RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Vielleicht sollten wir noch ein paar Monate warten und mal sehen was für Ideen 'der Osten' so nach Ludwigshafen mitgebracht hat...
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Auch "das neue Black-Music-Radio für Berlin", JamFM, bringt ja neben der Musik keine anderen Programminhalte mehr als das "Mysteriöse Geräusch". Unterträglich, wie kann man sich nur so beraten lassen? Selbst der härteste Spiel-Freak kriegt doch bei solchen Aktionen Ausschaltimpulse!
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Nach meinen Informationen läuft diese "Geräusch-Kiste" bei RPREins deshalb so total überzogen, weil man sich dadurch die zur Zeit höchst mögliche Effizienz für die MA verspricht. Das wiederum soll der erste Schritt in bessere Zeiten sein, bis man die abgewanderten Hörer mit neuer Qualität zurück holen kann. :confused:

Hab gestern nachmittag "Das-wars-Lars" gehört, wie er die verbleibende Jackpotsumme geteast hat, als hätte sie gerade jemand gewonnen. Da erschließt sich einem doch sehr schnell die Maßnahme des GF. :D So hat er wenigstens was zu sagen, der Herr Karde.

Irgendwie klammern sich die RPR-Moderatoren doch richig an diese Aktion. Bei den meisten klingt es dann immer so, als wären sie in ihrer Kindheit nur fürs aufs Töpfchen gehen schon sehr gelobt worden. Das ist nicht bei jedem Sender so, der dieses Geräusch "verkauft", aber typisch für RPR.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

RPR 1 ist momentan am Angenehmsten am Abend hörbar, da da relativ wenig geteast wird.
Hab immer sehr gern RPR 1 gehört, aber irgendwie ists in letzter Zeit schlimm, Ich lebe von Christina Stürmer 10 ma am Tag, Morningshow na ja fand Karde besser und die Kuklinski wird auch immer nerviger, hörbar ist noch Karde am Mittag, wenn nicht das mysteriöse Geräusch wäre und halt der Abend wie gerade die TOP 100, obwohl wahrscheinlich gevoicetracked.

Wie sollen denn die Verbesserungen aussehen? Wär cool, wenn es wieder ein RPR 1 gbe mit richtigen Sendungsnamen wie Inside oder XL und mehr Musikauswahl.

Muss aber auch sagen, dass es im Mom in RLP, wenn man trotzdem regionale Infos usw. haben will nix besseres gibt, SWR 3 ist zu sehr auf BaWü fixiert.
Claim die Superhits im Megamix für Rheinland-Pfalz find ich gut.

Wann kommen die von euch groß angekündigten Verbesserungen, wenn der Schneider jetzt schon ma weg ist?
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Bockenauer schrieb:
Nach meinen Informationen läuft diese "Geräusch-Kiste" bei RPREins deshalb so total überzogen, weil man sich dadurch die zur Zeit höchst mögliche Effizienz für die MA verspricht. Das wiederum soll der erste Schritt in bessere Zeiten sein, bis man die abgewanderten Hörer mit neuer Qualität zurück holen kann.

Das ist doch aber eine Milchmädchenrechnung. Vielleicht locken sie damit im ersten Moment mehr Zuhörer an, was ja gut für die MA ist. Sobald sich die Hörer daran wieder "sattgehört" haben, was ja bei dem Zinober nach ner halben Stunde der Fall sein dürfte, schalten sie doch wieder um. Das ist doch keine langfrisitige Strategie.

torti schrieb:
Muss aber auch sagen, dass es im Mom in RLP, wenn man trotzdem regionale Infos usw. haben will nix besseres gibt, SWR 3 ist zu sehr auf BaWü fixiert.
Claim die Superhits im Megamix für Rheinland-Pfalz find ich gut.

Ja klar, wenn Du wissen möchtest, dass eine Tauchschule in Enkenbach-Alsenborn ihr Jubiläum feiert biste bei RPR1 auf der richtigen Frequenz. Und der Solgan "Superhits im Megamix" - billiger gehts doch wirklich nicht. Die Superhit-Zeiten sind wirklich mittlerweile aus der Mode. Diese Sprüche hatten doch schon andere vor Jahren. Außerdem: Muss man immer kopieren was andere machen? Das ist doch ein Armutszeugnis.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich ein anderer Privatsender in RLP gründet, dann hat RPR1 ausgedient mit ihrem Monopol. Bei der Tochtersender BigFM ist es selbe Spiel. Erst Hui, dann Pfui.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

naja gut, Trixxi Kuklinski bekommt nächsten Monat ein Baby.

Da wird sie für die nächste Zeit erstmal nicht mehr in der Dreamtime, oder vormittags zu hören sein.

Ich bin mir sicher, dass Anja Wicht die Vertretung übernehmen wird, sie ist ja jetzt schon wieder mehr zu hören, als sonst.

Außerdem fiel mir auf :

Der gesamte Samstag wird wieder live moderiert !

aber der Sonntag dafür fast nur gevoicetracked.

Fley
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

mr51127 schrieb:
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich ein anderer Privatsender in RLP gründet, dann hat RPR1 ausgedient mit ihrem Monopol.
Na, mal langsam. Es soll noch nicht allzu oft vorgekommen sein, dass sich einfach mal so ein Privatsender gegründet hat.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Das mag sein, dafür würde sich RLP aber gut eignen, da RPR1 neben einem Regionalradio in Trier der einzige Hitdudler ist. Deshalb können die sich auch so gehen lassen.

Das mit der MA und dem Mysteriösen Geräusch finde ich aber bedenklich, da das Ergebnis dadurch ziemlich zurechtgebogen wird. Hätten die ein anständiges Programm so wie früher, müssten die solche Geschütze erst gar net auffahren, sondern könnten normal weitersenden. Echt der Hit bei Hitradio RPR1. *lol*
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Na, na, na, das wird trotzdem nicht klappen, solange die rheinland-pfälzische LMA dem RPR im Rücken sitzt.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Abgesehen davon, dass es ja nicht nur in Trier Lokalfunk gibt, wie sich hier, hier, mittlerweile auch hier und nicht zu letzt auch hier und hier nachlesen lässt. Das nur der Vollständigkeit halber.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Ich habe ja nicht geschrieben, dass RPR1 neben dem Lokalradio Trier der einzige private Rundfunksender in RLP ist, sondern der einzige private Hitdudler. Damit meinte ich eigentlich, die einzige Alternative zu SWR3.

Und das die LMA RPR1 im Rücken sitzt, bedeutet noch lange nicht, dass kein anderer prv. Sender mehr die Möglichkeit bekommt, eine Frequenz zu bekommen. Das wäre dann ja schon Korruption. Zumindest den Lautrern wäre schon viel Gutes getan, wenn jemand einen Stadtsender gründen würde. Das dürfte sich ja machen lassen.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

mr51127 schrieb:
Ich habe ja nicht geschrieben, dass RPR1 neben dem Lokalradio Trier der einzige private Rundfunksender in RLP ist, sondern der einzige private Hitdudler. Damit meinte ich eigentlich, die einzige Alternative zu SWR3.
Also willst du einen weiteren Hitdudler für RLP? Da würde ich mich aber bedanken!
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

find ich gar net so schlecht gemacht

ich auch nicht, zumindest, was das handwerkliche betrifft.

Scheint nun leider doch so zu sein, dass RPR an den beiden festhalten will. Was ist das...? Trotz oder eine permanente Wahrnehmungsstörung???
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Klotzkopf schrieb:
Also willst du einen weiteren Hitdudler für RLP? Da würde ich mich aber bedanken!

Ja aber einen Hitdudler, der auch wirklich Hits spielt und nicht nur 10 Lieder in einer Endlosschleife wiederholt. Einer, bei dem sich die Mods nicht totclaimen, in Selbstverherrlichung moderieren oder bei dem man das Gefühl hat, 9 Live überträgt den Fernsehton neuerdings direkt ins Radio.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

mr51127 schrieb:
Ja aber einen Hitdudler, der auch wirklich Hits spielt und nicht nur 10 Lieder in einer Endlosschleife wiederholt. Einer, bei dem sich die Mods nicht totclaimen, in Selbstverherrlichung moderieren oder bei dem man das Gefühl hat, 9 Live überträgt den Fernsehton neuerdings direkt ins Radio.
Und wo willst Du den überhaupt in D finden?
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Bockenauer schrieb:
ich auch nicht, zumindest, was das handwerkliche betrifft.

Stimmt, der Spot ist gut. Aber wenn ich zur richtigen Werbeagentur gehe, setzen die mir auch Kuhfladen als Nutella in Szene. :D

Wer hat den Spot gemacht? Etwa der Herr "interlektuelle (sic!) Sesselfurzer raus" Abt???
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Sebastian1985 schrieb:
Und wo willst Du den überhaupt in D finden?

Stimmt wird ein bischen schwierig. Ich finde Antenne West nicht schlecht. Die haben wirklich Abwechslung in ihrem Programm. Die spielen nicht nur "Hits" bei denen man einschläft. Das finde ich bei RPR so schlimm, diese weichgespülten Schnulsen am laufenden Band. Aber die unterbrechen ja zum Glück nur die "Neun Live-Show".

Wie man liest und hört scheint es bei Antenne West ja auch ziemlich aufwärts zu gehen. Kann man nur hoffen, dass sie nach und nach ihr Sendegebiet weiter ausdehnen.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Du wärst überrascht, was dem manchmal alles einfällt. Und ja, gelegentlich muss man das sogar positiv verstehen. Aber gehört in einen andereren Thread, nämlich in den hier.
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Nicht zu fassen... DAS GERÄUSCH GEHT WEITER...kann man das nicht verbieten? Verstößt es nicht gegen die Menschenrechte unbedarften Hörern sowas anzutun? Ich meine, ich weiss ja, dass ich diese Frequenz in meinem Radio überspringe, aber was ist mit den hunderten Menschen, die durch RLP fahren und plötzlich damit konfrontiert werden...:confused:
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Himmelschreiender Betrug! Heute morgen um 09:15Uhr wurde das Geräusch geknackt. Silvia Schneider aus Mainz ist die glückliche Gewinnerin. Kurz nach 10Uhr wurde die Gewinnerin inklusive Foto auf der HP präsentiert hier.

Mainz ist von Ludwigshafen ca. 80km und 1h Fahrzeit entfernt. Ist sie mit Ihrer Familie vom Helikopter abgeholt worden? Wie kann das möglich sein?

Angenommen sie löste das Geräusch, wurde eingeladen und stieg dann ca. 9:30Uhr ins Auto. Dann müsste die erst 10:45Uhr in LU eintreffen. Sektempfang + Fotoshooting = 11Uhr. Artikel schreiben = 11:15Uhr.

Wurde sie abgeholt, dürfte der Artikel noch nicht mal jetzt online stehen.

Sehr, sehr merkwürdig, was bei denen abgeht. Was meint ihr dazu?
 
AW: RPR1 - Das ist "Neun Live" im Radio

Vielleicht lag es an dem Kaffee, den ihr der Gatte "zur Beruhigung" bringen musste. Wenn sie das heute schon öfter gemacht hat, geht die ab wie´n Zäpfchen und dann hat die von Mainz nach Lu nur 10 Minuten gebraucht. Konsequenz: Ich nehm ab sofort Schlaftabletten um mich aufzuputschen!:eek:

Aber im Ernst: verstecktes Casting ist doch bei RPR genau wie anderswo an der Tagesordnung und für die Meneg Kohle würd ich dann auch auf ewig die Klappe halten.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben