Roger Kirk gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso findet man eigentlich keine Traueranzeige über Google? Die Lokalzeitungen setzen diese Anzeigen doch auch online rein. Wonach muss man suchen? Wronna? Vanderkerk? Kirk? Seine Mutter soll ja noch leben, von daher hatte ich schon eine Anzeige vermutet.
 
Mir gefällt eure Diskussion gerade nicht. Das ist einfach der falsche Ort und (erstrecht) der falsche Zeitpunkt!

Es ist müßig, jetzt über eine "postume Entsperrung" zu reden. Denn wenn wir ehrlich sind, dann haben wir alle versagt, denn wir hätten GENAU DIESES Thema schon vor ein paar Jahren massiv ansprechen sollen!

Warum hätten wir das tun sollen?

Antwort: Weil die Zeit langsam immer knapper wird und man nie "im Streit" auseinander gehen sollte. Das war unser Fehler! Ich schließe mich beim "wir" mit ein, obwohl ich mit der Sperrung nichts zu tun habe.

Wenn man (immer) älter wird, bekommt man beispielsweise bei diesem Lied bzw. Text einfach (immer mehr) Gänsehaut.

http://www.magistrix.de/lyrics/Mike and the Mechanics/The-Living-Years-23925.html


Nachdenkliche Grüße
 
Zwerg#8 schrieb:
Denn wenn wir ehrlich sind, dann haben wir alle versagt, denn wir hätten GENAU DIESES Thema schon vor ein paar Jahren massiv ansprechen sollen!
Ist geschehen. Hier!

Radiocat schrieb:
Ich fand die Sperrung auch unnötig...und ja, man könnte sie aufheben.
ricochet schrieb:
Weil genau das bereits vor zwei Jahren Rogers Bitte an die Forenleitung war, nämlich wenigstens nicht mehr als "Gesperrter Benutzer" geführt zu werden, wenn er mal nicht mehr leben sollte. Bis jetzt steht da immer noch "Gesperrter Benutzer".
 
Ja, Diskutieren war seine Leidenschaft. Umso schlimmer hat es ihn getroffen, als er hier gesperrt wurde. Besonders gekränkt hat ihn, daß das Avatar all seiner Beitäge fortan mit dem Vermerk "Gesperrter Benutzer" versehen war.

Moment, ich habe da auch so eine Vermutung, die auf sehr dünnem Eis gelagert ist, aber wurde seine Sperre nicht irgendwann aufgehoben und er postete unter anderem Namen weiter, wenn auch etwas weniger? Seine Beiträge waren fortan zwar nicht mehr so humorvoll und bissig, was wohl seiner Krankeit geschuldet war, aber seine meisten Beiträge ähnelten in der Art fast exakt einem gewissen RV01. Und auch giing es in diesen Beiträgen auch häufig nicht nur um Musik, sondern auch um den HR, insbesondere HR1.

Ihr könnt das gerne richtig stellen bzw. @Forenleitung das Posting auch kommentarlos löschen, wenn es nicht stimmt. Aber das hat mich einfach die letzten Tage nicht losgelassen.
 
Es geht hier im Moment gar nicht mehr um das Andenken an Roger Kirk, sondern um die gekränkte Eitelkeit derer, die damals anlässlich der Sperrung dachten, sie könnten es dem Forum mal so richtig zeigen; der Protagonist hat dieses Verhalten immer noch nicht abgelegt, nicht mal über Rogers bedauernswerten Tod hinaus, wie man sieht.
 
Kann man den Toten nicht in Frieden ruhen lassen? Ich finde, dass man doch ein bisschen Pietät walten lassen sollte und den Kleinkinderkram um die Sperrung bitte mal fallen lassen sollte. Das ist jetzt nicht mehr wichtig.
Hatte gelegentlich auch manche Fehde argumentativ mit ihm, aber ich bin doch tolerant genug, um seine Meinung zu respektieren. Toleranz und Meinungen respektieren sollte in so einem Forum wie diesem auch ein fester Bestandteil sein und nicht immer mit der Brechstange dem anderen "seine Meinung" aufzwingen zu müssen.
Ich hab gerade bei Google ein bisschen quer gelesen, dass Roger ziemlich krank gewesen sein muss. Das kann ein Grund für manche Argumentation sein, warum er so geworden ist... Wir wissen es nicht. Darum würde ich ihm wünschen, dass er nun gute Funkstrahlen von oben her auf das funkende und empfangende Volk auf der Erde senden möge.
Ich meine, dass man ein bisschen doch die Pietät und die Würde eines Verstorbenen wahren sollte, wenngleich man nicht mit ihm einer Meinung war.
 
Friede seiner Asche!

Mehr aber auch nicht. Der selbsternannte Radio-Guru, der es nie länger als ein paar Wochen in einem Job ausgehalten hat, ist weit, weit davon entfernt eine "Legende" zu sein. Er ist nicht mehr unter uns. Amen. Das war es aber auch. Er hat dennoch genervt. Warum man Toten automatisch eine Art Heiligenschein aufsetzen muss, verstehe ich nicht. Ich kenne durchaus ein paar Leute, die ich seit ihrem Ableben keineswegs vermisse.
 
Der selbsternannte Radio-Guru, der es nie länger als ein paar Wochen in einem Job ausgehalten hat, ist weit, weit davon entfernt eine "Legende" zu sein. Er ist nicht mehr unter uns. Amen. Das war es aber auch. [...] Ich kenne durchaus ein paar Leute, die ich seit ihrem Ableben keineswegs vermisse.
So eine Aussage ist in diesem Diskussionsfaden in meinen Augen schlichtweg pietätlos und absolut deplaziert: Selbst wenn Du so denken solltest, gehört das hier nicht hin.
 
Das ist diskussionswürdig!

Leute, die man nicht mag, soll man auf einmal mögen, nur weil sie tot sind? Finde ich persönlich albern. "rv01" mochte ich nicht. Ich habe ihn nie getroffen, aber ich mochte ihn nicht. Er fehlt mir nicht. Genauso, wie noch ein paar Arbeitskollegen, die das Zeitliche gesegnet haben. Sie sind weg. Und? Heuchelei ist mir zuwider. Die Leute sind weg - und gut.
 
Es war klar, dass dieser Thread so ausarten würde. Und wisst ihr was: Roger freuts, da bin ich sicher!!! Also haut rein, Jungs, wenn ihr ihm noch einen allerletzten Gefallen tun wollt!
 
Von der geistigen Inkontextinenz war nichts anderes zu erwarten...jener würde mir jedenfalls nicht fehlen, würde unter seinem Pseudonym "gesperrter Benutzer" stehen. Komm, admin, mach zu hier. Dass Roger Kirk gestorben ist, hat sich jetzt rumgesprochen. Wer kondoliert hat, hat dies getan und das ganze Scharmützel, dass jetzt aufkommt, ist doch nur unwürdig. :thumbsdown:
 
[...]
Ich mochte Roger sehr gern und ich vermisse ihn.

Hier eine Platte aus seiner Sendung, typisch für Roger Kirk, ein magischer und fast unbekannter Titel:

The Wild Swans - Sea Of Tranquility
Sehr schöner Titel, den du da in Gedenken an Ernst Roger Kirk gepostet hast. Gefällt mir und passt sehr gut zum Anlass.

Bevor der Thread hier geschlossen wird, weil es manchen anscheinend zu viel ist, dass er jetzt noch mal posthum im Mittelpunkt stehen darf, schreib ich auch noch schnell was:

Ich war immer beeindruckt von seinem Radio- und musikalischen Wissen, dass er insbesondere im Musikquiz-Thread und in den ganzen 70er/80er/90er-Threads an uns weitergegeben hat. Fasziniert hat mich dabei, dass er eben nicht zu den alt gewordenen Oldies-Liebhabern, die aber musikalisch in ihrer jeweiligen Epoche stehen geblieben sind, gehörte, sondern auch über neuere Titel top informiert war und ein gutes Händchen für die eine oder andere Neuerscheinung hatte. Ich konnte mit ihm z.B. auch über die österreichische Musiklandschaft diskutieren, er wirkte recht interessiert, auch neue ihm noch unbekannte Titel kennenzulernen.

Er schickte mir ungefragt Downloadlinks zu seinen Sendungen und erbat sich Kritik/Feedback von mir, was mich doch sehr irritierte. Der Mann, der so viel Ahnung und Gespür für Musik hat, fragt mich, der im Vergleich dazu nahezu gar nichts weiß, um Feedback? Deshalb ließ ich das mit der Kritik dann auch lieber sein ...

Was die Sperrung im Forum betraf: Leute, das ist hier nur ein Forum und sonst nichts weiter. Diese ganze Geschichte dazu ist doch jetzt wirklich nicht mehr wichtig.
 
Ich würde auch für eine Schließung dieses Threads plädieren, weil wenn die Emotionen zu stark kochen kann das in persönlichen Verleumdungen, etc. enden. Lieber schließt man ihn, lässt damit die Person Roger Krik in Frieden ruhen und hat auch hier in den Foren seine Ruhe.
Eine "klassische Radiolegende" war er sicher für seine Fans, für die breite Masse aber sicherlich nicht, sonst würde er nicht Benutzer um Rat fragen.
Es ist eine der Figuren, die man auf ihre Weise "schillernd" bezeichnen könnte.
Leute, die ihn nicht kannten oder ihm nicht nahe standen, war er vielleicht suspekt und umstritten.
Aber nun ist er gestorben. Darum hat es auch keinen Sinn mehr über eine "posthume Aufhebung seines Gesperrt-Status" zu diskutieren und man könnte sich überlegen, um wirklich mit diesem Kapitel abzuschließen, hier eine Schließung zu beantragen.
 
Okay, das von dir genannte Beispiel ist nicht gerade ein "Highlight" oder "Schenkelklopfer", die genannten Legenden haben aber mit Sicherheit auch "Bockmist" verzapft, besonders als sie jung waren.

Falls du einen frühen Aircheck (1981) von Fred Kogel hören willst, dann lade dir den entsprechenden Podcast der Sendung "Stars & Hits" von der Bayern 3 -Website runter. Er ist darauf heute natürlich auch nicht mehr stolz, wie man hören kann... ;)
 
Roger Kirk polarisiert eben selbst nach seinem Tod und selbst auf Youtube ;). Nee, wird wohl an den Urheberrechten für den Song "Victoria" liegen, der übrigens von den Kinks stammte.
 
Das ist diskussionswürdig!

Leute, die man nicht mag, soll man auf einmal mögen, nur weil sie tot sind? Finde ich persönlich albern. "rv01" mochte ich nicht. Ich habe ihn nie getroffen, aber ich mochte ihn nicht. Er fehlt mir nicht. Genauso, wie noch ein paar Arbeitskollegen, die das Zeitliche gesegnet haben. Sie sind weg. Und? Heuchelei ist mir zuwider. Die Leute sind weg - und gut.

Keiner hat verlangt das du ihn jetzt auf einmal mögen sollst, aber ich denke es verlangte auch keiner das du überhaupt in diesem Thread was schreibst. Ist es den so schwierig einfach mal die Finger still zu halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben