Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFENER BRIEF AN RADIOVICTORIA01

Hallo rv01,

wie Du ja selbst gesehen hast, hat sich eine höchst interessante Diskussion um Deine Person und um Dein Verhalten entfacht. Ich selbst spiele dabei eine nicht unerhebliche Rolle, und die Tatsache, daß ich dem Forum seit einem Jahr fernbleibe und auch in der Zeit vor meinem tatsächlichen Verschwinden vergleichsweise schweigsam wurde, ist in erster Linie in Deinem Auftreten und Verhalten mir und anderen gegenüber begründet.

Du behauptest, meine Identität herausgefunden zu haben. Wenn das tatsächlich so ist, dann fordere ich Dich hiermit auf, mir meinen Namen zu nennen und diesen Brief an meine tatsächliche private Mail-Adresse zu beantworten. Diese in Erfahrung zu bringen, dürfte für Dich, der Du ja angeblich meinen Namen kennst, keine Herausforderung sein.
Ferner fordere ich Dich auf, mich über die Art und Weise, wie Du an meine Identität gekommen bist, vollumfassend in Kenntnis zu setzen. Ich denke, jemand der so derart offensiv auftritt und sich überhaupt nichts aus zentnerweise selbstzerschlagenem Porzellan macht, sollte so viel Arsch in der Hose haben, dann auch zu dem zu stehen, was er verzapft hat. Es geht dabei auch nicht darum, ob Du meine Identität (hier) preisgibst oder nicht. Allein die Tatsache, daß Du Dich da wiederholt in Dinge reingehängt hast, die Dich nichts, aber auch gar nichts etwas angehen, ist völlig ausreichend.

Es dürfte wohl unumstritten sein, daß Du der Auslöser dafür bist, weshalb so viele verdiente User dem Forum fernbleiben. Deine Anwesenheit ist nicht zu ertragen. Dazu zählt nicht nur, daß Du von Anfang an äußerst unsensibel aufgetreten bist und unzählige Male versucht hast, Dir Informationen über die Identität einiger Mitglieder zu erschleichen, sondern auch die Tatsache, daß Du zu nahezu jedem Thema irgendetwas sagen mußt(est). Das hat Dich zwar sicherlich auf die erste Position auf der Liste derer gesetzt, die innerhalb weniger Monate die meisten Beiträge schreiben und nach gerade mal zwei Jahren vermutlich unter den Top 5 der Poster stehen (ich habe es nicht überprüft); gleichzeitig hat Dich genau das aber auch äußerst unsympathisch gemacht. Jemand, der zu wirklich allem seinen Senf dazugeben muß und meint, zu allem und jedem etwas zu sagen zu haben, bekommt eben schnell die Stempel "Nervensäge" und "Klugscheißer" aufgedrückt. Wenn dann noch Intriegen dazu kommen, die Du nur deshalb gesponnen hast, um an Informationen (Identitäten) zu gelangen, die Dich absolut überhaupt gar nichts angehen, so kannst Du uns für die Kritik, die wir Dir seitdem entegegenbringen, nicht zur Rechenschaft ziehen.

Bezeichnend, daß gerade jetzt, wo es augenscheinlich um Dich geht, Du auffallend ruhig wirst und sogar um Schließung des Themas bittest.
Angst?
Wovor?
Vor Aufdeckung einer Lüge? Zu spät.
Eine durch und durch peinliche Vorstellung, die Du hier ablieferst. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß Du Dir von Anfang an nicht zu schade warst, andere auszuhorchen und gezielt aufs Glatteis zu führen, um Dir ihre Identität zu erschwindeln. Und nun, wo Du selbst durch einen dummen Zufall zum Gegenstand hitziger Diskussionen um Deine Person wirst, reagierst Du äußerst empfindlich und forderst die Schließung, die Zensur. Diese Art von Problembehandlung gehört meiner Ansicht nach in ein totalitäres Regime, was jedoch Deinem Verhalten hier im Forum vollkommen gleicht.

Ich bin weder Admin, noch Forenpolizist oder sonst jemand, der über Deinen Verbleib in diesem Forum zu entscheiden hat. Von daher wäre es vermessen, Dich aufzufordern, Dich aus diesem Forum zurückzuziehen und von weiteren Postings Abstand zu nehmen. Wohlgleich, es stünde Dir besser. Im Interesse dieses Forums, seinen Lesern und Schreibern und seiner altgedienten und nun verprellten Mitglieder wäre jedoch dringend dazu zu raten. So viel verbrannte Erde, wie Du hier in zwei Jahren hinterlassen hast, kann es in allen Wüsten der Welt nicht geben. Nach meiner Auffassung hast Du maßgeblich zur Zerstörung dieses Forums beigetragen. Dieses Forum ist nicht mehr das, was es war, als Du noch nicht hier warst. Ich würde mir wünschen, daß das Forum zu seiner alten Größe zurückfindet. Doch dazu bedarf es Deinen Abgang und die Rückkehr altgedienter Mitglieder. Beides vermag ich nicht zu steuern.

Und nun warte ich gespannt, ob Du den Mumm besitzt, mir eine Mail zu schreiben und mir mitzuteilen, wer ich bin und wie Du es herausgefunden hast. Wenn Du Dich dafür schon nicht entschuldigen willst, dann sei wenigstens ein Mann und steh zu dem, was Du getan hast. Jetzt ist der Zeitpunkt dafür.


Gelb
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Beenden wir doch diese Farce mit dem Lieblingszitat des hier angesprochenen Protagonisten: OVER AND OUT.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ich verstehe langsam nichts mehr, der eine behauptet er war dort, der andere behauptet er war nicht dort.

Ja was den nun, wenn soll man noch Glauben schenken?

Warum, ich finde Roger Kirks Schilderungen jetzt ziemlich eindeutig:

Zwei Versuche hat es meinerseits gegeben, da was moderativ zu machen und "unterzukommen". Beide waren so grottenschlecht (...:D, restlos überschätzt und übernommen, plus seekrank), das sie wohl im Papierkorb gelandet sind. Danach habe ich es aufgegeben

Lesen, verstehen und nicht auf Pseudohistoriker hören, die schon auf ihrer Internetseite nichts als Unsinn verbreitet haben und sich als völlig resistent gegen Fakten, die ihren abstrusen Theorien zuwiderlaufen, erweisen.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Das ist doch alles irgendwie äußerst bestürzend und ernüchternd zugleich. So viele Verletzungen, Irritationen, Missverständnisse und gewollte oder unfreiwillige Beleidigungen, Herabsetzungen und Demontagen - da hilft keine Aussprache, kein ehrlichers Wort, kein basta und over und kein Admin-Machtwort. Meines Erachtens hilft da nur die Fähigkeit, sich selber nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen und dann aus gelassener Distanz zu entscheiden: Habe ich Lust, in den Foren strittig um Radiothemen zu diskutieren und kann ich mir das in meiner Stellung/Position/bei meinem Arbeitgeber leisten, auch wenn meine Identität auffliegt, - oder sind mir die Themen zu banal, zu langweilig, zu nichtssagend, - oder vielleicht zu riskant, weil ich es als Medienschaffender nicht schaffe, vom Recht des freien Wortes und der freien Meinung Gebrauch zu machen, ohne es mit meinem Arbeit- und Brötchengeber - oder meinen Kunden - zu verscherzen. Das wäre zwar auch armselig, aber zu akzeptieren.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Eigentlich könnte mir dieser Faden hier ja völlig gleich sein. Ich könnte mich amüsiert zurücklehnen und auf die Dinge warten, die da noch kommen. Was hier jetzt allerdings gerade passiert, geht sowas von überhaupt nicht! Merken einige hier eigentlich noch irgendwas? Bei allem Respekt, hier fangen Spatzen an mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen...

Ich fange mal bei dem gelben Nebenschauplatz an. Gut, rv01 glaubt jetzt deine wahre Identität zu kennen. Und weiter? Hast du hier irgendwann einmal soviel dummes und wirres Zeug geschrieben, dass du jetzt in irgendeiner Form mit schlimmsten Repressalien durch deinen Arbeitgeber rechnen mußt, diese dann ausgerechnet von jemanden verursacht, der hier gerade als Spinner und Geschichtenerzähler degradiert wird? Wohl kaum.
RV01 war/ist schwierig, keine Frage. Wer Langeweile hat kann sich meine endlosen Diskussionen mit ihm über die Piratensender hier im Forum gerne antun. Wir sind da beide nicht zimperlich miteinander umgegangen. Aber der Faden hier hat inzwischen was von öffentlicher Schlachtung.
Was willst du tun, wenn er dir sagt wie oder durch welche Umstände er zu den Informationen gelangt ist, die ihm Glauben machen das Gelb der und der ist? Willst du ihn verklagen oder den Informanten an den gleichen Pranger stellen? Kuriose Logik. Das ist hier nur ein Forum, wo man sich anhand von Nicknames anmeldet und nicht der Hochsicherheitstrackt des BND. Niemand hier ist wirklich geheim, das ist nunmal so. Mit dem Risiko einer wie auch immer gearteten "Enttarnung" muß man leben und eigentlich sollte einem das auch klar sein, wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet.

Punkt2: Ob dieser rv01 nun tatsächlich auf der MEBO2 war oder nicht, ist das nach so vielen Jahrzehnten eigentlich tatsächlich noch von Belang? Sowohl die Pro- als auch die Contra-Seite können nicht mit stichfesten Belegen dienen. Man kann also nur dem einen oder halt dem anderen glauben. Letztlich ist das auch gar nicht relevant. RV01 hat zweifellos ein gewisses Fachwissen in puncto Musik. Und das ist ja wohl der wichtigere Part. Schließlich habe ich auch mit ihm weiter diskutiert, obwohl ich ihn auch nicht unbedingt zu den angenehmsten Zeitgenossen zählen würde. Über Art und Weise kann man immer streiten, schließlich gab es hier ja auch schon andere Kandidaten, die so manches Kreuzfeuer der Kritik überstehen mußten. Ich erinnere da nur mal an den damaligen Tom2000.
Alles hat aber irgendwo Grenzen. Und die öffentliche Hetzjagd, die hier gerade stattfindet, tut unterm Strich nur eins: Sie bringt die gesamte Radioszene mit ihrem ohnehin schon beschissenen Ruf noch weiter in Verruf. Schlußendlich zeigt der Faden in aller Öffentlichkeit doch sehr schön, wie es hinter den Kulissen des hiesigen Radiolandes Deutschland tatsächlich zuzugehen scheint. Und das ist mit Verlaub, das eigentlich peinliche an der ganzen Geschichte.

Ein letzter Satz an die Forengötter: Wenn ein Radiosender nur mit Konsequenzen droht, sollte im hiesigen Forum über den Beitrag eines bestimmten TV-Senders über diesen Radiosender diskutiert werden, so verschwindet dieser Faden sang- und klanglos und jedes Geschreibsel über diesen TV-Beitrag wird im Keim erstickt. (Nur mal so am Rande: Bis heute blieb besagter Radiosender den Beiweis schuldig, dass erwähnter TV-Beitrag frei erfunden war!)
Bei einer öffentlichen Hetzjagd wie dieser hier, passiert aber gar nichts. Im Gegenteil, der Admin "korrigiert" gar noch alle Postings in dem der Klarname auftaucht, damit auch noch dem letzten klar wird, um wen es eigentlich geht. Ich will damit keine böse Absicht unterstellen, aber das war irgenwie schon unglücklich. Jedenfalls habe ich hier schon Threads wegen weniger sterben oder ganz verschwinden sehen.
Unterm Strich ist dass aber etwas, was sich in diesem Forum auch erheblich verändert hat - einige sind gleich und manche gleicher. Das gab es hier früher nicht.

Und jetzt hör ich auf, damit ihr über mich herfallen könnt. Das ich jedenfalls mal so ein Posting pro RV01 verfassen würde, hätte ich mir vor wenigen Wochen noch nicht träumen lassen. Es mußte aber mal gesagt werden!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Hi!

Ich muß auf Towa's Posting einfach reagieren.

Was soll er denn Deiner Meinung nach "einbringen"? Schon mal seine Memoiren im Web gelesen?

Ja, hab ich - ich hab sie hier ja gerade erst verlinkt.

Er war bei einigen privaten UKW-Sendern in der Aufbauphase dabei. Mehr nicht. Danach ist er gegangen worden oder selbst gegangen. Lies' das doch einfach mal, was da steht!

Und? Da steht beispielsweise, daß er praktisch nix mehr zu fressen hatte, sein Auto unversichert und entsiegelt vor der Tür stand - und er trotzdem "irgendwie" weitergemacht hat! Ich bin 1991 mit meiner Karre auch unversichert durch L.E. gefahren (die Nummer funzt heute nicht mehr - also nicht nachmachen, liebe Kinder), weil ich die Kohle dafür einfach nicht hatte, ich aber Muggen aufreißen mußte! Und ich habe an manchem Tag nur eine Billigsuppe gegessen. Aber "irgendwie" mußte es doch weitergehen! Das nennt man Idealismus, den ich rv1 auch zuspreche! (Das habe ich vor ein paar Wochen in einem Post gemacht.)

Diese überaus schlechten Zeiten - das ist milde formuliert - bewahren mich heute vor "zuviel Höhe".


Die Zeiten davor waren ja eher ein buntes Kaleidoskop an eher ehrenamtlichen Tätigkeiten. Oder glaubt jemand, mit einem wöchentlichen Musikprogramm auf Kurzwelle konnte man jemals Geld verdienen?

Nein, sicherlich nicht. Etwas mehr Idealismus seitens der Macher würde der deutschen Radiolandschaft aber sicher nicht schaden! Schau dich doch hier im Forum mal um: Format, Jingles, Teaser, Line-Cards, Sprechpuppen, der beste Musikmix... und nur wenige Leute, die ein Original von einem Re-Recording unterscheiden können, oder überhaupt im Musikquiz antworten. Okay, das war jetzt nur auf die Musik reduziert! Ein Nachrichten-Mensch muß soetwas nicht unbedingt wissen. Mir geht es ums Prinzip - mir geht es um das Herzblut, mit dem man Radio macht. Geld ist zwar wichtig, aber zweitrangig. Das verstehst du aber evt. nicht.


vg Zwerg#8
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Geld als Maßstab aller Dinge finde ich grundsätzlich - und insbesondere in einem kreativen Job (als solchen betrachte zumindest ich die Arbeit beim Hörfunk) - höchst problematisch.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Bei einer öffentlichen Hetzjagd wie dieser hier, passiert aber gar nichts. Im Gegenteil, der Admin "korrigiert" gar noch alle Postings in dem der Klarname auftaucht, damit auch noch dem letzten klar wird, um wen es eigentlich geht. Ich will damit keine böse Absicht unterstellen, aber das war irgenwie schon unglücklich. Jedenfalls habe ich hier schon Threads wegen weniger sterben oder ganz verschwinden sehen.
Unterm Strich ist dass aber etwas, was sich in diesem Forum auch erheblich verändert hat - einige sind gleich und manche gleicher. Das gab es hier früher nicht.

Weil ich den Nachnamen unkenntlich gemacht habe, ist jetzt dem Letzten klar, "um wen es eigentlich geht"? Das musst du mir erklären. :confused:

Und: Hätten wir uns den Vorwurf, dass einige "gleich und manche gleicher" sind, nicht erst recht anhören müssen, wenn wir dieses Thema geschlossen/gelöscht hätten?
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Etwas mehr Idealismus seitens der Macher würde der deutschen Radiolandschaft aber sicher nicht schaden! Schau dich doch hier im Forum mal um: Format, Jingles, Teaser, Line-Cards, Sprechpuppen, der beste Musikmix... und nur wenige Leute, die ein Original von einem Re-Recording unterscheiden können, oder überhaupt im Musikquiz antworten. Okay, das war jetzt nur auf die Musik reduziert! Ein Nachrichten-Mensch muß soetwas nicht unbedingt wissen. Mir geht es ums Prinzip - mir geht es um das Herzblut, mit dem man Radio macht. Geld ist zwar wichtig, aber zweitrangig. Das verstehst du aber evt. nicht.

Ich sehe Geld als Anerkennung, als Honorierung meiner Leistungen. Wer kein Geld bekommt, erhält diese Anerkennung nicht. "Begeisterte Hörerzuschriften" sind für mich keine Anerkennung, weil ich mir davon im Supermarkt nichts kaufen kann. Und wer aus Geldnot mit einem unversicherten Auto in der Gegend rumfährt, abends im Äther aber den dicken Max markiert, ist aus meiner persönlichen Sicht eine arme Wurst. Und brandgefährlich für seine Umwelt dazu.

Abgesehen davon, Herr Zwerg, kenne ich lediglich die MP3-Schnipsel, die im Netz kursieren (u.a. RadioDimensions) und kann daher die Arbeit von Herrn W. auch nur so einschätzen. Und meine Einschätzung: da war ich schon als 16jähriger besser. Die Stimme ist so la-la, die Aussprache schlecht, der Zusammenschnitt der Jingles in einer Weise, daß jeder Techniker mit den Ohren wackelt.

So wird man zur "Legende"? Interessant. Ich kann's kaum erwarten, mir bei Radio 30plus eine Sendung von ihm anzuhören.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ich sehe Geld als Anerkennung, als Honorierung meiner Leistungen. Wer kein Geld bekommt, erhält diese Anerkennung nicht. "Begeisterte Hörerzuschriften" sind für mich keine Anerkennung, weil ich mir davon im Supermarkt nichts kaufen kann. Und wer aus Geldnot mit einem unversicherten Auto in der Gegend rumfährt, abends im Äther aber den dicken Max markiert, ist aus meiner persönlichen Sicht eine arme Wurst. Und brandgefährlich für seine Umwelt dazu.

Jetzt möchte ich doch noch mal was schreiben, und das ist jetzt wirklich vorerst mein letzter Beitrag.

Junge du musst echt eine dämliche Vorstellung von Anerkennung haben, Ich habe 10 Jahre als Zeitarbeiter gearbeitet, und dafür hab ich Geld bekommen und das ob ich viel oder wenig geleistet hab, da hatte ich selten Herzblut drin.
Aber wenn mal eine Arbeit dabei war die mir gefallen hat und in der ich mich richtig reingekniet hab und dafür auch gelobt wurde, ja das war für mich Anerkennung, nicht das Geld auf dem Bankkonto.
Aber eine wirkliche Anerkennung bekommst du nicht für Geld sonder nur für gut gemachte Arbeit.
Wenn mir ein Vorgesetzter gesagt hat, "Herr.... sie machen ihre Arbeit gut" war das für mich mehr Anerkennung als das Geld auf dem Konto.
Oder ein anderes Beispiel, als gelernter Gärtner hab ich auch im Verkauf gearbeitet, ich kann einen Kunden gut oder schlecht beraten, so oder so hab ich mein Geld bekommen. Aber ein Lob von den Kunden, der sich auch beim nächsten mal von mir beraten lassen wollte, ja das war für mich Anerkennung, weil ich dann wusste das ich alles richtig gemacht hab.

Und ich denke genauso ist es im Radio, um so mehr Feedback man von dem Hörer bekommt um so eher weiß man das man es richtig macht, das ist Anerkennung die nicht jeder Radiomoderator bekommt.

Oder schau dir Fußball an, es hat mal eine Zeit gegeben da hat man geglaubt das die Jungs mit Herzblut auf dem Platz spielen, heute scheint es denen nur darum zu gehen ihre Millionen zu verdienen, egal ob sie gut oder schlecht spielen. Die haben keine Anerkennung verdient.

Aber nach deiner Einstellung scheint Anerkennung nur noch übers Bankkonto zu gehen, armes Deutschland wo es keine Idealistin mehr gibt.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Daß ich in diesem Faden was schreiben werde... ich bleibe auch garantiert off-topic, versprochen. ;)

ToWa und radiobino... ihr habt doch beide Recht!

Finanzielle "Anerkennung" (ich nenne sie nicht so) ist überlebenswichtig, denn von guten Worten allein wird der Mensch bekanntlich nicht satt. Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter hundsmiserabel bezahlt, wird sich auf kurz oder lang mit Abwanderungen und Dienst nach Vorschrift herumplagen. Selbst dann, wenn es allen Grund zu der Annahme hat, die Leute blieben aus purem Enthusiasmus bei der Stange.

Ich kenne einen Radio-verrückten, der jahrelang ohne Krankenversicherung herumgerannt ist, um seinen Traum vom (mies bezahlten, aber leidenschaftlich gelebten) Radiotendasein zu leben. Das kann man doch nicht zum Standard erheben.

Was freilich auch nicht funktioniert: viel Geld zahlen, aber aus der Rubrik "Schmerzensgeld". Also: sinnfreie "Idiotentätigkeiten" können noch so gut bezahlt werden, es wird aus anderen Gründen Unwohlsein auftreten. Und die Suche nach Alternativen. Die wird zugegeben nicht leicht, wenn das Schmerzensgeld entsprechend hoch ist...

Und: nein, das alles ist nicht aufs Radio beschränkt. Ich kenne da ein Unternehmen, das verliert derzeit massiv seine höchst qualifizierten (und bestbezahltesten) Leute. Nicht unbedingt des Geldes wegen, sondern fehlender Anerkennung und fehlender Sinn-Erkennung wegen. Sowas kann ruinös sein.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Aber eine wirkliche Anerkennung bekommst du nicht für Geld sonder nur für gut gemachte Arbeit.

Warum nicht beides? Wer seine Arbeit gut macht, darf auch finanzielle Anerkennung erwarten und nicht nur schöne Worte!

Und ob jemals irgendein Fußballspieler den Ball meisterhaft getreten hat, nur weil er den Applaus im Stadion brauchte, wage ich zu bezweifeln. Das ist romantischer Blödsinn. Genauso wie Manche tatsächlich glauben, die Frauen an Lothar Matthäus' Seite würden sich für mehr interessieren als sein Bankkonto.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Und: Hätten wir uns den Vorwurf, dass einige "gleich und manche gleicher" sind, nicht erst recht anhören müssen, wenn wir dieses Thema geschlossen/gelöscht hätten?
Da hat TW recht, und das muss ich ihm auch zugestehen: Als rv01 hier erstmalig - und auch ziemlich heftig - auftauchte, habe ich TW damals - nicht gerade freundlich - vorgeworfen, rv01 gezielt hierher geholt / gelockt zu haben und ihn unter einen besonderen Schutz zu stellen. Es gab in der Vergangenheit einige Fundstellen, die diesen Verdacht genährt haben.
Mit einem Nutzer, der vom Admin protegiert wird, weil dieser sein Fan war und vielleicht noch ist, wollte ich damals jedenfalls nichts zu tun haben (dass es dennoch zu recht intensiven Kontakten kam, bis das Fass überlief, ist eine andere Sache).
Und: TW ist wahrlich nicht zimperlich, wenn es darum geht, sein Board zu verteidigen.

Dieser Verdacht scheint damit erstmal entkräftet; die Forenleitung hat sich hier auf eine neutrale Position gestellt, und das zeichnet die Führung - immer wieder - aus.

Ein Aspekt wurde noch gar nicht beleuchtet, oder ich habe ihn übersehen: In der Anfangsphase dieses Threads, als rv01 (öffentlich!) um Schließung bat, hatte ich das Gefühl, dass er diese Diskussion als Marketingplattform nutzen wird. Er hätte den ernsthaften Wunsch nach Schließung still, leise und heimlich mit einer guten Begründung an Guess oder TW per PN übermitteln können. Als Journalist wäre ihm eine gute, nachvollziehbare, hieb- und stichfeste Begründung sicher leicht aus der Feder geflossen.
Zwar weiß ich nicht, ob es solche PNs tatsächlich gegeben hat, aber einen echten "bitte nicht über mich in meiner neuen Position diskutieren"-Wunsch konnte ich, nach außen hin, nicht erkennen. Dummerweise ging der Marketing-Gag dann wohl nach hinten los und überrollte ihn, weil zu viel [OT]-Kommentare kamen.

Könnte das nicht auch so gewesen sein?

Welchen Grund also sollte die Forenleitung - außer der Unkenntlichmachung eines realen Namens - noch haben, hier einzugreifen? Andere Fäden sind ähnlich verlaufen, sowohl vom Inhalt als auch von der Intensität her. Was hier passiert ist, ist nicht unbedingt ungewöhnlich, höchstens bemerkenswert und eine schöne Sammlung an Fundstellen für die Zukunft.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Dass Herr ToWa eine sehr sehr merkwürdige Einstellung hat, ist mir ja schon länger bekannt. Aber das er nicht mehr ist als einer, der leidenschaftslos am Monatsende sein Geld zählt, das überrascht mich dann doch etwas. Klar brauche ich Geld, aber Anerkennung bedeutet es für mich nicht. Die kann ich mir als Mensch dann doch anderweitig holen...ansonsten habe ich aufgehört, Mensch zu sein. Ein Mensch ohne Ideale ist kein Mensch!
Lieber etwas romantischen Blödsinn als Kapitalismus!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

@ StudioRebstock & TW
Ich weiß ja das es ein Teil der Admins gerade in diesem speziellen Fall RV01 alles andere als leicht haben. Was ich kurios fand, war die Unkenntlichmachung des Namens in meinem Posting, bei dem nur zwei Worte weiter in einem Link die Identität haarklein drin stand und steht. Das wirkte auf mich etwas supsekt, um nicht zu sagen lächerlich. Aber sei es drum. Wie man es macht, macht mans am Ende sowieso falsch. Aber wie's aussieht ist im Moment ja zumindest die Schärfe aus der Diskussion erstmal raus. Immerhin etwas.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Dass Herr ToWa eine sehr sehr merkwürdige Einstellung hat, ist mir ja schon länger bekannt. Aber das er nicht mehr ist als einer, der leidenschaftslos am Monatsende sein Geld zählt, das überrascht mich dann doch etwas. Klar brauche ich Geld, aber Anerkennung bedeutet es für mich nicht. Die kann ich mir als Mensch dann doch anderweitig holen...ansonsten habe ich aufgehört, Mensch zu sein. Ein Mensch ohne Ideale ist kein Mensch!
Lieber etwas romantischen Blödsinn als Kapitalismus!

Ware Worte, da bin ich lieber ein romantischer Blödian mit Idealen, als ein dummer Kapitalist der nur nach den Inhalt seines Geldbeutels geht.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ware Worte, da bin ich lieber ein romantischer Blödian mit Idealen, als ein dummer Kapitalist der nur nach den Inhalt seines Geldbeutels geht.
Solche Aussagen können nur einem vollen Bauch entspringen.

Auch ich bin Idealist, jedenfalls nur dann, wenn ich es mir auch leisten kann. Jeder ist sich selbt der Nächste.
In jedem von uns schlummert der Urinstinkt des Überlebens, und wer glaubt, er könne seinen Idealismus darüber stellen, wird evolutionär nicht weit kommen.
Ich schätze Idealisten sehr - aber die, die ich kenne, haben ihrem Idealismus einen gesunden kapitalistischen Unterbau verpasst.

Aus welchen Gründen ist rv01 bei Radio 30 plus? Idealismus oder Broterwerb? Wurde das in dem Thread angesprochen?
In der PM heißt es, er könne seine Show völlig frei gestalten, aber das sagt ja nichts über das Vertragsverhältnis aus.

Selbst ein rv01 muss sich die Biere, die er gern mit anderen trinken möchte, irgendwie verdienen. Spätestens hier greift der Kapitalismus.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Solche Aussagen können nur einem vollen Bauch entspringen.

Auch ich bin Idealist, jedenfalls nur dann, wenn ich es mir auch leisten kann. Jeder ist sich selbt der Nächste.
In jedem von uns schlummert der Urinstinkt des Überlebens, und wer glaubt, er könne seinen Idealismus darüber stellen, wird evolutionär nicht weit kommen.


Da irrst du dich, als Zeitarbeiter hatte ich gerade mal ein Nettogehalt von 900€-1000€, aber das war ein Gehalt was ich bekam ob ich nun schlechte Arbeit oder gute Arbeit ablieferte. Daran kann ich aber nicht erkennen ob man meine Arbeit anerkennt.
Annerkenung erhalte ich aber erst wenn ich merk das mein Vorgesetzter oder mein Kunde mit mir zufrieden ist. Aber die bekomme ich nur wenn ich mit Herzblut dabei bin.

Und deswegen gibt es für mich ein Unterschied zwischen dem Geld was ich verdiene und dem Lob denn ich bekomme.

Das eine bekomme ich mit schlechter Leistung oder mit guter Leistung, das andere bekomme ich nur bei guter Leistung. Und das ist für mich Anerkennung.

.

Aus welchen Gründen ist rv01 bei Radio 30 plus? Idealismus oder Broterwerb? Wurde das in dem Thread angesprochen?
In der PM heißt es, er könne seine Show völlig frei gestalten, aber das sagt ja nichts über das Vertragsverhältnis aus.
.

Da lehnt sich meines Erachtens 30plus zu weit aus dem Fenster, weil so wie ich es verstanden hab übernehmen die nur die Sendung von RNI, also was sollen die ihm da genehmigen ob er nun seine Show frei gestaltet oder nicht? Des weiteren verstehe ich in der PM auch das Wort "Exklusivität" nicht, da ja die Sendung wie gesagt auch bei RNI läuft und übrigens auch bei "Kultradio".
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Hallo

Mit meinem Idealismus-Einwurf wollte ich nur sagen, daß man ab und zu für seine Ziele kämpfen bzw. gewisse "Durststrecken" überstehen muß, sonst kann man gleich alles wieder an den Nagel hängen (DJ, beispielsweise) und sich in die werktätige Masse einreihen. Natürlich muß man Geld verdienen - das ist nicht die Frage, denn die Rechnungen müssen ja irgendwie bezahlt werden. Aber gerade in "Künstlerkreisen" (da zähle ich jetzt einfach mal DJs und Moderatoren hinzu) kommt es auch etwas auf die "Freiheit" an. Und klar, schön, wenn man sich diese Freiheit leisten kann.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Und das die Sendung nur übernommen wird, bestätigt er ja selbst.
Interessant die unterschiedlichen soundprocessing.... auf RNI läuft derzeit "Out of limits" mit einem mächtigem "Bums"
und eine andere Version davon zur Zeit im Kabel und via radio30plus....
Und:
Sorry, da ist etwas durcheinander geraten: Die normal angedachte Old days-Sendung in Deutsch kommt dann nächsten Freitag, zusammen mit dem kompletten
deutschen Team vom neuen RNI.
@inselkobi: Keine outings, bitte... ansonsten danke.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

"bin Kapitalist durch und durch."

Deshalb bist Du mir ja so herzlich unsymphatisch! Darüber, dass Kapitalismus eine überholte Staatsform ist, können wir uns ja gerne anderweitig mal unterhalten, falls Du vor lauter Geldverdienen dazu Zeit hast. Jedenfalls sind Gestalten wie Du schuld daran, dass unsere Gesellschaft so krank ist, wie sie derzeit ist. Und daran, dass Radiowaves (und manch anderer) so depressiv ist.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Da RV01 bei RNI allerhoechstens die Kosten erstattet bekommt und die Wiederholungen unentgeltlich sind,
ist er also schon mal kein Kapitalist :)
Hauptberuflich schwimmt er sicherlich auch nicht in Geld.

"Exklusivität" ist uebrigens ueberhaupt kein Thema in der eingangs zitierten Pressemitteilung!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Da RV01 bei RNI allerhoechstens die Kosten erstattet bekommt und die Wiederholungen unentgeltlich sind,
ist er also schon mal kein Kapitalist :)
Hauptberuflich schwimmt er sicherlich auch nicht in Geld.

"Exklusivität" ist uebrigens ueberhaupt kein Thema in der eingangs zitierten Pressemitteilung!

Stimmt da hast du recht, in der PM kommt Exklusivität nicht vor, dafür aber in diesem Clip.

http://www.youtube.com/watch?v=E1Mz3lbe-wM
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Und daran, dass Radiowaves (und manch anderer) so depressiv ist.
...und dennoch zählt auch der sein Geld, zieht sich regelmäßig Kontoauszüge, ist auf finanzielle Sicherheit bedacht (andere nennen das "geizig") und schaut schon, wo er wieviel Geld bekommt. Ohne geht halt auch nicht oder besser: es wäre blauäugig zu behaupten, es ginge ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben