1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 09. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Welcher Sender hat die grössere Rotation?
    Mein subjektives Empfinden sagt, HR 1.

    Die von HR 1 scheint ausserdem mehr Balladen zu beinhalten und weniger Oldies der 60er und 70er, dafür mehr Titel der 90er und von heute.

    Wer hat hier Hintergrundwissen?
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Rotation im Vergleich: HR 1 - SWR 1

    Wenn Sie noch die Frage präzisieren möchten ob das RP- oder BW-Programme verglichen werden sollen.
    Die Mainzer scheinen tagsüber wesentlich weniger Musikauswahl zu fahren als die Baden-Badener. Oder ist in BW auch alle Paar Wochen "Your Wildest Dream" von den Hollies in der Rotation?
     
  3. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Rotation im Vergleich: HR 1 - SWR 1

    Vielleicht können alle drei miteinander verglichen werden.
    Dass SWR 1 RP auf weniger und älteren Titel dauerkaut, hatte ich auch schon im Verdacht.

    SWR 1 RP hat aber nicht mehr diese langweilige Wunschsendung, sondern bringt zwischen 18.00 und 19.30 u.a. das Tagebuch der Popmusik.
     
  4. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Rotation im Vergleich: HR 1 - SWR 1

    Alle paar Wochen? Würde mich wundern, wenn es nach zwei Tagen Dauerkonsum noch großartig Neues zu entdecken gäbe (hiervon ausgenommen ist natürlich die Musikwunschsendung).
    Tagsüber wird das Baden-Württemberg-Programm übrigens aus Stuttgart gesendet, nicht aus Baden-Baden. ;)

    Bitte? Die Wunschsendung ist m.E. mit das Hörenswerteste am ganzen Programm und das sowohl, was Musik, als auch, was die Moderation angeht.
     
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

    Ist das das Original oder ein Cover der Moody-Blues-Fassung? Oder etwas ganz anderes?
     
  6. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

    Fehler vom Amt:
    Ich meinte natürlich Moody Blues. Bei den alten Bands komm ich immer leicht ins Schleudern. Sorry
     
  7. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

    Geht mir manchmal genauso; die skurrilsten Sachen kennt man aus dem Effeff, und plötzlich erzählt man etwas vom Led-Zeppelin-Album "Dark side of the moon". :D:D
     
  8. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

    Das verwirrende bei Hollies und Moody Blues ist einfach daß beide zur gleichen Zeit nochmal ein letztes hitmäßiges Aufbäumen versuchten. Waren beides schöne Versuche aber leider nicht mehr sonderlich erfolgreich...

    Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.
     
  9. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Rotationen im Vergleich: HR 1 – SWR 1

    Um mal den Vergleich auf das Inhaltliche zu erweitern:
    Kann es sein, dass bei HR 1 mehr Lifestyle- und bei SWR 1 mehr "harte" Themen laufen?
    Würde zu meiner Beobachtung passen, dass (auch) die Musik bei HR 1 softer ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen