RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Jule1966 schrieb:
Hör bloß auf, das ist ja wohl der schlimmste dort von allen. Den hätten sie man rausschmeissen sollen, weil der bringt es nun wirklich nicht.
RPR kann sich die guten Moderatoren finanziell wohl nicht mehr leisten, und holt sich anscheinend Billigkräfte, die für viel weniger arbeiten und dann noch schlechte Sendungen machen. Die besten sind inzwischen alle weg. :mad:

Ich war mal großer RPR Fan, da gab es noch die große Party in die Nacht zum 1 Mai in LU. Die war immer super Geil ! Am schlimmsten finde ich, wenn die Moderatoren, welche das noch nicht einmal richtig können, dann noch die Nachrichten vorhaspeln und stottern... und da gehört diese Null nach ganz vorne !
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Was für Sender kennt ihr überhaupt? Bei RPR gehen die Moderatoren doch noch, man sollte mal Radio Regenbogen, Hit 1 oder Antenne 1 hören, da ist RPR echt super.

Finde es übrigens toll, dass Radtke den Sender verlassen hat, fand ihn nie gut, er war viel zu steif für die Partysendung, völlige Fehlbesetzung in meinen Augen, hätte vielleicht die Nachtsendung moderieren können.

Veit und Anja zusammen wäre nicht schlecht, alleine so ne Sendung zu moderieren finde immer etwas langweilig, wobei ich finde, Veit hat seinen Job gut gemacht.

Schade finde ich bei RPR 1, dass langsam auch viele Sendungen aufgezeichnet sind, fand es immer klasse, dass die Superhitnacht noch live moderiert war.

Ludwig sollte endlich aufhören zu moderieren, der ist ja der schlechteste im ganzen Sender. Schade ist allerdings der Abgang des Mikromeisters Stephan Martin, der war echt geil.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Das.Hitradio schrieb:
Ich war mal großer RPR Fan, da gab es noch die große Party in die Nacht zum 1 Mai in LU. Die war immer super Geil !

Vor allem war sie aber nicht in der Nacht zum, sondern AM 1. Mai. :D
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Moderatoren bei Regenbogen sind schlecht?

Holger Münch, Elmar Hörig........

Setzen 6
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

grosser radiofan schrieb:
Was für Sender kennt ihr überhaupt? Bei RPR gehen die Moderatoren doch noch, man sollte mal Radio Regenbogen, Hit 1 oder Antenne 1 hören, da ist RPR echt super.

Finde es übrigens toll, dass Radtke den Sender verlassen hat, fand ihn nie gut, er war viel zu steif für die Partysendung, völlige Fehlbesetzung in meinen Augen, hätte vielleicht die Nachtsendung moderieren können.
Da stimme ich dir zu. Ich kenne einige Sender. Von Hit Radio Antenne Hannover,Bremen4,NDR2 und noch einige andere aus dem Norden. Hier in der PFalz kam ich zu RPR1. Habe RPR1 immer als angenehm empfunden. Radio Regenbogen habe ich auch gehört, aber nach kurzer Zeit schnell zu RPR gewechselt. RPR ist super. Was Andreas Radtke angeht, fand ich die Partypower mit ihm sehr gut.Er hat es auch zuerst nicht alleine moderiert, sondern erst später nachdem RPR meinte Entlassungen vorzunehmen.
Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, jeder hat seine Favoriten, doch sollte man mal bei der Qualität einer Sendung bleiben. Partypower kann nie gevoicetrackt sein, weil sie Live geschaltet ist. Alle Gespräche waren ungeschnitten und zum großen teil live. Andreas war immer sehr spontan und hat jeden Spaß der Hörer mitgemacht. Von steif kann hier also überhaupt keine Rede sein. Es wird keinen anderen geben, der seine Sendung so gut weiterführt, wie er es immer getan hat.
Da es leider einen Programmchef gibt, der nicht mal Rücksicht auf die Hörer nimmt, und ihn einfach entlässt, bleibt bei mir in Zukunft Samstags abends RPR aus. Einen Ersatz für Radtke und seine Partypower gibt es nicht. Meine Meinung, die ich nicht ganz allein vertrete.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Ludwig sollte endlich aufhören zu moderieren, der ist ja der schlechteste im ganzen Sender. Schade ist allerdings der Abgang des Mikromeisters Stephan Martin, der war echt geil.[/QUOTE]

Ich dagegen finde Markus Ludwig schon wieder so trollig und unbeholfen das er daraufhin sehr authentisch und symphatisch auf mich wirkt. :)

Stephan Martin dagegen war so ein typischer Volksfest-Moderator: "Steigen Sie ein meine Damen und Herren, noch eine Runde, noch eine Runde, die letzte Runde..." - das fand ich hingegen furchtbar.

Zu Radtke: Mich hat er auch nicht angesprochen aber ich kann mir durchaus vorstellen das er bei vielen Hörern, gerade wegen seine Spontanität, sehr gut ankam, deswegen schon eher schade.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Das.Hitradio schrieb:
Ich war mal großer RPR Fan, da gab es noch die große Party in die Nacht zum 1 Mai in LU. Die war immer super Geil ! Am schlimmsten finde ich, wenn die Moderatoren, welche das noch nicht einmal richtig können, dann noch die Nachrichten vorhaspeln und stottern... und da gehört diese Null nach ganz vorne !

Ja, das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich an eine Riesensause an einem 30.04. im Ebertpark Ludwigshafen. Das haben die immer am 30.04. gemacht, weil am 30.04.1986 (um 18:30 Uhr) der Sendestart war.

Und das werden dieses Jahr 20 Jahre. Mal sehen, ob's da was gibt ... Ein Anlass wäre ja da.

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Gehört habe ich von dem Jubiläum schon, und es werden sicher auch einige Events dazu stattfinden. Was RPR nun direkt zu seinem 20jährigen macht weiß ich nicht, außer das es eine Riesenfete geben soll.
Wer soll das bezahlen? Na RPR selbst und oder auch durch andere Sponsoren. Es werden sicher einige andere Firmen mit von der Partie sein.

Ob ich zu irgendeinem Event gehe oder dabei sein werde, bezweifle ich im Moment, denn durch die Entlassung von Andreas boykottiere ich den Sender ein wenig. Überlege immer noch mit dem Grunert Kontakt aufzunehmen!!
Ob das was bringt von Hörerseite? Habt ihr Erfahrungen mit sowas??
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Jule1966 schrieb:
Ob ich zu irgendeinem Event gehe oder dabei sein werde, bezweifle ich im Moment, denn durch die Entlassung von Andreas boykottiere ich den Sender ein wenig.
:wow:
Jule1966 schrieb:
Überlege immer noch mit dem Grunert Kontakt aufzunehmen!!Ob das was bringt von Hörerseite? Habt ihr Erfahrungen mit sowas??
In den Häuser, die ich kennen lernen durfte in den vergangenen Jahren, hat man für sowas höchstens ein müdes Lächeln übrig. Glaubst du denn, dass der Pischetsrieder ins Grübeln kommt, wenn ein VW-Fahrer meckert, dass ein (verhältnismäßig unbedeutendes) Teil seines Gesamtwerks nicht taugt...?
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Das ist mir schon klar, aber muß man sich denn alles gefallen lassen was die ganzen Radiosender so verzapfen?
Ok, du hast recht, ich allein werde da sicher nichts erreichen, ist in allem so. Es müssen sich nur genügend Leute zusammen schließen, dann kann man auch was erreichen. Allein ist man machtlos. Trotzdem kriegt er den Rüffel.:wall:
Man sollte generell bei RPR1 mal anfangen aufzuräumen.
Die Sache mit Andreas hat hat den Topf nur zum überlaufen gebracht und der Grunert macht noch lustig weiter, ohne Rücksicht auf Verluste! :mad:
Kann den nicht einer stoppen?
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Stellt euch vor... irgend einer hat die Idee zu den Jubiläums-Feierlichkeiten all die alten Kämpen einzuladen, die sich "um den Sender verdient gemacht haben"...
Möglichkeit 1: Keiner kommt
Möglichkeit 2: Alle kommen und es gibt Waffenkontrollen am Eingang!

Feiern kann man bei RPR eigentlich nur das Überleben - Erfolg war gestern!
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Jule1966 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber muß man sich denn alles gefallen lassen was die ganzen Radiosender so verzapfen?
Ja. Denn wo bitte findest du das Recht, dass ein Radiosender so sein muss wie du ihn gerne hättest? Bitte nicht vergessen: Hörfunkunternehmen sind keine gemeinnützigen Organisationen, sondern Wirtschaftsunternehmen. Wenn du deren Angebot nicht annehmen willst, dann lässt du es halt bleiben. So wenig wie du einen Anspruch auf das Programm von RPR1 hast,
so wenig Anspruch hat auch RPR1 einen Anspruch auf dich als Hörer.
Wenn es dir also alles nicht gefällt, dann schalt´ ab oder noch schlimmer: um.
Jule1966 schrieb:
Ok, du hast recht, ich allein werde da sicher nichts erreichen, ist in allem so. Es müssen sich nur genügend Leute zusammen schließen, dann kann man auch was erreichen. Allein ist man machtlos. Trotzdem kriegt er den Rüffel.:wall:
Wenn dem Sender die Hörer in Heerscharen davon laufen, wird schon jemand aufwachen. Aber das Wichtigste für RPR1 ist nicht, dass die Hörer hochzufrieden sind, sondern dass es die Werbekunden sind. Und die sind es, wenn möglichst viele Menschen einschalten und möglichst empfänglich sind für Werbebotschaften.
Jule1966 schrieb:
Man sollte generell bei RPR1 mal anfangen aufzuräumen.
Die Sache mit Andreas hat hat den Topf nur zum überlaufen gebracht und der Grunert macht noch lustig weiter, ohne Rücksicht auf Verluste! :mad:
Kann den nicht einer stoppen?
Mit Verlaub: woher nimmst du eigentlich die Kompetenz über Vorgänge im Hause RPR1 zu posten? Du sagst ja selber von dir, dass du ein Hörer bist. Schön und gut. Was weißt du denn dann über die Fähigkeiten des Programmchefs? Was weißt du denn darüber, ob Radtke gegangen wurde oder selber den Hut genommen hat? Was weißt du denn über die programmliche Ausrichtung, die wirtschaftlichen Notwendigkeiten und all das, was sich in-house abspielt? Ich weiß ja nun nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber würdest du es nicht als etwas anmaßend empfinden, wenn dir irgendein ahnungsloser Kunde hineinplappert und das auch noch unter der Gürtellinie? Einfach mal darüber nachdenken.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Bockenauer schrieb:
Stellt euch vor... irgend einer hat die Idee zu den Jubiläums-Feierlichkeiten all die alten Kämpen einzuladen, die sich "um den Sender verdient gemacht haben"...

Wen wird die Teppich-Abteilung da wohl einladen? Thul, Schneider, Meutsch, Mauer, vielleicht noch Frigge, Rick Demerest, Bernie Abt und ein paar Verkaufsleiter. Anders gefragt: [ironie] Glaubst Du ernsthaft, jemand aus der Geschäftsführung käme tatsächlich auf die Idee, dass der damalige Erfolg des Senders diesen egoistischen Moderatoren zu verdanken sei, die nach ihrem Rauswurf bei RPR ihrem Ex-Arbeitgeber unverschämterweise nicht treu geblieben sind und jetzt allesamt für die Konkurrenz arbeiten? Oder gar Redakteuren, diese "interlektuellen (sic!) Sesselfurzer"? Die kosten doch nur, bringen nix und machen schlimmstenfalls nur Ärger ... [/ironie]:wall:
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Dandyshore schrieb:
Mit Verlaub: woher nimmst du eigentlich die Kompetenz über Vorgänge im Hause RPR1 zu posten? Du sagst ja selber von dir, dass du ein Hörer bist. Schön und gut. Was weißt du denn dann über die Fähigkeiten des Programmchefs? Was weißt du denn darüber, ob Radtke gegangen wurde oder selber den Hut genommen hat? Was weißt du denn über die programmliche Ausrichtung, die wirtschaftlichen Notwendigkeiten und all das, was sich in-house abspielt? Ich weiß ja nun nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber würdest du es nicht als etwas anmaßend empfinden, wenn dir irgendein ahnungsloser Kunde hineinplappert und das auch noch unter der Gürtellinie? Einfach mal darüber nachdenken.

Ich poste nicht über Vorgänge, sondern vertrete hier meine Meinung zu dem Ganzen.
Die Fähigkeiten des neuen Programmchefs sind mir persönlich egal. Man merkt es an dem neuen Programm, welche Fähigkeiten er hat.
Zu Andreas Radtke gebe ich nichts was auf das Gerede der anderen, sondern frage direkt nach. Ansonsten bin ich dir zu meiner Person oder in welcher Branche ich tätig bin, keinerlei Rechenschaft schuldig, oder verrätst du mir wer du bist??
Es gibt keine ahnungslosen Kunden, und die Meinung derer interessiert uns immer, denn sie sind unser aller Kapital. RPR zählt zu unseren Kunden, und ist sogar ein guter.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Hat denn nun irgendeiner die letzte Sendung von Andreas Radtke aufgezeichnet??
Ich bin immer noch auf der Suche danach, da ich nicht hören konnte.
Möchte gern die gesamte Abschiedssendung haben.
Weiß einer Rat von euch?
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Radiofan33 schrieb:
Richtig ergreifend war der Abschiedsabend:
Ich habe inzwischen einen Mitschnitt von Andreas' Abmoderation von ihm erhalten. Es gibt noch einen Mitschnitt der Hörerin die sagte, das sie sich eine Partypower ohne ihm schlecht vorstellen könnte. Diese Hörerin, Carola heißt sie, hat meine volle Zustimmung. Einen dank von Andreas an sie an dieser Stelle. Partypower ohne Andreas ist gelaufen und nicht mehr das was es vorher war. Leider ist die Datei über 2MB groß und kann hier nicht hochgeladen werden.
 

Anhänge

  • 1102-2359-CUT.mp3
    899,7 KB · Aufrufe: 133
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

8 Namen ... und Nick Breiden, das ist der, der noch hier ist.

Tja, die anderen waren..


Muahahahaha, Herrlisch Andi, Dat simmer !
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Kundennummer schrieb:
Die Abmod finde ich sehr mutig von Andreas...
Hoher Respekt !!!
Gratulation !!!
Zum Henker: WARUM? Wo eigentlich war die Notwendigkeit für diese Moderation? Was hat denn der Hörer davon, dass der Radtke da x Namen nennt? Verabschiedung schön und gut, aber was haben denn all die Namen Ehemaliger on air zu suchen? Die meisten Hörer dürften kaum wissen, um wen es sich handelt und selbst wenn, ist es doch völlig wurscht für sie, dass Radtke meint, sie seien tolle Persönlichkeiten und hätten irgendwelche Karrieren vor oder hinter sich.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Aus Sicht von Programmmachern sicher unnötig und für den Hörer ohne Mehrwert (und darauf sollte es ja ankommen), aus persönlicher Sicht aber sicher außergewöhnlich meines Erachtens ;)

Gruss in die Szene

Fabio
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Dandyshore schrieb:
Verabschiedung schön und gut, aber was haben denn all die Namen Ehemaliger on air zu suchen? Die meisten Hörer dürften kaum wissen, um wen es sich handelt

Ich seh das ganze in der Funktion einer Klagemauer, genauer An-Klagemauer... Radtke ist das bisher letzte Glied in der Kette der Geschassten und das war sein persönliches Resümee. Und glaub mir, der echte RPR-Hörer hat jeden dieser Namen mit einem tiefen Seufzer begleitet. Das allein legitimiert Radtke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben