1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockland oder Radio Bob?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DiscoDaniel, 02. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DiscoDaniel

    DiscoDaniel Benutzer

    Im Rhein Main Gebiet sind ja gleich zwei Radiostationen mit einem Rockformat zu empfangen Rockland und Radio Bob.
    Ich stelle hier mal die Frage : Wer ist besser und wer von beiden fährt das Format das er verspricht ?
     
  2. radiopfleger

    radiopfleger Benutzer

    Mir gefällt keines von beiden,für mein Geschmack zu viel und immer wieder der selbe Klassik Rock .
     
  3. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Für mich ist BOB! das konsequentere Programm und Rockland Radio sollte ernsthaft überlegen, ob sie sich nicht lieber in Rock'n Popland Radio umbenennen sollten, denn mit einem reinen Rockradio hat dieser Sender schon lange nichts mehr zu tun und würde auch hervorragend zum neuen Claim passen.

    Rockland Radio ist zu mainstreamlastig und hat eher die Anmutung einer lahmen AC Welle mit AOR Fragmenten.
     
    Tweety gefällt das.
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Zudem ist der Klang von Rockland ein Graus.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Ich bevorzuge Radio BOB!. Für Freunde der rockigen Klänge meiner Meinung nach ganz klar das bessere Programm. Das habe ich wieder an Silvester gemerkt, als auf Rockland Radio unter anderem "Mief!" und "The lion sleeps tonight" liefen. Generell spielt Rockland vom Gefühl her mehr Pop als BOB!. Bei letzterem laufen mir in den Wintermonaten teilweise zu viele ruhige Songs.

    Bei Radio 21 / Rockland Radio giibt es inzwischen aber immerhin wieder zwei Spezialsendungen:

    Die Giganten des Rock (mittwochs und samstags, 20:00 Uhr): Musik von einer Band / einem Interpreten / einer Interpretin
    Live-Kracher XXL (freitags, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr)
     
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Hat der Name BOB eigentlich eine Bedeutung? Bei dem Namen denke ich da ja eher an einen Reggae-Sender. :D
     
  7. florrischu

    florrischu Benutzer

    Rockland spielt, wie ihr vorher schon erwähnt habt, mehr Pop als BOB!, die da dass konsequentere Rockprogramm fahren. Jedoch finde ich z.B. bei BOB! unterirdisch, dass die "Eigenwerbung" nach jedem zweiten Song gespielt wird und diese sich größtenteils stündlich wiederholt ("...hier kann Rock die Endstufe bei den Eiern packen", "...ihr sollt Rock lauter hören, als es euch möglich ist", "...hier kommt nur der knallige Pop in die Verstärker"). Außerdem finde ich es grausam, wenn bei Moderationen immer wieder "...bei Radio BOB!, Rock'n'Pop" zum Ende gesagt wird.

    Grundsätzlich finde ich die Moderationen bei Radio BOB! aber besser als bei Rockland, da meiner Meinung nach bei den Moderatoren, besonders bei Rik de Lisle, wirkliches Wissen über Rock vorhanden ist. In der Morningshow harmonieren York Lange und Ulf Hagge gut miteinander. Die Moderationen bei Rockland fand ich immer etwas langweiliger (aber klärt mich auf, wenn sich da in dem letzten Jahr etwas getan hat...).

    P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob es in der Mainzer Altstadt noch den offiziellen "Rockland Radio" Friseur gibt?
     
  8. grün

    grün Benutzer

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde gerade die Jingels und Claims bei Radio BOB! im Vergleich zu anderen Sendern innovativ, die Häufigkeit könnte allerdings etwas reduziert werden, das stimmt.
     
    Tweety gefällt das.
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    Bestimmt, nur leider merkt man davon in seiner Sendung nix. Ausser voicegetrackten Titelansagen kommt da ja leider nichts.

    Grundsätzlich finde ich Bob auch besser. Die bedienen das Genre konsequenten. Da laufen auch viel mehr härtere Sachen von AC/DC, ZZ TOP oder andere CR-Sachen. Rockland ist mir zu maintreamig. Allerdings habe ich den Sender bisher nur selten gehört.
     
    grün gefällt das.
  10. florrischu

    florrischu Benutzer

    Das wusste ich bisher gar nicht, habe ich wohl nicht genau genug hingehört.... Danke für die Aufklärung :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen