Roger Kirk gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache: Vor Toten habe ich keinen Respekt. Warum auch?

Aber: Ich habe vor der Leistung von Toten Respekt! Nur sehe ich da wenig...
 
incontext schrieb:
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, daß das Ende für die "Heroes" des Piraten-/Privatfunks die Reste-Rampe á la Sozialhilfe ist?
Sag mal: Schämst Du Dich nicht, sowas hier vom Stapel zu lassen?

Du beleidigst damit all jene, die unter den erschwerten Umständen in Deutschland versucht haben, richtig gutes Radio zu machen.
Denen man eben nicht - wie den Zeitungsverlegern - den roten Teppich mit der Vergabe landesweiter Ketten ausgelegt hat.
 
Da aktuell beide Verantwortlichen online sind, würde ich von ihnen gerne eine Reaktion hinsichtlich einer möglichen Schließung erwarten.
 
incontext schrieb:
Reden wir doch mal über die tollen Stars vom Piraten- / Privatfunk, und was aus ihnen geworden ist! [...] Und deswegen gehen clevere, kreative Menschen einen anderen Weg. Dafür haben sie nämlich studiert. Die studieren nicht, um Euch ein paar spassige Stunden zu bereiten, sondern weil sie Kohl scheffeln wollen.
Das Thema ist interessant, der Ort dafür aber ein falscher. Ich schlage vor, wir eröffnen einen neuen Faden, in dem wir dann über den schleichenden Tod des Radios und seine Ursachen diskutieren können. Dann können sich Radioenthusiasten und Über-Leichen-Geher mal richtig verbal auf die Glocke hauen - selbstverständlich unter Einhaltung der Foren- und Anstandsregeln. Kriegt Ihr das hin?
 
Das Alter des Captains war sein wohlgehütetes Geheimnis. Ich weiß nur, dass er nächsten Sonntag Geburtstag hätte. Bzgl. Todesursache habe ich dasselbe gehört wie Raumschiff.
 
Hallo incontext!

Mann! Du schwätzt und schreibst hier gerade eine gequirllte Scheiße zusammen, die man eigentlich niemanden anbieten kann!

Ganz privat - als Mensch - zeige ich dir die gelbe Karte! Verwarnung! Du hast eine völlig falsche Schreibe drauf. Wie verbittert muß man denn sein, um selbst nach dem Ableben seines "Feindes" (was ich nicht hoffe) nicht wenigstens "ein paar angemessene Worte" zu schreiben? Niemand verlangt eine "Lobhudelei" von dir!

Roger Kirk liebte genau solche Outings und Skandale (wir erinnern uns an seine Recherche im Forum und in den Kneipen im Raum Frankfurt/a. M, um die Klarnamen hinter den Nicknamen herauszufinden), bzw. wenn sich irgendwelche "Dummbrote" selbst an den Pranger stellen. Und weil ich im Prinzip genau so denke, habe ich das Posting von "Chapri" "geliked". Er denkt auch so. Ganz sicher!


Jetzt mal ganz privat unter uns Klosterbrüdern, incontext: Du bist seit einem Jahr hier im Forum registiert, bist mir bisher noch nie aufgefallen (das ist KEIN gutes Zeichen, denn du hättest mir ja "wenigstens" mal negativ auffallen können) und riskierst gerade jetzt bei diesem Thema - mit Verlaub - eine ziemlich "dicke Lippe". Mutig. Sehr mutig. Hut ab!

Aber warum gerade jetzt, bei diesem speziellen Thema Roger Kirk? Du hättest ja beispielsweise auch das Thema "GEZ" wählen können...

Verarschen kann ich mich alleine. Also bitte jetzt keine dummen Ausreden!

Du willst uns offenbar irgendetwas erzählen. Also was bedrückt dich?

Sprich!
 
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, daß das Ende für die "Heroes" des Piraten-/Privatfunks die Reste-Rampe á la Sozialhilfe ist? Am Ende zählt, was die Rentenversicherung blecht. Nicht das Gesabbell von Fans und Anhängern.

Den "Gefällt mir"-Button möchte ich hierfür nicht betätigen.
Aber vier :) :) :) :) für die ätzende Lästerei! :)
 
Ätzend sicherlich, aber eben leider auch völlig falsch, unzählige "Pirate-Heroes" haben Karriere gemacht, in NL hat fast alles, was Rang und Namen hat, in irgendeiner Weise Wurzeln im Freien Radio. Siehe auch Flying Doc´s neuer Thread. Wen nur die sichere Rente interessiert, der bringts im Radiogeschäft nicht weit, bestenfalls zum zynischen Zulieferer von Beiträgen für den HR, dessen Verschwinden hier nicht mal in der Auszeit beklagt würde. Naja, was solls :)
 
@incontext: Keine Sorge, ich trete nicht nach, kein Problem, wenn Du manche Leute offensichtlich nicht magst, das geht uns allen so.

Aber bevor Du hier vorschnell Urteile fällst, eine Frage: Kennst Du Roger persönlich? Ich vermute: Nein.

Ich kann das sicherlich auch nicht von mir behaupten, kann aber bestätigen, daß wir in der Zeit, in der Roger hier noch gepostet hat, oftmals sehr regen PN-Austausch hatten, diese PNs gingen auch schon mal von ihm aus, ich habe Roger keineswegs "genervt", dort war er immer nett und zuvorkommend und hat mir ab und an (freiwillig!) auch mal den ein oder anderen Mittschnitt geschickt. Deswegen maße ich mir an, über ihn urteilen zu dürfen und ich kann eigentlich nichts Negatives über Roger sagen.
 
So unrecht hat incontext in diesem Fall ja nicht. Ich "predige" hier ja auch schon seit Ewigkeiten, daß man rechtzeitig (*) aus dem Privatradiozug springen sollte, falls man keinen Festvertrag hat. Natürlich ist die "einfache Fahrt" erstmal absolut megageil! Das muß man hier niemanden erzählen oder erklären. Wer einmal am Mikrofon gesessen hat, hat Blut geleckt und kommt nicht davon los. Mir müßt ihr nix erzählen - mir juckt es auch noch ab und zu in den Fingern. Aber was wird später? Gerade als Moderator wird man ganz schnell abgeschossen.

Darum sage ich: Geht - wenn es möglich ist - in die zweite Reihe - Nachrichten....



*) Wer jahrelang selbständig oder freiberuflich (darüber soll sich das Finanzamt einen Kopf machen) als DJ/Moderator tätig war, der hat natürlich auch kein Geld in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Von der Rentenversicherung rede ich ja gar nicht. Wollen wir wetten? Das ist eigentlich ein ganz heißes Eisen....

Wie dem auch sei, die Arbeitsagentur ist eigentlich nicht mehr zuständig - kann nicht direkt helfen. Es gibt aber den ESF, den "Europäischen Sozial Fond". Über diese Mittel der EU kann eine "Umschulung" oder "Berufsausbildung" finanziert werden. Das ist kein Spaß, sondern führt - nach zwei Jahren - wirklich zu einem Abschluß in einem Beruf, der von der IHK geprüft wird. Mit etwas Glück, erlernt man einen "brauchbaren" Beruf und findet wieder den Weg zurück in die Gesellschaft. (Ich habe diesen Satz bewußt so geschrieben, weil es auch viel Ärger gab/gibt!)

Grundvoraussetzung ist das Alter. Nur wer bei Antragstellung unter 35 Jahre alt ist, bekommt überhaupt diese Förderung, falls der Antrag genehmigt wird!

Wer also vom Privatradio "abspringen" will/muß, sollte das bis 35 tun. Danach ist definitiv Schluß mit staatlicher Förderung. Kein Scherz!

Grüßle
IHK-geprüfter Zwerg#8
 
So unrecht hat incontext in diesem Fall ja nicht. Ich "predige" hier ja auch schon seit Ewigkeiten, daß man rechtzeitig (*) aus dem Privatradiozug springen sollte, falls man keinen Festvertrag hat. Natürlich ist die "einfache Fahrt" erstmal absolut megageil! Das muß man hier niemanden erzählen oder erklären. Wer einmal am Mikrofon gesessen hat, hat Blut geleckt und kommt nicht davon los. Mir müßt ihr nix erzählen - mir juckt es auch noch ab und zu in den Fingern. Aber was wird später? Gerade als Moderator wird man ganz schnell abgeschossen.

Na ja, ich hab's bei unserem Uniradio auch mal probiert. Leider hat sich meine absolute Talentfreiheit am Mikrophon relativ schnell heraus gestellt. Abgeschossen haben mich dann aber nicht unsere Radiomacher von 97.1, sondern die Unileitung. Dort fühlte man sich wegen fortgesetzter Lästereien beleidigt. :) Was soll's, mir hat dieses Intermezzo einen Heidenspaß gemacht. :)
Das ist schon ein verdammt schmaler Grat, auf dem man da wandelt, wenn man das Maul nicht halten kann und gewisse Dinge beim Namen nennt, bzw. nennen möchte. Von daher empfinde ich für Herrn Kirk, soweit ich in diesem Thread etwas mehr über in Erfahrung bringen konnte, doch eine tiefe Sympathie. :)
 
Ohne auf die unverschämten Postings eines bestimmten Users hier in diesem Thread weiter eingehen zu wollen und um weitere wilde Spekulationen zu vermeiden, werde ich die doch mehrfach gestellte Frage bzgl. des Alters von Roger Kirk beantworten. Ich vermute und hoffe, dass Roger mir das jetzt nicht mehr übel nehmen wird, wenn ich es abschließend verrate:

Geboren wurde er am 27.1.1955 als Sohn eines niederländischen Vaters und einer deutschen Mutter.

Roger Kirk wurde 57 Jahre alt.
 
Dieses Subjekt "incontext" ist so unterirdisch, dass ich nicht mal Mitleid für es übrig habe. Ich sehe auch keinen Menschen dahinterstecken...denn sonst müsste ich doch wenigstens eine menschliche Regung zwischen den Zeilen herauslesen. Nein, es ist einfach nur ein ARSCHLOCH! Leider kann man über ein Forum keine Ohrfeigen verteilen. Sonst hätte es mittlerweile eine sitzen, dass es sich fragen würde, ob denn heut scho wieder Weihnachten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben