1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von legasthenix, 22. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Pressemitteilung:

    Roger Kirk, der bereits in den 1970er-Jahren bei so bekannten Sendern wie R.N.I. und später bei Radio Victoria, Schwarzwaldradio und vor allem Radio RPR, dem landesweiten Privatsender in Rheinland-Pfalz moderierte, ist ab sofort bei Radio 30 plus zu hören. "Es ist für uns eine besondere Ehre, einen der besten Radiomacher der letzten 40 Jahre für uns gewinnen zu können" so Volkhard Norby, Programmchef und Co-Morgenmoderator bei Radio 30 plus. Roger Kirk bringt seine exzellenten Kenntnisse rund um die Musik ein, und kann seine Show völlig frei gestalten. "Es ist üblich, den wirklich guten Moderatoren auch den nötigen Freiraum zu geben, damit sie sich frei entfalten können. Diesen Platz können wir bieten", so Norby.

    Die Roger-Kirk-Show läuft ab sofort an jedem Freitag Abend ab 20 Uhr auf Radio 30 plus, dem bekannten und bundesweiten Musiksender für Deutschland.

    Quelle: radioWoche
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Na dann, RV01, leg los! Alles Gute und viel Erfolg!
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    :wow::wow::wow:

    Trotzdem viel Erfolg!
     
  4. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Danke, Radiokult, ich wollte mich jetzt nicht als unwissend outen, wegen der "bundesweiten" Bekanntheit und so - ich musste erst einmal nachschauen, was das überhaupt für ein Sender ist.

    Trotzdem viel Spaß, Glück und Erfolg.
     
  5. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Bekannt? Bundesweit, weil über's Internet empfangbar? Mhmm.
     
  6. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Der Kultige ist aber heute wieder pööööse... ;)

    Im Ernst, ich liebe Pressemitteilungen! Und ich glaube, daß es Roger, "DEM Kultmoderator" laut Radio30+ Website, auch leicht peinlich ist, wenn "so dick" aufgetragen wird.

    Aber okay, jetzt hat er wenigstens einen triftigen Grund, den Raumhall in seiner Hütte und das "Sirren/Klirren" in manchen Musikaufnahmen (höre Hörbeispiel) zu bekämpfen, Pop-Effekte zu vermeiden und die Zähne beim moderieren weiter auseinander zu machen. (Keine Panik - das ist jetzt kein Bashing, denn all diese Punkte habe ich Roger nach dem Hören einiger seiner aktuellen RNI-Produktionen schon genannt.)

    Good Luck, Roger!

    Hörbeispiel gefällig? Bitte:
     
  7. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Radio 30 Plus - der bundesweite, ... europaweite, ... weltweite Sender im Internet :)
    Vielleicht sogar auf der Raumstation Mir empfangbar.
     
  8. count down

    count down Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Hau 'rein, alter Haudegen! Viel Erfolg!
     
  9. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Weltweit eventuell nicht, aber "Deutsch Südwest" hat doch auch etwas.

    Wird da eigentlich auch in Khoekhoegowab moderiert?
     
  10. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    Zwischenstation

    Sicherlich nur eine unbedeutende Zwischenstation, bevor Herr Kirk bei Radio City FM ganz NRW aufmischen wird.
     
  11. Das Urteil

    Das Urteil Gesperrter Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Also auf der Mebo 2 ist er mir nicht begegnet, er hat höchstens mal rüber gewunken, beim BesucherTrip....
    aber sicher ist mit R.N.I. einer dieser neuen schlechten Nachmachkopien gemeint.
    Aber ok, da ist mit 30 Plus sicher der Aufstieg perfekt....
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Perfekt, wie hier über einen Kollegen gelästert wird, der Radio liebt, leibt und lebt und der zum Radiomachen wenigstens eine eigene Philoosophie hat, die er konsequent verfolgt, während das Gros der sich hier tummelnden "Profis" lediglich nach der Devise agiert "Radio = Hauptsache Job", oder "ich bin cool, ich bin schlau - und weiß alles ganz genau" und vielleicht noch mit dem Maßstab "Millionen Fliegen können nicht irren...".
    Leider muss ich mich jetzt ein bisschen für einige Vorposter schämen, denen ich eigentlich mehr vermacht hätte!
     
  13. grün

    grün Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Viel Glück, Roger!:)
     
  14. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Wow ! Roger Kirk , eine Radiolegende kehrt zurück. Beeindruckend ist ja auch die Luste der Stationen bei denen er gesendet hat. Scheint ein echter global player zu sein muhahahaaaa:)
     
  15. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Oh Gott, wie peinlich. Ich möchte das Thema nicht vertiefen und bitte darum, den thread zu schliessen, danke.
    Sooooooo kultig wollte der Betroffene das nicht dargestellt haben.
    "Kult" ist relativ und jeder sieht es anders.
    Wer zuhören möchte: Viel Spass. Und ja, es kommt noch viel viel mehr...
     
  16. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Roger Kirk ist ja in Ordnung. Schockierend finde ich aber, dass dieser Radiosender da mit Hitradio MS One zusammenarbeitet; der Betreiber des letztgenannten "Senders" hat ja nun schon oft genug mit seinen überaus geistreichen Äußerungen in diesem Forum geglänzt... :rolleyes:
     
  17. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Das wundert mich jetzt aber doch! PR ist doch im Radio-Business immer willkommen! Das verstehe ich nicht so ganz.
     
  18. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Also nochmal....
    zunächst läuft derzeit nur eine Startsendung ohne grösseren Tiefgang, sozusagen der "countdown" (:D)
    Vergessen wird, das der gesamte deutschsprachige Dienst immer freitags abends übertragen wird und der gute Kirk dann erst ab 21Uhr zu hören sein wird...
    Paul Meier, Hans-Joachim und Hardy sind auch "an Bord", oldiegerd ist ausnahmsweise bereits heute abend um 23h zu hören. Die Sendungen sind in und um Ulm im Kabel auf 89,9 zu hören.

    Von irgendwelchen Zusammenarbeiten mit anderen "berüchtigten" Internetsendern weiss ich nichts.
    @towa: Man sollte lieber hinter den Kulissen arbeiten in Hinblick auf künftige Engagements jeglicher Art... Pressemitteilungen hat es ja bereits genug gegeben und Fanseiten samt -meldungen (siehe fmkompakt.de) gibt es sattsam... Schon allein in Hinblick auf cityfm, wo es eine sehr gute und überraschend positive Entwicklung gegeben hat, wäre es angebracht, diesen thread zu schliessen..... you know what I mean.
     
  19. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Aber weshalb schreibst du denn von dir in der dritten Person?
    Nicht so Schuechtern!
     
  20. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Ich dachte immer, 30 plus ist schon etwas für mich. Bis ich neulich auf eine 30plus-Party gehen wollte. Die haben mich nicht rein gelassen, die Kleinkarierten! Wegen 2 cm! ;)

    Ich wünsche Roger Kirk viel Erfolg für die Sendung! :)
     
  21. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Wichtig ist ja das unsere Sendungen den Hörerinnen und Hören gefallen und sie gern zuhören. Die Resonanz auf die deutschsprachigen RNI Sendungen ist durchweg positiv.

    Darum geht es doch: Um zufriedene Hörerinnen und Hörer, die gern einschalten und zuhören.
     
  22. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Interessant die unterschiedlichen soundprocessing.... auf RNI läuft derzeit "Out of limits" mit einem mächtigem "Bums"
    und eine andere Version davon zur Zeit im Kabel und via radio30plus....
    Und:
    Sorry, da ist etwas durcheinander geraten: Die normal angedachte Old days-Sendung in Deutsch kommt dann nächsten Freitag, zusammen mit dem kompletten
    deutschen Team vom neuen RNI.
    @inselkobi: Keine outings, bitte... ansonsten danke.
     
  23. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Aaaaahhhhhh....
    JETZT läuft das deutschsprachige Programm OLD DAYS!
    Irgendwie alles durcheinander.
    Also dann guten Empfang und einfach überraschen lassen...
     
  24. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    Das ploppende Mikro ist etwas lästig, da lässt sich doch aber bestimmt was dran machen (Poppschirmchen und Mikro-PreAmp), aber bei der gebotenen Musik und dem Archivwissen von Kirk sind solche Lappalien für mich eher zweitrangig. Es ist ja ein Webradio...insg. ist die Streamqualität (96kBit mono) etwas mau.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen