RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Das ist die Primetime des Wochenendes! Was werktags 6-9 Uhr ist, ist samstags 8-12 Uhr! Da sind die Einschaltquoten am höchsten!

Ok, ich gebe mich geschlagen! Das ist die Zeit, in der ich meine Einkäufe mit dem Auto erledige und dabei höre ich im Schnitt 5 Minuten Radio. :D

Die Musik von Uhrmacher wäre eher was für den Samstagabend.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Nichts gegen Max, aber wenn sich jemand hier neu anmeldet und dann sowas erzählt, bin ich durchaus skeptisch. Ich selbst kann mir kaum vorstellen, dass man Bodo Henkel und Co. wieder bei RPR1 einsetzen würde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dann lies dir mal die Beiträge von Bodo bei Twitter, Xing, Facebook und WkW durch...

u.a. sagt er:
Ich werde dieser "Walze" vom 11. bis 23. Febr als Reiseleiter einer Karibik-Kreuzfahrt entfliehen ! Ich hätte auch im März fahren können, bin aber froh - jetzt - abhauen zu können. Danach sehen wir uns bei RPR 1

In Urlaubslaune... Bodo
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wenn ich jemand zutraue, das Schiff RPR Eins - Das Erlebnisradio wieder zu einem werden zu lassen, dann Tillmann Uhrmacher und dem alten Team!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Programmmäßig versuchen sie aber jetzt ´ne Menge, siehe u.a. hier:

Die Sendung "Menschen in Rheinland-Pfalz bei Dirk Alexander Lude" ist ein zweistündiges Live-Talk-Format, moderiert von Dirk Alexander Lude. Wir sprechen mit Persönlichkeiten aus dem Land über aktuelle Themen, ihr Leben, Anekdoten, Heiteres, Ernstes - vielleicht auch Unbekanntes. Der Gast wird unter anderem auch einen Musiktitel seiner Wahl vorstellen und spielen, an den er besondere Erinnerungen knüpft oder ähnliches.

Ab jetzt Sonntags (13-15 Uhr)

Bin gespannt!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wenn ich jemand zutraue, das Schiff RPR Eins - Das Erlebnisradio wieder zu einem werden zu lassen, dann Tillmann Uhrmacher und dem alten Team!

Fehlen dann nur noch die Hörer von damals, die jetzt dummerweise zur Konkurrenz übergelaufen sind. Und die bekommt man auch mit Techno-Maximal-Gerümpel nicht mehr zurück.

Wie soll man es drehen: die falschen Moderatoren für die Hörer, oder die falschen Hörer für die Moderatoren?

Hatten Radio Regenbogen und Radio Köln nicht auch mal einen "Star-Moderator" (Elmi) auf den Samstag gesetzt? Hat jeweils nur ein Jahr gedauert und dann war Ende.

Warum setzen die RPR-Leute den Uhrmacher nicht auf die Samstagnacht und lassen den eben die Musik spielen, die für ihn typisch ist? Vermutlich legt er dann in den Clubs auf und verdient dabei richtig Kohle. :D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wenn ich jemand zutraue, das Schiff RPR Eins - Das Erlebnisradio wieder zu einem werden zu lassen, dann Tillmann Uhrmacher und dem alten Team!

Fehlen dann nur noch die Hörer von damals, die jetzt dummerweise zur Konkurrenz übergelaufen sind.

Wie soll man es drehen: der falsche Moderator für die Hörer, oder die falschen Hörer für den Moderator?

Hatten Radio Regenbogen und Radio Köln nicht auch mal einen "Star-Moderator" (Elmi) auf den Samstag gesetzt? Hat jeweils nur ein Jahr gedauert und dann war Ende.

Warum setzen die RPR-Leute den Uhrmacher nicht auf die Samstagnacht und lassen den eben die Musik spielen, die für ihn typisch und authentisch ist? Vermutlich legt er dann in den Clubs auf und verdient dabei richtig Kohle. :D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wo steht denn bitte geschrieben, dass Tillmann dort Trance etc auflegt!?

Ich seh das nirgends
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wo steht denn bitte geschrieben, dass Tillmann dort Trance etc auflegt!?

Ich seh das nirgends

Zu der in den Raum geworfenen Zeit auch mit Sicherheit nicht. Selbst in der "Clubshowtime" (Samstagabend-und nacht) würde es bei RPR nicht reinpassen.
Und noch so bekannte und mit den "guten alten Zeiten" verbundene Moderatoren nützen rein gar nichts, wenn weiterhin dieselbe Soße aus dem Radio kommt!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Wo steht denn bitte geschrieben, dass Tillmann dort Trance etc auflegt!?

Ich seh das nirgends

Ich seh das auch nirgends, weil es keiner behauptet hat... :D

Zur Zeit huldigt er auf seiner Myspace-Seite noch SSL überschwenglich.

Zitat Uhrmacher:

radio sunshine live is the number one german radio station for electronic music. broadcastet via terrestrial reception in southern germany, nationwide via cable, all over europe via satellite and worldwide via livestream! electronic music, seven days a week for 24 hours - a unique radio concept in germany. known to nearly 6.000.000 people in germany and an average of 760.000 listeners per day, radio sunshine live is one of the successful stories in the german radio scene and has become an important factor for the european electronic music scene

Zitat Ende.

Quelle: http://www.myspace.com/tillmannuhrmacherofficial
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Derart viel Schnee in den letzten Tagen in Deutschland... Und jetzt kommt auch noch Tillmann zurück. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

pah, die sollten mal lieber den dämlichen Hans bei bigfm rauskicken und die blonde moderatorin und den Tillmann zu bigfm stecken! Wär mal was neues...
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Ab der kommenden Woche wird das sonntägliche Wissensmagazin "Planetopia" bei Sat.1 von einem neuen Moderator präsentiert. Statt Kim Adler steht dann der ehemalige RPR 1 Moderator Markus Appelmann vor der Kamera
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Eigentlich haben die letztens Beiträge nix mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Nunja, wir wollen mal so weiter machen und das Niveau halten: Markus Appelmann ist ja schon länger bei Sat1. Er moderiert "17:30 live", bzw. hat es gemacht.

Man kann ihn aber auch noch des öfteren bei RPR1. hören - nur wie gesagt, eigentlich nicht das Thema!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

...ja dann fehlt nur noch der bob und dann ab in die vergangenheit...wie war das damals samstag nacht ab 0.00 Uhr...? ach ja, P.o.P - Party ohne Pause....mit den beiden...war nicht schlecht...wie lange lief das eigentlich....irgendwo habe ich da noch en mittschnitt, muß den mal rauskramen bei zeiten....
 
Bob Murawka zurück zu RPR ? Das können die gar nicht zahlen. Für den Laden ist er völlig überqualifiziert. Der wäre ja schön blöd, wenn er seinen Job beim SWR aufgeben würde. Ich kenne Keinen, der im Hörfunk jemals wieder von der ARD zum Privatfunk gewechselt ist.
 
Bob Murawka zurück zu RPR ? Das können die gar nicht zahlen. Für den Laden ist er völlig überqualifiziert. Der wäre ja schön blöd, wenn er seinen Job beim SWR aufgeben würde. Ich kenne Keinen, der im Hörfunk jemals wieder von der ARD zum Privatfunk gewechselt ist.
Stefan Meixner (Antenne Bayern-Bayern 3 und wieder zurück).
 
"Mit Tillmann Uhrmacher haben wir eine der bekanntesten Radiopersönlichkeiten des privaten Rundfunks wieder ‚nach Hause’ zurückholen können“, ergänzt Kropp, „er hat das Programm in den frühen Jahren von RPR1. maßgeblich geprägt und steht bis heute für pures ungeschminktes Radiofeeling!“

200% Zustimmung
 
Bob Murawka zurück zu RPR ? Das können die gar nicht zahlen. Für den Laden ist er völlig überqualifiziert. Der wäre ja schön blöd, wenn er seinen Job beim SWR aufgeben würde. Ich kenne Keinen, der im Hörfunk jemals wieder von der ARD zum Privatfunk gewechselt ist.

Vor allem dürfte man beim ÖR finanziell auf der sichereren Seite stehen. Viele Mitarbeiter sind im öffentlichen Dienst und werden dementsprechend bezahlt, inklusive Rentenabsicherung.

Wenn Uhrmacher (der "Radio-Papst") nun zurück in "seiner Kirche" ist, sollten die MA-Zahlen von RPR spätestens Ende des Jahres in die Höhe schießen und sie werden die Marktführerschaft in Deutschland übernehmen. Habemus Papam! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben