1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockwoche auf Bayern 3!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Bavarian Radio, 28. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    Was haltet ihr von der Rockwoche, die bei Bayern 3 gerade läuft?
    Einerseits finde ich es wieder nur eine billige Kopie der Aby. Rock Wochenenden, allerdigs muss ich auf der anderen Seite sagen, dass bei Bayern 3 mehr "echte" Rocklassiker (The Who, Hendrix, Doors..) und auch unbekanntere Sachen grspielt werden. Das ganze beschränkt sich allerdings auf 3-4 Rocksongs in der Stunde, für eine Laufzeit von einer Woche, ist das allerdings ok, finde ich.
     
  2. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Als ich zum ersten Mal von d ieser Rock-Woche gehört habe, dachte ich auch: Schon wieder was von ABY kopiert.

    Gefällt mir aber gut. Ist um einiges vielseitiger als bei der privaten Konkurrenz. Und zum großen Teil Titei, die die Bezeichnung Rock auch verdeint haben. Wenn man bedenkt, was einem ABY so alles als Classic Rock verkauft...
     
  3. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, auch wenns nur ne kopie von der antenne ist, allerdings denke ich, dass 4 Rocksongs pro Stunde zu wenig sind. Wenn an das schon Rockwoche nennt, sollten meiner Meinung nach mindestens 50% Rocktitel sein. Bei Antenne Bayer ist das zwar besser (schätze mal so ca.40%), ich denke aber dafür dass es nur ein Wochenende ist ist es auch bei Antenne wenig (sollte dan schon 75% sein). Der Vorteil bei Bayern3 ist, wie ihr schon gesagt habt, dass die Bandbreite größer ist!
    Das ist natürlich nur meine Meinung (denn ich bin auch ein großer Rockfan), andere, die diese Richtung nicht so mögen, ist es sicher Recht, dass nicht so viele Rocker laufen.
    Außerdem wird immer noch über den SCHEIß EISBÄREN berichtet, so dass ich über kurz oder lang sowieso abschalten werde!
     
  4. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Immer noch besser als Hitradio RTL, mit einem Song pro Stunde, was dann als Musik Spezial verkauft wird.
     
  5. ente

    ente Gesperrter Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Klingt ganz gut, auch wenns mehr oder weniger kopiert ist (Woche ist nicht gleich Wochenende und Rock ist nicht nur Classic Rock).
    Ein höherer Rockanteil wär aber noch besser. Die Fritz&Hits-Sendung am Sonntag war spitze.

    Zitat aus dem Newsletter: "Heute ab 20.00 Uhr gibt's in "Kult nach Acht" die coolsten Rock-Klassiker aus den 80ern, und ab 22.00 Uhr packt Jim Sampson in Bayern 3-NightLife legendäre Livemitschnitte von "Rock im Park" in Nürnberg aus. "
     
  6. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Was mir positiv auffällt ist, dass sich bis jetzt noch kein einziger Rocktitel wiederholt hat!
     
  7. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    die zwei stunden nightlife gestern waren richtig geil, die besten ausschnitte von rock im park! zwei stunden nur rocksongs! nachdem die künstler fast alle englisch sprachen, passte auch jim sampson mit seinem ami-dialekt einigermaßen dazu, obwohl ich den sonst absolut nicht ertrage!
     
  8. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    kann es sein, dass die nacht auf b3 heute halb gevoicetracked ist? marion fuchs ist zu hören, obwohl sie gar nicht im studio ist. erst zu wetter und verkehr war sie wieder im studio?!
     
  9. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    die blöden fragen ständig!!!!!
     
  10. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    hm, glab ich jetzt nicht ehrlichgesagt, bis jetzt hat Bayern3 noch nie richtig gevoicetrackt.
    Nur Stars und Hits mit Thorsten Otto am Sonntag ist eine Aufzeichung, aber selbst da ist er selbst im Studio und macht die Verkehrsdurchsagen.
    Könnte ja auch sein, dass sie Wartungsarbeiten im Studio durchgeführt haben, und deswegen aus einem anderen Studio gesendet wurde.
     
  11. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Musste ich heute leider dienstlich erdulden, war m.E. nach eine ziemlich arme Vorstellung. Habe mir anschließend längere Zeit Gedanken gemacht was der Bayer im Allgemeinen wohl attraktiv oder lustig findet.
     
  12. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Was? Die Rockwoche? Also ich finde die ganz ok! Und ich habe bisher fast nur positives gehört. Da muss ich mir wohl auch Gedanken machen, was ein Hesse attraktiv findet?!:wow:
     
  13. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    :DWieso? Weshalb? Warum?, Wer nicht fragt bleibt dumm!:D
     
  14. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Zum Beispiel nicht den Rentnerbalkon. Humor in BR3 ist immer mit Ansage, damit mer woaß wann mer pflichtschuldigst loacha muaß.
     
  15. chag76

    chag76 Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    auch heute am beginn der bayern3 nacht die fuchs auf der webcam zu sehen, statt dessen war strößner die ersten minuten zu sehen und ab 00:15 später dunkel im studio.
     
  16. billyguru

    billyguru Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Auch um halb dunkel?

    Dann is wohl klar -> gesendet wird aus einem anderen Studio
    Strößner war ja vorher noch dran!
     
  17. Frankenpower

    Frankenpower Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Um zum Wesentlichen zurückzukehren:

    Die Rockwoche ist genial! Für ein Mainstreamradio gibt es eine ungewöhnlich große Spannbreite an Songs und echt kultige Sachen. Laut Othmer heute morgen scheint das auch beim Hörer prima anzukommen.
     
  18. Moatl

    Moatl Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Die Herren vom Studiobalkon sind absolute Schei... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiß nicht was das soll und wer sich sowas ausdenkt!!! :wall: :confused:

    Sorry, aber bei so einem Schwachsinn kann ich bestimmt nicht lachen; im Gegenteil, ich weine, wenn ich den Wegschalt-Knopf nicht schnell genug finde :D
     
  19. billyguru

    billyguru Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Also ich weiß nicht, mir gefallen die Alten Herren vom Studiobalkon, auch meine Bekannten finden die ganz gut! So verschieden sind halt Geschmäcker, und solange es bei den Hörern gut ankommt, warum sollte man was ändern... ???

    Zur Rockwoche: Ich denke es ist ein Test für die Programmreform, wie denn die bei den Hörern ankommt!
     
  20. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Die Leute müssen anscheinend begeistert sein, die Anzahl der Rocksongs in einer Stunde wurden seit heute fast ums doppelte erhöht! Außerdem werden auf einmal sämtliche Songs mit vollständigem Gitarrensolo gespielt!:p Ich sags euch, auf deisem Sender tut sich gerade musiktechnisch was, ich wette, dass die in Zukunft ihr Musik mehr in diese Richtung ausrichten.
     
  21. Moatl

    Moatl Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Kurzes Zitat aus dem Bayern 3 - Newsletter vom 17.03.2008:
    "Los Rockos, Part II: Es wird wieder gerockt!
    Im Januar hat Bayern 3 eine Woche "voll verrockt" gespielt und Ihnen die größten Rockhits aller Zeiten um die Ohren gehauen - jeden Tag, jede Stunde, einfach mehr Abwechslung. Das Echo auf die Bayern 3-Rockwoche war enorm: Anrufe, Mails, Briefe - alle waren begeistert.
    Und deswegen legen wir nach - und Ihnen ein ganz besonderes Osterei ins Nest:
    "Los Rockos", Teil 2 - ab Ostermontag!
    Einen Vorgeschmack gibt's schon am Ostersonntag ab 16.00 Uhr in den Greatest Hits mit Christine Rose."
     
  22. Bayern3-Webcam

    Bayern3-Webcam Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Zu der Frage ob die B3-Nacht gevoicetracked oder vorproduziert ist:
    einmal die Woche muss die Monitore und Rechner im Studio komplett heruntergefahren werden damit eines Tages nicht alles zusammenbricht. Das hat mir die Marion gesagt als ich sie im Studio angerufen habe!
     
  23. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Na, und was sagt uns das?!


















    ACH! Jetzt hab ich's kapiert!!



































    Nee, doch nicht! :confused:





    TSD, verstört
     
  24. mucke_muc

    mucke_muc Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    Sorry, aber Montag Morgen um 06:10 brauche ich keine Scorpions. Das ist mir dann doch zu rockig.
     
  25. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Rockwoche auf Bayern 3!

    ... jetzt bin ich ebenfalls verstört.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen