1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roger Handt (WDR)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WDR2FREAK, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Hallo Leute,
    weiß jemand Details über Roger Handt, außer, daß er heute die OLDIESHOW "Yesterday" auf WDR 2 produziert ? Was hat er vor der Oldieshow (also vor 1986) gemacht, ist er heute freier Mitarbeiter oder angestellter Moderator ? Aus seiner Seite bei wdr2.de geht nicht besonders viel hervor, und Briefe beantwortet er nicht. Finde ihn als Moderator absolut spitze, schade, daß er so ein Geheimnis aus sich macht. Wer weiß mehr ?
    Freue mich auf Eure Eingaben. Danke!
     
  2. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    der herr handt macht neben yesterday in der regel jede woche noch die soundfiles-classic, ebenfalls mit einem stärkeren bezug zu oldies...
    soweit ichw eiß ist er fest angestellt. aber du hast schon recht: auf den team-seiten steht dort wenig...
     
  3. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Hallo,
    ja, das mit den WDR 2-Classics hatte ich zu erwähnen vergessen, die Sendung (normalerweise Mi. 22.05-23.30) ist aber auch echt klasse.
    Hast Du ne Ahnung, was RH früher so für Sendungen gemacht hat, auf wdr2.de steht ja, daß er schon seit´73 an Bord ist.

    Bis dann.
     
  4. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Nee, WDR2FREAK,
    das weiß ich leider nicht. Ich kenne ihn von früher nur aus dem Yesterday-Quiz, das ja selbst schon ein 'Oldie' ist und sich immer noch gut hält ("Raten im Radio war schon immer viiiiiiiel schöner").
    Ich selbst bin aber auch noch recht jung und kann deswegen zu der Zeit zuvor nicht so viel sagen.
    Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Hotline... Die sind immer recht bemüht.
     
  5. WeKA

    WeKA Benutzer

    In den 80ern hatte er auch die WDR2-Oldieshow, immer So. 20 - 22 Uhr.
    Lief damals lange Zeit parallel mit WDR2-Flashback, Sa. 11 bis 11:30 ( Oldiewünsche ).
    ( hat jemand hiervon noch den Original-Opener in guter Qualität ? )
     
  6. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Hallo WeKa,

    danke für den Beitrag. Ich habe noch die letzten 3 Opener seit 1996 im Archiv, also die Versionen seit WDR 2 1995 "Der Sender" wurde. In der 1996er Version sagt die Stationvoice noch " Abendmagazin" und "Oldieshow" (ohne Ankündigung "mit Roger Handt"). Dann habe ich noch zwei Werbetrailer ("Bleiben Sie doch einfach jung! Abendmagazin - WDR 2, der Sender", der andere fällt mir jetzt nicht ein, müßte ich rauskramen). Bei Interesse einfach melden, sind zwar nicht die ganz alten Opener, aber immerhin. Außerdem habe ich noch Moderationen von 96/97/98, an denen man merkt, daß RH´s Stimme etwas heiserer geworden ist...

    P.S. OWLippe, auch danke für die Eingabe, aber da ist die Hotline auch überfragt.

    Bis dann...
     
  7. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Könnte ich die Opener von WDR2 bekommen? Bei mir würde das mit dem Laden nicht so schlimm sein, da ich DSL habe... Wenn es dir also nichts ausmacht, würde ich sie gerne haben...
     
  8. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Kein Problem, sind aber WAV-Dateien, die ich mit meinem 56k-Modem unmöglich als Dateianhang versenden kann (dauert ewig). Schreib mir mal ne eMail, da besprechen wir das dann nochmal wg. Postanschrift usw., schicke Dir dann MC oder CD (Rohlinge kosten doch fast nix mehr). Habe noch etliche andere WDR-Jingles.
    Bis dann...

    [Dieser Beitrag wurde von WDR2FREAK am 22.05.2002 editiert.]
     
  9. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Ist passiert
     
  10. radio-man

    radio-man Benutzer

    Roger Handt hat in den 70ern im Rahmen der "Fünf-nach 7 - Radiothek" von 19-21h auf WDR 2 am Freitagabend moderiert, und damals gab's dort in der Sendung auch schon mal musikalische Fragespiele, aus deren teilnehmenden und erfolgreich abschneidenden Kandidaten dann später Teilnehmer an einem internationalen Radio-Musikquiz resultierten ("European Music Game").
     
  11. U87

    U87 Benutzer

    Bis so ca. 1991 hat sich Roger Handt mit der Instrumentalmelodie "Because they are young" von Duane Eddy verabschiedet.

    Das mal so zur Info.

    Warum RH keine Briefe beantwortet: Vielleicht mag er die Unnahbarkeit als Radio-Moderator...
     
  12. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Hallo U87,

    habe gerade mal die Scheibe aufgelegt und muß zugeben, daß ich das Stück nicht mehr im Ohr hatte. Jetzt, wo es läuft, erinnere ich mich sogar wieder, daß das öfters bei ihm lief. Ist halt schon lange her, und damals habe ich nicht so genau drauf geachtet. Hast Du noch alte Mitschnitte von vor 1995 mit RH ? Ich würde Porto- und Materialkosten tragen.
    Bis dann.
     
  13. Teenitubbi

    Teenitubbi Benutzer

    ein tipp für alle die RH mal persönlich kennenlernen möchten und vielleicht so etwas über ihn herauskriegen möchten. Schreibt einfach eine Mail an wdr2.yesterday@wdr.de und lasst Euch für Karten zum Yesterday Quiz live in der Arena einladen. Zwischendurch plaudert er dann auch mal ganz gerne in der Raucherecke das ein oder andere aus.

    Er geht schon ein wenig auf Distanz, aber Spaß macht es trotzdem. Je lockerer ihr seid und nicht zu sehr an ihm rumzerrt desto mehr spricht er auch darüber.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen