1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockland und Radio 21 ab 07.04.06 mit phänomenaler Rotation

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 06. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Hotel California, We are the Champions, Hold the Line - man konnte sie irgendwann nicht mehr hören. Daher steigern Rockland und Radio 21 ab morgen die Rotation um ein mindestens zehnfaches. Was dort dann läuft, treibt sogar mich als Musikkenner zu Freudensprüngen in die Luft. Nur ein kleiner Teil der künftigen Rotation gibt's hier:

    http://www.rockland.de/countdown.htm

    Laut Gerüchten sind 40.000 Musiktitel zumindest in der C-Rotation, darunter zahlreiche Album Rock-Titel, die nie als Singles auf den Markt kamen.
     
  2. Panta

    Panta Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Naja, mal abwarten. Die Verantwortlichen mussten ja auch irgendwie auf die erdrutschartigen Hörerverluste reagieren. Ich bleibe skeptisch. Bisher war jede gravierende Veränderung, meiner Meinung und nach den Werten der MA, mittelfristig ein Reinfall. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Radio21 nach 2 Jahren Dornröschen-Schlaf, wieder wachgeküsst werden sollte. Aber welcher Prinz (bzw. welche Prinzessin) sollte das tun?
     
  3. Opus21

    Opus21 Gesperrter Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Ab Montag ist sowohl auf Rockland Radio als auch auf Radio 21 von 18 bis 22 Uhr eine Quizshow zu hören. Produziert wird diese von der 2255 Media KG.
     
  4. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Na das wäre gut. Bisher habe ich auf meinen Fahrten auf der A7 zwischen Göttingen und Hannover-Nord immer mindestens einmal "Stairway to Heaven" gehört. :D

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Promos auch abwechslungsreicher werden ... die waren auch eindeutig Wegschaltgrund
     
  5. yeahma

    yeahma Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Rockland und dann das?

    662 She's Like The Wind Patrick Swayze
    652 Eternal Flame Bangles
    544 El Condor Pasa Simon & Garfunkel


    Und es sind noch mehr so Ausreißer dabei...
     
  6. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Das sind einfach drei tolle Songs!
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Ist mir auch aufgefallen. Das wird also der schleichende Wandel vom Rockradio zum Popradio. Wird dann nicht mehr lange dauern und der Rockanteil wird nur noch einen Bruchteil des Programmes ausmachen. Gerade die Oldies gehen doch sicher jetzt schon mehr als Pop-, denn als Rockmusik durch.
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Und? Mozarts kleine Nachtmusik ist auch ein toller Song. Ist das ein Grund, sie bei einem Rocksender zu spielen? :rolleyes:
     
  9. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Mehr Abwechslung ist ja nicht verkehrt, aber heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass der nervige Promo-Teaser in Endlosschleife lief. Als er das zweite Mal in direkter Folge lief schaltete ich weg.

    ISI

    P.S. Was hast Du gegen Mozart? Ist doch Klassik und man trug damals Gehrock, was dann wieder zu Rockland passt, denn die spielen doch (angeblich) Klassik-Rock! ;)
     
  10. smartboyKH

    smartboyKH Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Die Schleifen nerven auch...:eek:
     
  11. Hörerfrust

    Hörerfrust Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Die Begabung, zwischen den Zeilen lesen zu können, ist leider nicht jedem gegeben. Erkennt der eine, dass es ab morgen bis in die Zukunf eine "um ein mindestens zehnfaches" gesteigerte Rotation gibt, lese ich nur von 1000 größten Classic Rock-Songs, welche von Freitag bis Montagmittag zu hören sind. Mehr leider nicht. Schade.
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Hörerfrust, vielleicht solltest du, anstatt zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, das lesen, was da steht. Radiotor schrob: [...]Daher steigern Rockland und Radio 21 ab morgen die Rotation um ein mindestens zehnfaches. Was dort dann läuft, treibt sogar mich als Musikkenner zu Freudensprüngen in die Luft. Nur ein kleiner Teil der künftigen Rotation gibt's hier:
    Will meinen: Der Link verweist auf die Top-1000-Liste irgendwelcher Charts, anhand der man erkennen können soll, in welche Richtung es mit dem Programm geht, bzw. aus welcher Richtung die angeblichen 40000 Titel kommen. Wie der Radiotor zu dieser Annahme kommt, verrät er uns leider nicht, aber es soll auch so etwas wie inoffizielle Quellen geben. ;)
     
  13. Hörerfrust

    Hörerfrust Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Ahh, jetzt habe ich die Info gefunden:
    "JETZT NEU! NOCH MEHR CLASSIC ROCK. WIEDERHOLUNGEN AUSGESCHLOSSEN!"
    Wenn es so geschrieben steht, dann machen die das auch.
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Natürlich nicht, ich möchte aber mal davon ausgehen, dass die Behauptungen des Radiotors nicht komplett aus der Luft gegriffen sind. Davon, dass die angegebene Internetseite eine Quelle darstellen soll, war weder in des Radiotors, noch in meinem Posting die Rede.
     
  15. viva2

    viva2 Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Ohhh Nein, Radio21 hats voll vergeigt. Um genau 0 Uhr liefen die Baustellengeräusche zusammen mit der Ansage... Wie wars bei Rockland
     
  16. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Peinlich! Gerade bei so etwas wichtigem wie einem Relaunch sollte dann doch jemand im Studio sein und man sich nciht voll auf Voice Tracking verlassen. Trotzdem: die Musik ist klasse!
     
  17. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Das ist kein Gerücht, das ist ausgemachter Schwachsinn. Streiche zwei der vier Nullen, und du kommst der Realität näher.
     
  18. Lexorius

    Lexorius Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Moin,

    gerüchteweise war der Techniker im Sender nur kann er dummerweise nicht alle Regiocarts gleichzeitig stoppen. Naja und da das Sendesystem gerade in den Sendern doch schon komplexer(*) ist...

    Wie willste sonst so ein Countdown lösen. Man Darf nicht Vergessen, Rockland und Radio21 sind Privatsender und nicht öffentlichrechtlich die mal aus spass an der Freude Hunderte von Moderatoren ins studio stellen... :)
    Und ich finde, es ist wenigstens richtig passend Gevoicetracked.

    MfG Lex

    (*) irgendwas um die 10 regionalstrecken, 30 Carts etc etc...
     
  19. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    @Dandyshore: das mit den 400 Titeln war bis heute. Es gibt zum neuen Rockland/Rdaio 21 auch ein Statement von GF Köster, wo er die neue Riesen-Rotation ankündigt. Das kann schon passen, im Countdown sind zahlreiche Album-Titel, die nie als Singles ausgekoppelt wurden, etwa von Nirvana oder The Police. Und zumindest die C-Rotation kann da schon schnell aus mehreren Tausend, wenn nicht sogar 10.000 Titeln bestehen. Ich habe selbst schon als Musikredakteur bei einem großen Privatsender gearbeitet. Da gab es eine A- bis D-Rotation, und in letzterer waren auch gut über 50.000 Titel, die dann halt nur einmal jährlich gelaufen sind. Etwa sowas wie "Locomotion" von OMD oder "Room to Move" von Animotion.
     
  20. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    So war das ja nicht gemeint. "Der Radiator" schrieb ja in seinem Ausgangsposting, dass die Playlist bei Rockland und Radio 21 erweitert wird und vorher zum Großteil nur solche Songs wie "Hotel California", "We are the champions" oder "Hold the line" gespielt wurden (und man sie nicht mehr hören kann). Ich wollte nur sagen, dass ich diese Songs klasse finde und mich durchaus freue, wenn sie im Radio sind. Und man kann sie ja auch durchaus in die Kategorie Rock einordnen.
     
  21. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Ja, aber wenn sie alle 70 Minuten laufen und man den Sender ein Jahr lang gehort hat, dann werden daraus fast automatisch die schlechtesten Songs der Welt. Darum geht es ja eben: Solche Songs soll es auch weiterhin geben, aber sie sollen nicht so oft gespielt werden, dass sie einem irgendwann zum Halse raushängen.
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Entschuldigung, mein Fehler. Ich dachte, du redest über 'She's Like The Wind', 'Eternal Flame' und 'El Condor Pasa'.
    Da dem nicht so ist, schließe ich mich Alquaszar an.
     
  23. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Das wiederum sind drei totgedudelte Songs :)
     
  24. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Das komplette Woodstock-Album läuft gerade! Das gab es in Deutschland bislang noch nie! Nicht einmal mitten in der Nacht...
     
  25. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Rockland und Radio 21 ab morgen mit phänomenaler Rotation

    Mal abgesehen von der seltenen Schönheit dieses deutschen Satzes... ( :wall: )

    Da gab es kurz vor acht eine Anmoderation der Puhdys, die irgendwie nicht richtig fertig wurde, weil Joan Jett mit I love Rock'n Roll reinknallten..... Da können die nachts Rockalben spielen soviel sie wollen. Man hört einfach zu genau, dass das eine seelenlose Abspielmaschine ist, wenn solche Sachen in der Primetime passieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen