1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockland Sachsen-Anhalt - Relaunch am 31.08.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Kreisel, 01. September 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Hallo,

    Rockland Sachsen-Anhalt spielte bis zum 30.08. ja überwiegend moderne Rockmusik. Nun macht man das genaue Gegenteil und spielt "Die größten Rocksongs aller Zeiten". Es klingt aber weniger ausgelutscht, als befürchtet.

    Natürlich nehmen die Klassiker einen breiten Raum ein, aber man hört sie auch als Cover, z.B. "Shine On You Crazy Diamond" von Clawfinger oder "Radar Love" von White Lion. Es ist auch schön, von Ugly Kid Joe oder Marillion zu hören.

    Negativ: Während der Playlistrecherche hat sich gezeigt, dass sich die Songs zu schnell wiederholen. Manchmal ist das Programm für meinen Geschmack auch zu balladenlastig geworden. Man spielt aber zum Beispiel Songs, dei bei Rockland Radio in RLP nie im normalen Programm auftauchen würden. Von daher ist für mich auf jeden Fall ein Einschaltfaktor vorhanden.
     
  2. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Habe auch grad die Playlist überflogen und was ich so gelesen habe, gefällt mir. Der Sender hat den Namen "Rock" wenigstens zurecht im Programm, was man von Rockland/21 nicht unbedingt behaupten kann. Die nerven auch weiterhin mit Bon Doofie, Gossip oder Sunrise Avenue. Ich wünsche Rockland Sachsen- Anhalt jedenfalls gutes Gelingen.
     

Diese Seite empfehlen