RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR Morningshow

Hey cool, dass Kati nicht mehr die Morningshow moderiert :) Nadja sollte doch mit Nick zusammen die Morningshow bei BigFM moderieren oder?
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Eine Pressemitteilung oder ähnliches gibt es dazu nämlich nicht...
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Neuer Sidekick hin oder her - solange der Content gleich bleibt wird "Guten Morgen Rheinland-Pfalz" eine nervige Billigshow bleiben. Ganz egal ob "Kunze und Kati", "Kunze und Nadja" oder "Ernie und Bert"....wobei letzteres moderativ mein Favourit wäre...

Hier drei Verbesserungsvorschläge für RPR1. Morningshow:

1. Nervige MA-Gewinnspiele nicht in jeder, sondern vielleicht nur in jeder zweiten Moderation anteasern.
2. Bessere Witze bei den Moderatoren und bessere Comedy einbauen (RPR braucht eine Art Andreas Müller - aber Achtung: Bitte nicht SWR3 kopieren!
3. Neue Moderatoren in der Morningshow!

Dann muss nur noch Karde am Nachmittag weg (am besten Nachts von 1 bis 5 Zockershow machen) und Radio ist in Rheinland-Pfalz wieder fit. Vermutlich ist Karde nur noch am Nachmittag, weil man in LU weiß, dass man gegen Radiogott Kai Kartsen keine Chance hat. Kai Karsten Show Forever!
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Die Moderatoren sagen diese Woche "Zocken sie am Montag gegen Kunze und Kati". Wenn sie die Morningshow gar nicht mehr machen würde,würden sie Kati doch garnicht erwähnen sondern ihre Nachfolgerin,oder?
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Ich glaube, er hat sich versprochen. Wenn man schon 1000x "Kunze und Kati" gesagt hat, ist das irgendwann festgebrannt.
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

gerade hat aber auch Sven Stevens Kunze und Kati gesagt.
Aber villeicht machen die das ja bewusst,das es am Montag eine Überraschung wird.
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Wahrscheinlich surfen die auch im Internet (welche Überraschung im Jahr 2008), lesen in Foren und sagen "es" absichtlich. Ist ja auch zum Totlachen, wenn man sieht, dass ein paar geistig Arme über so einen Müll im Netz diskutieren. :wow:
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

J. Peabody hat den Nagel mal wieder auf'n Kopf getroffen, kein Wunder - er benutzt ja meist auch nen ziemlich dicken Hammer. Aber bei diesem Fred hat man wirklich den Eindruck, dass einige Benutzer von dem Kompositum "Diskussionsplattform" den ersten und den letzten Begriff subtrahieren. Übrig bleibt "platt". Aber andererseits, soll sich doch jeder durch seine Postings zum Deppen machen wie er will. Mach ich ja auch.
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Kunzes Variante heute morgen hieß: "Kati ist noch in Urlaub, dafür ist Nadja da".

Na ja ...

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Und morgen ruft dann Kati während der Show an und sagt: "Mein Auto ist stehen geblieben, ich habe kein Geld mehr in der Tasche und überhaupt habe ich gestern in einem Obstladen ein Schild gesehen, Mitarbeiterin gesucht! Ich habe ich diesen Job bekommen! Machs gut, Kunze! War eine schöne Zeit mit Dir. Und Nadja wohnt ja eh schon in meiner Wohnung und nutzt meinen Schreibtisch. Die passt sowieso viel besser zu Dir. Die isst Fleisch! Also ciao und nichts für ungut!"


Wie blöd ist eigentlich der Hörer?
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

und das steht heute in der Rheinzeitung, die ja Mitgeselschafter bei RPR ist, RLP Seite:

Kunze und Kati machen müde Radiohörer munter

Moderatorenduo ist schon frühmorgens bei RPR1 in Aktion - Fünf Stunden Live-Programm zur wichtigsten Sendezeit

RHEINLAND-PFALZ. Es ist kurz nach fünf Uhr morgens, stockdunkel und bitterkalt in Ludwigshafen. Es gibt also eigentlich keinen Grund, gute Laune zu haben. Doch Kunze hat gute Laune und er lässt das ganze Land daran teilhaben. Einen lockeren Spruch nach dem anderen schickt er aus dem kleinen Studio auf den Sender. Der 29-Jährige, der eigentlich Andreas Georg Kunz heißt, ist die männliche Hälfte von "Kunze und Kati". Im Duett mit seiner Kollegin Katrin Schunicht moderiert er die wichtigste Sendung des Privatradiosenders RPR1. In der Morgensendung von fünf bis zehn Uhr soll er montags bis freitags den Hörern in und um Rheinland-Pfalz herum den Start in den Tag erleichtern. Und das kostet Kraft. "Es ist wie ein Formel 1-Rennen", sagt Kunze. Am Wochenende sei er meist "platt".

Wer glaubt, dass Radiomoderatoren einen lockeren Job haben, weil sie nur alle paar Minuten etwas sagen müssen und sonst ja Musik über den Sender geht, sieht sich schnell getäuscht. Vier Computermonitore stehen im Sendestudio vor Kunze. Läuft gerade ein Musiktitel im Programm, bereitet der 29-Jährige mit seiner Kollegin Beiträge für später vor, spricht am Telefon mit Hörern oder überlegt sich die nächsten Moderationen.

Um kurz nach vier Uhr morgens ist Kunze in der Regel bereits im Sender, um halb fünf etwa kommt Andreas Holz. Der 30-Jährige ist Produzent der Morning-Show: Zu seinen Aufgaben zählt es unter anderem, Themen für die Sendung zu finden und den Ablauf zu überwachen. An der Sendung hängt im Radiogeschäft sehr viel, denn nach dem Aufstehen oder auf dem Weg zur Arbeit hören die meisten Menschen Radio. Die Morning-Show hat zeitweise doppelt so viele Hörer wie das restliche Programm, sagt Holz. "Was 20.15 Uhr für das Fernsehen ist, ist 7.10 Uhr im Radio", erklärt er.

RPR1 zählt zu den Sendern, die für ihre Morgensendung auf ein Moderatorenduo setzen. Die Kombination Mann-Frau ist besonders beliebt. "So können sich die Frauen und die Männer mit einem Moderator identifizieren - im Idealfall", sagt Holz. Kunze gibt ein bisschen den Macho, der es schon mal auf die Hormone zurückführt, wenn eine Frau friert. Kati gibt ihm nach Leibeskräften Kontra.

Kunze hat bei RPR1 eine Bilderbuchkarriere hingelegt: vom Praktikum bis zum bekannten Moderator. Sein Studium hat er abgebrochen; er war auch schon als Schlagersänger unterwegs. Kati hat das Studium zu Ende gebracht. "Ist ja auch keine Schande", sagt die 32-Jährige. Kunze bezeichnet Kati als sein "intellektuelles Gegengewicht".

Kunze will von den Hörern als einer von ihnen wahrgenommen werden. "Der Kunze gehört am Frühstückstisch einfach dazu", so soll es seiner Meinung nach sein. An diesem Morgen gurgelt er Lieder der Spice Girls ins Mikrofon, für deren Konzert der Sender Eintrittskarten verlost.

Nach der Sendung fährt Kunze oft in die Pfalz, geht etwas essen und sucht den Kontakt zu den Menschen. Er sei in der Sendung der gleiche Kunze wie im normalen Leben auch, versichert der 29-Jährige. Was aber nicht heißt, dass er im Privatleben ständig lustig sein will. "Wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann soll mal jemand anders den Clown machen."

Marc Strehler
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Vielleicht ist Kati wirklich nur in Urlaub?

Diese Nadja fand ich wirklich unerträglich, Kunze hätte ihr ab und zu das Mikro abdrehen sollen.
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Seit heute scheint es auch RPR1 Redakteure/Redakteurinnen zu geben, die nachmittags das allerneueste aus der Verkehrsleitstelle vermelden dürfen...
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Das macht Mandy Schmidt seit heute, sie ist Volontärin bei RPR1. und auch für Guten Morgen Rheinland-Pfalz zuständig, das soll es jetzt so immer geben. Ich weiß aber nicht ob die Verkehrsnews nur Morgens und Nachmittags von anderen gelesen werden.
 
AW: RPR 1.: Wo ist Kati aus der Morningshow?

Kunzes Variante heute morgen hieß: "Kati ist noch in Urlaub, dafür ist Nadja da".

Na ja ...

Viele Grüße
Radio Deutschland

Also Kati ist nicht im Urlaub, weil sie grade einen Report in "Der Tag in Rheinland-Pfalz" gemacht hat...Ich denke das ist nur eine Ausrede. Also wird es stimmen, das sie in die Redaktion geht
 
RPR1: Nochmal Kati ...

Die RPR1.-Homepage berichtet heute:

Kati verlässt Kunze

2008 bringt Kati viel Neues: Sie wird heiraten und verlässt die Morning-Show! RPR1.wird sie aber treu bleiben. Kunze hat sich aber schon Verstärkung geholt: Ab sofort ist die quirlige Nadja mit an Bord.

Sehen Sie Katis persönliches Abschieds-Video!


Nun haben endlich alle Grüchte ein ende gefunden.

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben