1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Local-Hoerer, 23. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    Höre gerade die NDR 2 Bundesliga Show und wer tönt da aus meinen Lautsprechern? Rolf Töpperwien kommentiert heute das Spiel Hannover gegen Köln. Und man merkt ganz klar, dass er lange Zeit beim Fernsehen war. Er kommentiert die einzelnen Spielpässe mit großen Pausen und es entstehen so Kommentarlücken. Da wird der gute Rolf für seine Radiotauglichkeit noch ein wenig üben müssen.

    Was bewegt den NDR eigentlich, den Fernseh-Oldie nun ins Radio zu holen?

    Fragend
    Local-Hoerer
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Höre ihn gerade. Macht seine Sache ganz gut, fällt jedenfalls gegenüber den anderen Reportern nicht ab.
     
  4. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  6. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Habe das Bundesligageschehen vorhin über die Deutsche Welle verfolgt (da wird man wenigstens nicht mit Werbung und Gedudel terrorosiert). Ich finde, wie "Mannis_Fan" auch, daß Töpperwien das gleiche hohe Niveau wie seine Kollegen an den Tag legte.
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    @Radiokult

    Köstlicher Link! - Alles auf den Punkt gebracht, was es über "Töppi" zu sagen gibt.
     
  8. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Ist das der Bruder von Sabine?

    Ich hab nur mal so lustige Geschichten über ihn im Radio gehört...
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Das ist der, der aus sich selbst eine Feuerzangenbowle machen wollte.
     
  10. Poppschützer

    Poppschützer Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Bei allem Respekt vor Töppis sicher fundiertem Fachwissen - der Typ ist nicht mehr zurechnungsfähig. Ein Selbstbeweihräucher, dem der Erfolg in den Kopf gestiegen ist und der jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Auf seine privaten Eskapaden (Koks - und Alkoholorgien mit Prostituierten) will ich gar nicht näher eingehen. Ich hatte mich schon gefreut, dass dieser Oberhirni endlich von der Bildfläche verschwindet. Hoffentlich bleibt sein Ausflug ins Radio tatsächlich einmalig. Einmalig unbeholfen und verstottert war er ja schon mal...Töppi, gib`Dir `nen Ruck und zieh ins Haus Deiner Großéltern nach Osterode und genieße Deinen Ruhestand. Und lass uns endlich in Ruhe mit Deinem abgehobenen Gesabber.
     
  11. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Tu es français?
     
  12. AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Nach Osterode zieht der bestimmt nicht mehr :)
     
  13. Poppschützer

    Poppschützer Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    francais? Nö - dann hätte ich grands-parents gèschrieben :p
     
  14. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Na ja, sooo schlecht war es nun aber auch nicht für jemanden, der Fussball bisher nur im Fernsehen kommentiert hat. Kann euch aber beruhigen: war so etwas wie ein schon lange gewünschtes Geburtstagsgeschenk zu seinem 60ten, das er aber erst nach seinem Ausscheiden beim ZDF einlösen durfte. Damit gemäss eigener Aussage u.a. in einem Vorab-Radiointerview wohl "einmalig".

    - Ja, er ist der Bruder von Sabine Töpperwien der Sportchefin beim WDR.
     
  15. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Das ist ja auch so eine Zumutung!
     
  16. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    allerdings hoffe die geht auch bald in Rente, die Frau nervt ja so richtig !
     
  17. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Obwohl sie fachlich hochkompetent ist und ihre Spielkommentierungen sprachlich von hohem Niveau zeugen nervt sie mich auch. Ihre Stimme ist nicht gerade torschreigeeignet. Und außerdem; Frauen und Fußball - das geht irgendwie einfach nicht.
     
  18. djs

    djs Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Bei Sabine Töpperwien merkt man richtig, wie sie sich freut, wenn die NRW-Clubs ein Tor reinkriegen. (Sie ist soweit ich weiß, Bayern-Fan.)

    Rolf Töpperwien fand ich hingegen gut, war mal was anderes.
     
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Das nehme ich jetzt mal als sehr individuelles Sondervotum so hin. Für mich ist es eine Tröte, die nicht normal sprechen kann.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen