Rockmusik im deutschen Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Den NuRockSchrott auf Project konnste doch auch in die Tonne kloppen. Genau wie dich, AmokAlex. Wie peinlich bist du eigentlich? Schließ dich doch lieber zu Hause ein.

Anderen aufn Sack gehn zu wollen ist das eine, seinen Ruf dabei zu ruinieren das andere.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@Hamburg-Beach: Es gibt keinen Grund den Mann zu beleidigen, du mußt erstmal dahinkommen wo Alex schon ist. Musik ist Geschmacksache, Projekt 89.0 hat eine große Fangemeinde und war sehr beliebt.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

amokalex mag was jeck drauf sein, aber er hat (eine) haltung und vertritt sie hier sogar unter seinem namen - alle achtung!
also lass dich nicht ärgern, alex!
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Aber wollen wir wirklich einen Sender wie die 107.7 Rocksender nennen? Das Musikprogramm speist sich zwar durchaus größtenteils aus dem Rockrepertoire, aber so wenig Pop allein eine Musikrichtung ist, so wenig ist Rock es.

Wenn ich Melanie Thornton dort höre, frage ich mich aber auch unter musikalischen Gesichtspunkten, ob es sich um einen Rocksender handelt.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@Hamburg-Beach: Es gibt keinen Grund den Mann zu beleidigen, du mußt erstmal dahinkommen wo Alex schon ist.

Wieso beleidigen? Wenn ich beleidige liest sich das anders. Das hatte ich unter Meinung-sagen verbucht.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Über Erreichtes und Nicht-Erreichtes sollte man nur sprechen, wenn man seinen Gegenüber kennt.

Ich bin kein "berühmter" Moderator, dafür arbeite ich aber in einer Branche, die noch angemessen bezahlt und in der man nicht tag und nacht inner Firma stehen muss und dafür nachher nen feuchten Händedruck bekommt.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@alle die mich in schutz genommen haben oder auch nicht!! :wow: danke!

@bendit!........auch sehr nett von dir aber, Ich bin NICHTS! ausser das ich immer das gesagt habe was ich geglaubt habe und sagen wollte! des wegen wird ich verpönnt! Des wegen wurde eine Show wie Howard Stern NIE in Deutschland funktionieren! warum? weil selbst verherrlichung gibt es genug, aber sich selbe zum arsch zu machen da kommen die Deutschen leider nicht mit klar!

@XXL Funk........mich zu ärgern braucht eine bischen mehr als das, wenn ich beim Counterstrike verliere, dann wird ich sauer!! :wow:

@Hamburg Beach.........es kann sein das du entweder nur sauer bist weil ich eventuell Hörer von deine Sendeschiene während meine Deltazeit von dir weg genommen habe oder du hast mit mir gearbeitet!?! :D

immer hin 6 Jahre nach meine Project zeit, spricht man heute noch über denn sender und zwischen 400-1500 peoples tauchen immer wieder auf die Project reunion partys auf!

Musik letztendlich ist ne geschmack sache! Als Guitarist sag ich alles was mit overdriven Guitarren zu tun hat ist mein ding! von 1964-heute! das ist für mich Rock music. ich gebe aber zu mit Death/Black Metal ala Slayer oder Celtic Frost etc. infos schon aber der music muss ich auch leider sagen nix für mich!

wie auch immer, es ist alles eine geschmack sache auch das was Amokalex betrifft! Amokalex ist nicht mehr On Air so viele haben jetzt ihre ruhe! Aber das soll nicht heissen das ich nicht wieder komme! Schliesslich brauche ich auch eine pause von meine gegener!! :wow:

aber das was Rockradio stations betrifft, ich bin immer noch der meinung das die Deutsche Rundfunk szene viel daran Arbeiten muss um dort hin zu kommen wo andere Länder schon sind!

Merry Christmas folks and Happy New Year!
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@AmokAlex: Du polarisiert ganz klar. Ich habe nebenberuflich bei der Johanniter Unfallhilfe gearbeitet, 7 Jahre lang. Wir sind dann zu Project-Zeiten um 18 Uhr aus der Wache abgefahren zu den Einsätzen. Project 89.0 war Begleiter.
Die Rotation von Project war eng und nervte, da wir am Abend oft dieselben Platten hörten. Und ich dachte, es gibt soooviele tolle Platten, warum spielt er sie nicht. Ein Sendekorsett, denke ich, behindert viele Sender um Hörer zu gewinnen und auch zu binden.
Ich werde demnächst an einem Internetradiosender aktiv teilnehmen und gebe mein Bestes. Ich bin ja John Peel Hörer von Anfang an und habe in den letzten 30 jahren ein gutes Archiv aufgebaut, außerhalb der Top 100.
Über einen Besuch bei mir zu Hause würde ich mich sehr freuen.
Außerdem gibt es bei mir immer ein schönes kühles Hefeweizen.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Das blöde ist, dass Rocksender in Deutschland gerne mit Popsongs verwässert werden. Ich kenne Beispielsweise Rockland seit der ersten Sendeminute. Von Anfang an gab es auch Sachen wie No Mercy, Xavier Neidoo und Nelly Furtodo im Programm. Bis 2003 war man aber noch nicht auf Classic Rock fokusiert und es gab tolle Spezialsendungen, unter anderem auch für die härtere Gangart. Andererseits gab es viele Klassiker dort zu dieser Zeit nie zu hören.

Ich wünsche mir für Deutschland ein richtig kompromissloses Rockradio, das auf sanfte Töne weitgehend verzichtet. Die gibt es woanders schon genug.

@AmokAlex: Hattest du bei deiner 80er-Sendung auf Rockland / Radio 21 eigentlich völlig freie Hand bei der Musikauswahl?
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@ Kreisel...........

Ich habe genau so weit freie Hand an die Musik auswahl in den 80er show gehabt, so wie ich freie Hand gehabt habe an was für ne marke Toiletten Papier im Studio klo benutzt werden darf!! :D

Ich hoffe in diesem sinne du verstehst was ich meine!??! :wow:

Ich gehe jetzt ne Liter Chang Bier trinken und paar Tiger Prawns mit schwarzem Pfeffer und Knobi essen!

Ohhh.......sogar die Thailänder haben besser Rock sender als Deutschland! und das witzige dabei ist man braucht auch die sprache nicht verstehen!! :cool:

Rutsch gut zusammen rein ins neues! ;)
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Na ja, zumindest Rockantenne und StarFM würde ich nun doch als "echte" Rockradios bezeichnen wollen. Inwieweit sie qualitativ mit ausländischen Rocksendern mithalten können, bedarf womöglich einer seperaten Diskussion.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

...oder du hast mit mir gearbeitet!?! :D

(Ach Gott), nee nee zuviel der Ehre.


....es kann sein das du entweder nur sauer bist weil ich eventuell Hörer von deine Sendeschiene während meine Deltazeit von dir weg genommen habe...


Du solltest mal langsam aus deinem Traum erwachen (genauso wie zumindest halbwegs ordentliches Deutsch zu schreiben).

Sag mir doch mal von wem DU und deine Chaos-Kaja Hörer weggenommen haben willst!?
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Hallo Leute, ein reines Rockradio wie man sie in den USA hören kann wird es wohl hier nicht geben. Aber sollte der neue Hörfunkchef des MDR, Herr Möller was auf die Beine stellen für Leute ab 45 mit dem Format" Rock" ziehen andere automatisch nach. Abwarten und Vinyl hören, so long und rolling home:
Mister BlueCap
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Und noch einmal: Warum um alles in der Welt sollen Rockantenne und die beiden StarFMs keine reinen Rockradios sein?
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@adolf...uhh, sorry! umm Hamburger-Biatch!

genauso wie zumindest halbwegs ordentliches Deutsch zu schreiben

Warum ist das wenn man kein argumente hat, greift man meine Deutsche sprache an???
verstanden hast du alles! lerne eine von die neun sprachen die ich fließend spreche, dann maul wieder auf machen!

zweitens;
Sag mir doch mal von wem DU und deine Chaos-Kaja Hörer weggenommen haben willst!?

dafür, gibt es solche Unternehmen wie die RMS! Ich habe keine geheimnisse, schau selber nach!

@klotzie.....Rockantenne Bayern ist durch aus eine der angehende Rock senders Deutschland mit eine gute programm, aber der Burokratie lässt den nicht ihre frequenzen aussbauen! Und das mit StarFM Berlin zumindest, erst in 1998, als ich die, der hälfte meine private CDs eingespielt haben, bekammen die eine abwechselung! Ich will garnicht mehr daran denken wie ich kämpfen müsste damals das ich eine interview mit Lenny Wolf (Kingdome Come) machen könnte!
Ich habe sogar die interview im archiv! :eek:

zurück zum strand und sonnenschein! :D
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Du brauchst deine Hamburger Bilanz gar nicht schönen, Alex. Es hat schon seinen Grund, weshalb dich hier keiner mehr kennt, geschweige denn zurücksehnt.

Die Hamburger haben bestenfalls mit den Augen gerollt, wenn die Sprache auf den Scheiss kam, der da jeden Morgen auf Delta kam. Die wohlwollensten Kommentare, die da kamen waren "Greenhorn-Bürgerfunk".

Wach auf, Alex.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Rockantenne Bayern ist durch aus eine der angehende Rock senders Deutschland mit eine gute programm, aber der Burokratie lässt den nicht ihre frequenzen aussbauen!

Aber was ich mich frage: Warum wird es nicht zugelassen dass Rock Antenne die Frequenzen ausbaut? Nur weil die anderen Sender fürchten Hörer zur verlieren? So wie in München, als eine Frequenz frei wurde und Rock Antenne diese nicht erhielt. Begründung: Es wurde vereinbart, dass die Lokalsender keine weitere Konkurrenz bekommen. Aber so kann man doch nicht immer argumentieren. Da muss es doch noch andere Gründe geben...
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Es mag sich arrogant anhören, aber tust du das in deinem Job nicht, Tom? Wer sägt denn schon gern an seinem eigenen Stuhl...
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

In meiner Branche gibt es keine Besitzstandswahrung, wie beim Zugang zu UKW- Frequenzen.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Das ist ja Prima, aber man braucht eine ziemlich lange kabel wenn man das auch im auto hier ab mitte Detschlands hören will! :D
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@alle..............das wird sicherlich zum Kotzen lang jetzt, aber wenn es Rock radio in Deutschland geben sollte?? So wurde ungefahr meine Playliste aussehen!! es fiel mir spontan ein!! :D

AC/DC – Dirty deeds, Problem Child, Highway to Hell, Shot down in flames, Whole lotta Rosie, Hell ain´t a Bad place to be, Sin City, Hells Bells, You Shook Me, Back in Black, RR ain´t noise pollution

Adam Ant – Ant Music, Dog Eat Dog, Goody Two Shoes, Stand & Deliver

Bryan Adams – Heat of the Night, Kids wanna Rock, Run to You, Summer of 69, cuts like a knife

Aerosmith – Dream On, Toys in the Attic, Walk this way, Sweet Emotion, Back in the Saddle, Rats are in the Cellar, Sick as a dog, Train kept a Rollin, Love in an Elevator, Livin on the Edge, Crazy

Alice in Chains – Them Bones, Rooster, Damn That River

Allman Brothers – In memory of Elizabeth Reed, Whipping Post, Ramblin Man, Midnight Rider

Alter Bridge – Find The Real, One day remains

America – Horse with no Name, Sandman, Ventura Highway, Tin man, Sister golden hair

American Hi Fi – Flavor of the week

Anouk – Nobodys wife

Anthrax – Gung Ho, Caught in a Mosh, I am the Law, Madhouse, I´m The Man

Audioslave – Cochise, I am the Highway, Like a Stone

Average White Band – pick up the pieces, Cut the Cake,

BTO – Not Fragile, Roll on Down the Highway, Blue Moanin, Givin it all away, Sledghammer, You ain´t seen nothing yet, Takin care of business, Hey you

Bad Co. – Can´t get enough, Ready for love, Bad Co., Movin on, Feel like makin love, Shooting Star, Good Lovin gone Bad, Burnin Sky, RR Fantasy, Something about you

Bad Religion, Beatles, Beastie Boys, Beatsteaks, Jeff Beck,

Pat Benetar – Love is a Battlefield, Fire & Ice, Treat me Right, Shadows of the Night, Hit me with your best shot, Heartbreaker, Sex as a weapon, Helter skelter

B52´s – Planet Claire, Rock lobster, Private Idaho, Love Shack

Björk, Blackfoot, Black Sabbath, Blink 182, Blue Oyster Cult, Blur, Bon Jovi, Boston, Bowie, Eric burden, Bush, The Cars, Tracy Chapman, Rodger Chapman, Charlie Daniels band, Cheap Trick, Chicago, Clapton, Clawfinger, Joe Cocker, Phil Collins, Alice Cooper,

John Cougar – Authority Song, Jack & Diane, Hurts so Good, Hand to hold on to, Crumblin Down, Pink Houses, Rain on the Scarecrow, Smalltown, ROCK in the USA, Paper in Fire
Cranberries, Crazytown, Cream, Creed, Crosby, Stills Nash & Young, CCR, The Cult, The Cure, Terence Trent Dárby, Dee Lite, Deep Purple, Def Leppard, Def Tones, Mink & Willie Deville, Devo, Die Happy, Dio, Dire Straits, Disturbed, Doc Holiday, Dokken, Donots, Doobie Brothers, Doors, Drain, Dr. Buzzards Savahnnah Band, Dream Theater, Duran Duran, Ian Dury, Bob Dylan, Eagles, Earth, Wind & Fire, Eddie & the Crusiers, Freakkitchen, ELP, Emil Bulls, Europe, Extreme, Nuno Bettoncourt, Fear Factory, Bryan Ferry, Fight, Filter, The Fixx, Focus, Foo Fighters, Lita Ford, Foreigner, 4 Lyn, Free, Peter Frampton, Peter Gabriel, Garbage, Godsmack, Grand Funk Railroad, Grateful Dead, Green Day, Guano Apes, The Guess Who, Nina Hagen, George Harrison, H Blockx, Heart, HED (Pe), Hendrix, Heroes de Silencio, Him, John Lee Hooker, Hooters, Bruce Hornsby, Billy idol, Ill Nino, In Extremo, Iron maiden, Isley Brothers, Joe Jackson, Michael Jackson, Pearl Jam, Jesus Messerschmidt, Billy Joel, Elton John, Janis Joplin, Sass Jordan, Journey, Judas Priest, Kansas, Kid Rock, King, Kingdome Come, Kings X, The Kinks, Kiss, The Knack, Korn, Kraftwerk, Lenny Kravitz, Krokus, Led Zepplin, John Lennon, Julian Lennon, Lifehouse, Limp Bizkit, Linkin Park, Liquido, Living Colour, Los Lobos, Loudness, Lynyrd Skynyrd,

Loggins & Messina – Mama don´t Dance & Daddy don´t Rock n Roll

Machine Head, Madness, Maralyn Manson, John Mayall, Melanie, Men at Work, Metallica, Steve Miller, Eddie money, The Monkees, Monster Magnet, Moody Blues, Alanis Morissette, Dixie Dregs, Mothers Finest, Motley Crue Mr. Big, Murder Dolls, Nine Inch Nails, Nazareth, New riders of the Purple sage, Nickelback, No doubt, Ted Nugent, Oasis, Offspring, Ohio Express, Oingo Boingo, Oomph, OPM, Roy Orbison, Ozzy, Outfield, Ozark Mountain Daredevils, Pantera, Papa Roach, Parliament, Alan Parsons, Tom Petty, Axel Rudi Pell, Frank Moreno & Mahagony Rush, Pink Cream 69, Pink Floyd, Pitchshifter, Placebo, Robert plant, POD, The Police, Portishead, Pretenders, Prince, Prodigy, Prong, Puddle of Mudd, Queen, Quiet Riot, RATM, Ram Jam, Rammstein, Ramones, Rare Earth, Ratt, RHCP, Dan Reed Network, REM, Rock Pile, Rolling Stones, Henry Rollins, Romantics, David lee Roth, Rush, Santana, Eric Sardinas, Satriani, Scorpions, Bob Seeger, Sepultura, Sevendust, Simple Minds, Simply Red, Skunk Anansie, Slipknot, The Smiths, Springsteen, Soulfly, Soundgarden, The specials, Billy Squire, SR-71, Steely Dan, Stereo Mud, Rod Stewart, Stone Temple Pilots, Stray Cats, Stroke, Stuck Mojo, Sugarloaf, SUM 41, Sweet, Systems of the Down, Talking Heads, James Taylor, Temptations, Therapy?, Thompson Twins, 10 Years after, Three Dog night, 3 Doors Down, Thin Lizzy, Til Tuesday, Toten Hosen, Ärzte, Toto, Traveling Wilburys, Pat Travers, Triumph, Robin Trower, Jethro Tull, Uriah Heep, U2, Van Halen, Steve Vai, Stevie Ray Vaughin, Vivid, Voodoocult, Joe Walsh, War, Weezer, Whitesnake, White Zombie, The Who, Winger, Wings, Bill Withers, Stevie Wonder, Y & T, Yes, Neil Young, Frank & Dweezil Zappa, Warren Zevon, ZZ Top

Da fehklen auch welche, aber in meine Alter, ist das schwer alles im kopf zu halten! :wow:

.....aber das wäre ne Programm was?? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben