Hinter der Schlagerhölle steckt doch Karl-Heinz Schweter, und der stellte schon zu Arabella-Zeiten sehr gute Programme zusammen, die sowohl in die Tiefe gingen, als auch den einen oder anderen Blick über den Tellerrand warfen.
 
Wow, die müssen ja Kohle ohne Ende haben. Wenn das nicht irgendwann mal so ganz plötzlich wie Truckradio endet....
Mich wundert immer noch die Abstinenz von Radio Paloma im Bundesmux. Wenn ein kleines Webradio so was schon auf landesweiten Ebenen kann, dann sollte das für die private Schlager-Nr.1 doch mit Leichtigkeit zu machen sein.
 
Zur DAB+ Verbreitung habe ich jetzt erfahren dass diese wohl nicht RMN Radio selbst finanziert sondern ein großes Plattenlabel im Schlager- und Volksmusikbereich, das auf diese Art und Weise freilich auch für die Produkte werben kann und schon länger als Partner fungiert (u.a. Mitveranstalter der Schlagerparade). Und Kohle scheinen die dort zu haben, sie nutzen alleine sechs Kanäle auf dem Astra-Satelliten für ihre Shopping-Angebote.
 
Na, das ist aber spannend, wie man da Programm und Werbung auseinander hält - oder halten will. Entweder macht die Plattenfirma selbst Radio mit allen Konsequenzen, aber sich hier in bester Radio Impala Manier einen Strohmann zu halten ist schon heiter...
 
Seid heute morgen schweigt die "Schlagerhölle" über DAB+, zumindest hier in Leipzig über 11C aus Sachsen-Anhalt.
Ein Anruf erbrachte das man davon nichts wisse, aber der Sache nachgehen wolle, tja es geht nun auf Abend zu und wie ich gerade feststelle, schweigt es noch immer.
Der Pegel ist da auf 11C ....sonst nichts .... wer weiß mehr als ich und Schlagerhölle selbst? --- OK OK, ich kann auch ohne leben, aber ich wills ja wissen.

----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Zur DAB+ VerbreitungUnd Kohle scheinen die dort zu haben, sie nutzen alleine sechs Kanäle auf dem Astra-Satelliten für ihre Shopping-Angebote.

.. die kein normal denkender Mensch einschaltet. Die sollten lieber mit anderen Anbietern aus dieser Ecke ein (weiteres) interessantes Radioprogramm über Satellit, Kabel oder UKW (mit vereinten Kräften gegen das Kartell sozusagen) verbreiten oder dafür sorgen, dass einer der diversen Schlagerkanäle vom Pay- ins Free-TV wandert und damit endlich Massenanschluss bekommt! Es wird Zeit, dass auch dieser Geschäftszweig in wirtschaftlichen Kategorien denkt.

Einheitsdudelpopkanäle gibt's wie Sand am Meer, aber Schlagerkanäle muss man mit der Lupe suchen. Mit DAB hat man heute schlechtere Karten an eine interessierte Hörerschaft ranzukommen als via Internet.
 
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Die ganzen Internet & DAB Buden haben keinen nationalen Vermarkter und leben von der Hand in den Mund.
Das bisschen Bannerwerbung auf den Internetseiten reisst es leider nicht raus. Die Plattenfirmen sind ja gewillt die Schlagerformate in Form von bezahlter Bannerwerbung oder Werbespots (@ricochet ich rede hier nicht von "payola" also plays gg. Kohle) zu unterstützen. Aber das ist leider ein Tropfen auf dem heissen Stein. Auch eine Sebastian Charelle Werbung bei Schlagerhölle in Form des Werbespots reicht da nicht (auch wenn Michael Sommer ex Partner von Schwedter) da in seinen Künstler an der richtigen Stelle investiert. Diese Buden brauchen halt einen nationalen am besten einen paneuropäischen Vermarkter damit Geld ins Haus kommt und somit auch ein anständiges Equipment angeschafft werden kann und damit auch die Djs mal anständig bezahlt werden können. Dann würde sich der eine oder andere auch überlegen dort zu moderieren.
 
@benno: Unwille auf der einen, Unfähigkeit auf der anderen Seite - so stellt sich die Lage derzeit dar. Am Ende verlieren beide. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
 
Dann sind die Bayern bald auch im musikalisch "siebten Himmel", schön...:thumbsup:

Medienrat genehmigt landesweites DAB-Angebot „Schlagerparadies“
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 11. Juli 2013 die Verbreitung des Hörfunkangebots „Schlagerparadies“ durch die RMNradio GmbH über DAB+ im landesweiten DAB-Versorgungsgebiet (Band III, Block 12 D) befristet bis 31.10.2019 genehmigt.
Das Programm ist ein 24-Stunden-Spartenprogramm und soll in Bayern mit 100 % deutscher Schlagermusik für die Zielgruppe 20 – 59 Jahre verbreitet werden. Um den deutschen Schlager zu fördern, sollen 10 – 15 % Newcomer-Titel gespielt werden.
Der Programmstart erfolgt unmittelbar nach der Genehmigung. Bisher werden im DAB+-Standard in Bayern über den landesweiten Frequenzblock 12 D die Programme Antenne Bayern, Radio Galaxy, Absolut HOT, Antenne Bayern TOP 40, Antenne Bayern Info und Antenne Bayern verbreitet. Quelle: blm.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben