1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockland Radio ohne Buschmann!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Feuilleton, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    Torsten Buschmann hat sich gerade On-Air von seiner Sendung verabschiedet. Was geht denn bei Rockland? Erst die Morningshow und jetzt Buschmann. Von dem Sender ist eigentlich nur noch das Logo übrig. Nun stehen die neu gebauten Studios in Mainz nach einem halben Jahr leer.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Wenn ich "Johnny hates Jazz" auf diesem Sender auch noch als Highlight angetrailert höre ist wohl von dem ganzen Sender nicht mehr viel übrig, Studios hin oder her.

    Der Conrad nebenan wird sich vielleicht auch noch mal ein bischen vergrößern wollen.
     
  3. Jupiter

    Jupiter Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Jetzt ist mir auch klar, warum er sich und seine Songs bei My Space als "Klangzenit" beworben hat. Er war auf dem Absprung.

    Bin ja mal gespannt, wohin die Reise für Rockland/Radio 21 geht. Ich kenne die Nachfolgerin für Buschmann nicht, aber wenn der Sender jetzt komplett weichgespült wird, ich weiß nicht, wo dann noch der Unterschied zu anderen Sendern sein soll.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Lt. Radio21.de ist ab Montag eine gewisse Annette Radüg zu hören:
    http://www.radio21.de/cms/index.php?id=37

    Sie soll wohl schon früher im niedersächsischen Radio zu hören gewesen sein. Kann mir einer sagen, wo sie war?

    Frau Radügs Sendung wird dann wohl auch nur bis 14:00 Uhr dauern, so dass die Sendung von Per Eggers künftig eine Stunde früher beginnt und so Kollege Computer schon ab 19:00 Uhr übernimmt.

    Somit dürfte ja nur noch die Alexandra Phillipps-Show aus Mainz kommen.
     
  5. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Annette Radüg hieß früher Raer und war bei Hitradio Antenne Niedersachsen.
     
  6. matebo

    matebo Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    stimmt und ist für radio 21 nicht unbedingt eine bereicherung!
    schon zu antenne zeiten habe ich morgens regelmäßig weggeschaltet wenn sie on air war!
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Genau Annette war die, die noch Hörer hatte bei Antenne. Ich denke, Radio 21 hat damit einen guten Fang gemacht. Allerdings stellt sich die Frage wie man das im Verbund mit Rockland sehen kann/sollte.
     
  8. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Laut Torsten soll es bald in Rheinland Pfalz radikale Änderungen geben, mehr durfte er nicht sagen.
     
  9. matebo

    matebo Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    na ja das würde erklären wiso mehr niedersachsen bekannte moderatoren bei 21/rockland arbeiten und wenn man sich mal die homepage anschaut wird ja auch mitlerweile mehr niedersachsen bezogen berichtet bzw. informiert! ausserdem sind ja auch die frequenzen in niedersachsen stark ausgebaut worden auch wenn es immer noch graue zonen gibt ist radio 21 mitlerweile (nach immerhin über 10 jahren) in großen teilen niedersachsens zu empfangen! Eine abgabe von Rockland würde da nur sinn machen
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Das Konzept LIVE in zwei Bundesländern zu senden, fand ich eigentlich prima. Das haben die gut umgesetzt. Wenn Rockland nun aber wirklich eingehen sollte, siehts schlecht aus. Aber ich denke einfach, daß denen das Geld ausgeht und sie die paar Funzeln nur noch mit personellen Einsparungen halten können.
     
  11. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Wird der Sender in RLP ganz abgeschaltet, weil man den dort kaum hört? :D
     
  12. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Schauen wir mal, was letztendlich mit Rockland passieren wird. Auch wenn der Sender immer mehr nachlässt, wäre es schade, wenn er ganz weg wäre.
     
  13. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    107,9 ne Funzel?
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Johnny hates Jazz?????? Sowas kann einem auch wirklich NUR in Deutschland als "Rock" verkauft werden...
     
  15. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Flächendeckend sind sie zumindest nicht zu empfangen. Außerdem sind eine Frequenzen weg. Ergo: weniger Werbeeinnahmen.
     
  16. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Es gibt da noch mehr Beispiele, die dort laufen oder vor kurzem gelaufen sind:

    Madness - Our House
    Buggles - Video Killed The Radiostar
    Carly Simon - You're So Vain
    Opus - Life Is Life
    Fine Young Canibals - She Drives Me Crazy
    Duran Duran - Wild Boys
    Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?
    Gorillaz - Feel Good Inc.
    Hanson - Mmmm-Bop
    King - Love & Pride
    Marvin Gaye - Sexual Healing.....

    Ich habe den Eindruck, dass sich solche Songs immer mehr im Programm bretmachen.

    Ich höre inzwischen lieber RADIOBOB. Die sind zwar offiziell kein Rocksender, aber es läuft viel Rock und solche Stücke wie "Question of Time" von Depeche Mode oder "It's My Life" von Talk Talk harmonisieren meiner Meinung nach wunderbar mit den Rocksongs.
     
  17. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Weia! :wall:
    Alle Wege im deutschen Radio führen nach "AC", oder?
     
  18. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Also unter Ecki lief der Sender meines Erachtens besser...zumindest der Garbsener Teil.
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Der jetzige konnte schon in Merzbrück nix...wie man hören musste. Dann hat er bei Bob ne Idee aufgeschnappt und versucht sie jetzt zu kopieren. Die Betonung liegt auf VERSUCHT. Das ist mein Eindruck!
     
  20. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Meiner Meinung nach kommt Rockland nicht an RADIOBOB ran. BOB hat in meinen Augen viel mehr Schwung im Programm. Auf Rockland laufen mir zu viele langsame Songs.
     
  21. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Naja, wenn man sich anguckt mit wie wenigen und vor allem wie schwachen Frequenzen Rockland sendet, sind 46 000 Hörer pro Stunde eigentlich ziemlich viel. In der letzten MA hat Rockland ja auch wieder zugelegt, nur die Morningshow mit Peral kommt wohl nicht so gut an wie erhofft, da hat man Hörer verloren... Aber eine Abschaltung rechtfertigt das noch lange nicht...
     
  22. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Was passiert denn grad bei Rockland? Erst ist der Buschmann weg und jetzt auch noch die Website. Dafür gibts jetzt www.summerofrevolution.com :confused:
     
  23. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

    Weitere Infos und Spekulationen hierzu findest du im "Relaunch bei Radio21?" Thema!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen