RPR: Namensänderung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Namensänderung?

Mag ja sein, aber Heidi fügte, sich vermutlicherweise möglichen Äußerungen wie soeben bereits geschehenen wohl bewusst, hinzu:
Heidi schrieb:
Bitte, ich spreche nur von den Namen nicht vom Inhalt.
 
AW: RPR: Namensänderung?

Heidi gab in ihrem Posting allerdings keineswegs zur Kenntnis, dass Radio Ton knackig klinge. Es war ausschließlich die Rede von:
Heidi schrieb:
Knackig, gut zu merken und ohne hohes Verwechslungsrisiko
...was einen Unterschied zum Klang eines Radiosenders bedeuten dürfte. :rolleyes:
 
AW: RPR: Namensänderung?

Was nichts daran ändert, dass das Wort "Ton" ne Menge machen mag, knackig ist daran nach meinem wertlosen Dafürhalten rein gar nichtssssssss.
 
AW: RPR: Namensänderung ?

Ditsch schrieb:
Richtig ist: RADIO 4 hieß "4", weil es vier Anbietergemeinschaften waren:
Linksrheinischer Rundfunk (LR)
PRO-Radio 4
Radio 85
Radio RPR
Stimmt nicht ganz. "Radio" RPR kam erst später, ursprünglich nannte man sich schlicht und ergreifend "Rheinland-Pfalz-Rundfunk", mit dem Untertitel Koblenz - Ludwigshafen - Mainz - Trier. Abgekürzt RPR.
Mit dem Zusatz "Radio" oder gar "Hitradio" begann auch der Abstieg.
Wer's nicht glaubt, ich habe noch einige Aufkleber mit eben diesem Logo, ebenso von Radio Weinstraße (Vorläufer von RPR), und diverse von anderen Privatsendern aus der "Gründerzeit" (Regenbogen, Karlsruher Rundfunk, Stadtradio Freiburg etc.)
Bin gerne bereit, ein paar davon gegen Liebhaberpreise abzugeben (spart schon die eBay-Gebühren) ;)
 
AW: RPR: Namensänderung?

Das es nur RPR1 gibt stimmt so nicht.

RPR Eins gibt bei einigen wenigen Songs für Cash den Klingelton zum Lied dazu. Dann kommen auch so lustige Dinge wie "sende RPR2", "sende RPR3", oder eben "sende RPR7" dabei raus. Voll die Senderfamilie.

Hier mal ein Mitschnitt. Ist aber nicht komplett.
 
AW: RPR: Namensänderung?

Im Radioforum von UKWTV.de gibt es neue Gerüchte um einen relaunch von RPR Eins in absehbarer Zeit. Dort wird behauptet, dass "Hit-Radio RPR Eins" am 17.01.2005 um 5:00 Uhr zu RPR 1. - Die Superhits im Supermix" wird. Mit neuen Shows, neuen Moderatoren, und neuem On-Air Design. Es soll angeblich auch gestern schon eine Plakatkampagne in Rheinland-Pfalz gestartet sein.

Quelle: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=160724&t=160724
 
RPR 1. - wie scharf ist DAS denn?!? :D

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als man die Namen RPR Eins und Zwei eingeführt und den Mitarbeitern erklärt hat, ja nicht "1" und "2" als Zahl, sondern bitteschön nur als Wort zu schreiben, weil man sich so "von SWF3 distanzieren" wollte!

Tut mir Leid, aber ich liege mit Bauchweh vor Lachen auf dem Boden, vor allem: Was soll der bescheuerte Punkt hinter der "1"??????? :D :D :D

@elk: Böse Spötter behaupteten schon vor Jahren, RPR stünde für "Rheinisches Praktikanten Radio". Was aber nicht stimmt, weil ein Großteil der Arbeit auch von Volontären gestemmt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben