1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von tragana, 12. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tragana

    tragana Gesperrter Benutzer

    das Radio Arabella in der Werberelevanten Zielgruppe ein drittel seiner Hörer eingebüst hat verleitet die Führung wohl zu völlig verzweifelten und armseligen Aktionen.
    Sie verlosen Robbie Konzert Tickets, des geht ja nund völlig am Radio Arabella Weg vorbei. Hallooooooooo ihr seid ein Schlager und Oldie Sender!
    Scheint so als wüssten sie überhaupt nicht mehr für wen sie Radio machen, den Weg vollkommen verloren irren sie nun in den nicht definierbaren, schwammigen Weiten zwischen sämtlichen Radioformaten herum, und werden auch noch die treuesten Hörer verlieren, weil sie nicht mehr wissen wo sie hingehören.
    Schade, sie haben Ihren Weg vollkommen verloren, und die Hörerzahlen purzeln und purzeln, ..........:confused:
     
  2. stevie

    stevie Benutzer

  3. Pati16

    Pati16 Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Robbie Williams-Tickets zu gewinnen gibt auch bei
    auf Atenne Kärnten & Steiermark und Life Radio Tirol
     
  4. tragana

    tragana Gesperrter Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    ja, des is alles wunderbar, aber all diese sender spielen robbie auch so im programm und auch sonst hits... aber radio arabella spielt "Oldies und Schlager" und niemals Robbie... das ist der punkt.. nicht das ihr mir nun aufzählt wer noch aller robbie tickets verspielt
     
  5. Stronach

    Stronach Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    @tragana

    Robbie ist definitiv im Programm drinnen, und das weiß jemand wie Du ganz genau.
     
  6. tragana

    tragana Gesperrter Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    ah sind die robbie fans jetzt Eure Zielgruppe?? sorry wusst ich nicht, nur spätestens bei bei Brunner und Brunner sind die die Robbie lieben wieder weg- aber ihr schafft den Spagat zwischen schlager und hits bestimmt
     
  7. Franz Branntwein

    Franz Branntwein Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Jaja - auf den ehemaligen Sender hinhauen, damit war ja zu rechnen. Echt armselig, "tragana"...
     
  8. top7

    top7 Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    zielgruppe hin oder her. im prinzip ist es egal ob jetzt geld, autos oder eben eintrittskarten verspielt/verschenkt werden.
     
  9. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    offensichtlich hist hier ein kleiner privatkrieg ausgebrochen, ohne dass ich auf irgeneinen sender hinhaue, find ich die rutschparite diverser sender zwischen den formaten schon auch bedenklich.
    und da muss ich tragana rechtgeben: Als Schlagerfan würde mich robbie auch nicht gerade interssieren.
     
  10. Ear-Catcher

    Ear-Catcher Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Abgesehen vom offensichtlichen "Privatkrieg":

    Natürlich "darf" es immer wieder Format"Überschreitungen" geben.
    Die Selben die sich aufregen dass in den Formatradios immer das Gleiche läuft, regen sich darüber auf wenn mal was anderes läuft...
    Und warum sollte ein RW nicht ab und zu bei Arabella reinpassen?
    Die "soften" Sachen wie "Angels" oder "Advertising Space"???
    Und schon mal was von den Swing-Klassikern gehört?
    Oder passt ein "Mr. Bojangles" nicht ins Arabella-Format?
    Was mich eher wundert ist, dass es offenbar keinem einzigen Radiosender gelingt was wirklich witziges, originelles oder geiles zu machen.
    Karten verlosen? Hmpf...
    Wo es doch eh noch jede Menge Tickets gibt... naja, man muss sie dann halt nicht selber zahlen, OK...
    Bei einem deutschen Radio liessen sie mal ein Robbie-Double in der Limo durchs Land fahren. Da gabs wenigstens "Action" ;)

    Bye, E-C
     
  11. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Völlig richtig, Ear-Catcher, kleinliche Kritik an Arabella.

    Etwa meine Mutter, selbst 65, hört sehr gerne Arabella, aber auch Robbie Williams. Und bei Brunner & Brunner würde sie wohl wegschalten.

    In Wien und in Städten haben die über 50-jährigen einen ganz anderen Musikgeschmack als am Land und sind der Volksmusik nicht so zugetan.
     
  12. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Ist Robbie eigentlich ein Superoldie oder ein Megaschlager?

    Arabella versucht halt auch langsam ins AC Terrain reinzurutschen, von oben kommend. Bislang sind sie vom durchsschnittlichen Alter her ja einem stärkeren Vergreisungsprozess ausgesetzt.

    Arabella München ist ja auch "Der Musiksender" - nix mehr Superoldies und Megaschlager.

    Was steht im 92,9 Bescheid der KommAustria unter Begründung?

    Grundsätzlich ist ein Musikformat vorgesehen, in dem deutsche Schlager und die besten Oldies gebracht werden, bzw. „Musik für Menschen die mehr Melodie lieben“. Donauradio Wien soll österreichische, deutschsprachige und romanische Schlager genauso wie Instrumentalmusik und Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren spielen.

    (...)

    Auch im Hinblick auf das Programmkonzept überzeugt der Ansatz der Donauradio Wien GmbH, der primär auf die Zielgruppe der 35-60jährigen gerichtet ist und in der Musikfarbe vorrangig auf Schlager und Oldies setzt.
     
  13. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    radiowatch erwähnt hier sehr treffend den lizenzbescheid.
    immerhin wurde einem betreiber auf 92.9 (hitfm) die sendelizenz mit begründungen aus diesem bereich(musikangebot) entzogen.

    an sich entspricht arabella musikalisch schon von sendestart an nicht den auflagen.
    seltsam dass die behörde (sonst oft penibel) hier kein auge darauf hat...
     
  14. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Richtig "Toyota"

    Es gibt einen Grund, warum es verschiedene Formate gibt, und auch weiterhin geben soll.
    Der Erfolg von Radio Arabella war dass man mit "Schlager und Oldies" eine Sparte fand, die gesucht und gewollt war.
    Und dass die jetzt verloren geht.
    Auch auf die Gefahr hin, dass auch ich mich als "kleinlich" bezeichnen lassen muss, wage ich diesbezüglich doch eine kleine Kritik an Radio Arabella.
     
  15. arox

    arox Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Arabella Wien wird wohl in absehbarer Zeit von einem Schlager-Oldie-Format zu einem Oldiebased AC wechseln. In Bayern ist dieses Format sehr erfolgreich, nicht nur bei Arabella sondern vor allem auch bei vielen Lokalsendern.
     
  16. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    natürlich mit entsprechendem Lizenzänderungsantrag...
     
  17. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    och, da machen wir uns mal um Radio Arabella keine Sorgen, mit dem Kurzzeit-Justizminister Michael Krüger :D , ist doch alles möglich ..
    Bald heißt es:" Radio Arabella; Super Oldies Mega Schlager und die neuesten Hits- denn wir spielen was wir wollen für mehr Abwechslung mit dem fifty fifty mix denn das Leben ist ein Super Oldie Mega Schlager Hit quer durch alle Radioformate" ... Jucheeeeee das wird`n Spaß!!
     
  18. Radiomax1983

    Radiomax1983 Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Na kein Wunder, dass die Tickets so schnell ausverkauft ham, wenn jeder kleine witzsender ein Kontingent kriegt.
     
  19. Yul

    Yul Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    @Kränzchen: Genau, und Porsche baut demnächst Kranwägen....:D :D :D
     
  20. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    ..noch besser, Jaguar spezialisiert sich auch auf Schubbkarren.
    Dann hätt der Krüger gleich wieder an neuen DIenstwagen.. yippie! Was für ein Schlager für den Oldie
     
  21. top7

    top7 Benutzer

    AW: Robbie Williams-Tickets bei Arabella? Jetzt schnappens über!

    Also Arabella Linz wirbt jetzt on-air mit "... der neue Musiksender für Linz" Jetzt hat Oberösterreich nach "Liferadio dem Musiksender" schon einen zweiten Musiksender. Aber ganz ehrlich, gibt es heute noch ein Radio das keine Musik spielt?:D Welche Kriterien müssen eigentlich gegeben sein, um sich hitradio oder musiksender nennen zu dürfen? warum gibt es eigentlich keine musikradio?:confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen