RPR: Ein Auslaufmodell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

mischpultschorsch schrieb:

Also wenn Du ein wenig mehr über die Materie wüsstest, wäre Dir auch aufgefallen, dass Radio kein Musikbeitrag sondern ein Wortbeitrag sein soll. Das ganze mit gut recherchierten Themen, die Leute interessieren. Hierzu müssen gute, qualifizierte Moderatoren dabei sein, die das ganze sehr gut verpackt, präsentieren. Die Musik diente früher z.b. immer nur als Beischmück dazu um das ganze lockerer zu machen.

Um Gegenargumenten direkt entgegenzuwirken, ist mir auch klar, dass sich die Zeit geändert hat. Aber sollten wir uns dann nicht folgende Fragen stellen?

Liegt es denn nicht daran, dass die Allgemeinbildung deutlich zurückfällt
Das die Jugend lieber gute Musik hören, anstatt sich zu bilden und mehr aus sich machen.?
Sollte auch RPR hier nicht seinen Teil beitragen, anstelle dies noch zu fördern?
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

Wer soll denn da was beitragen? Ist doch keiner mehr da!

Barth, Schneider und Co. haben doch alles rausgeekelt:(
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

leute radio ist zur unterhaltung da. wenn ich mich informieren will kann ich nachrichten im fernsehen schaun.
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

torti schrieb:
leute radio ist zur unterhaltung da. wenn ich mich informieren will kann ich nachrichten im fernsehen schaun.

@torti
aber manche leute haben nach einem tag vor dem computer einfach keine lust mehr in einen fernseher zu schauer sie möchten sich dann vielleicht informieren etwas interessantes im radio hören oder musiktöne die außerhalb der chartbandbreite liegen deswegen ist es wichtig dass das radio diese bandbreite liefert besonders die öffentlichrechtlichen
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

dann hör doch deine randgruppensender und werde glücklich.
ich will die neue vielfalt mit den superhits der 80er,90er und von heute!
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

Wobei man sagen sollte dass der Musikanteil bei RPR sehr abgestanden ist, was eine Akzeptanz als Musikprogramm ausschließt. big FM kann man ja einiges verzeihen, da auch mal neue Musik kommt. Ohne Braiden ist RPR ohnehin uninteressant. Von 5 bis 24 ist nicht so meine Sendung.
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

ANGEL4U schrieb:
Der gute heißt Nick BREIDEN :)

Stimmt ! Da höre ich den seit Sendestart 1996 in der Morningshow und kann nicht mal den Namen richtig schreiben !

Dominik BREIDEN
Dominik BREIDEN
Dominik BREIDEN
Dominik BREIDEN
Dominik BREIDEN

Also, geht doch :D
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

Richtig, Radio ist zum Unterhalten da und McDonald's zum Sättigen.
"Wenn ich mich informieren will, mache ich den Fernseher an", sagt der Unterhaltungsradiohörer, "Radio soll mich unterhalten."
"Wenn ich mich informieren will, lese ich Zeitung", sagt der Unterhaltungsfernsehzuschauer. "Fernsehen soll mich unterhalten."
"Wenn ich mich informieren will, gehe ich ins Internet", sagt der Unterhaltungszeitungsleser, "Zeitung soll mich unterhalten."
"Wenn ich mich informieren will, höre ich Radio", sagt der Unterhaltungsinternetbenutzer, "das Internet soll mich unterhalten."
Was ich nicht will, sollen die anderen machen. Radio? Macht nichts.
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

ANGEL4U schrieb:
Der ist noch bei RPR .. im moment nur nicht on air

Also wird er in naher Zukunft wieder On Air gehen ?
Die Show "Nicks anderes" ist ja noch bei RPR gelistet, der Moderationsplan sieht Breiden aber ausdrücklich nur Samstags beim Phantasialand- "Außenreport" vor.
Vielleicht ja nur ne Pause.

Hoffen wir für RPR als auch Breiden, dass es zu einem schönen Comeback kommt.
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

seventeen schrieb:
Also wird er in naher Zukunft wieder On Air gehen ?
Die Show "Nicks anderes" ist ja noch bei RPR gelistet, der Moderationsplan sieht Breiden aber ausdrücklich nur Samstags beim Phantasialand- "Außenreport" vor.
Vielleicht ja nur ne Pause.

Hoffen wir für RPR als auch Breiden, dass es zu einem schönen Comeback kommt.

Wovon träumst du denn? Nick Breidens Nachmittagsshow ist definitiv Geschichte!
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

seventeen schrieb:
Aber Nick Braiden doch nicht, wenn ich die Aussage von ANGEL4U richtig deute ?

Nick ist Geschichte. Wenn man als Moderator einer Senung zum Außenreporter abgestempelt wird, schreit das nicht weiter nach großer Karrieere. Und, bei RPR schon gar nicht!
 
AW: RPR: Ein Auslaufmodell?

Hi,

schade dass Nick nun bei dem Sender arbeitet, der sein altes Zuhause in RLP (Energy) mit auf dem Gewissen hat. Nur leider gibt es sendermäßig in RLP nicht viele Alternativen, wo er arbeiten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben