1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPR1. hat (endlich) einen Livestream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sebastian1985, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    Seit neustem hat RPR1. auf seiner Homepage auch einen Livestream. Oben rechts gibt es den Button "Radio hören". Der Stream ist für WMP in 128 kbps! Jetzt können sich auch die Leute ausserhalb von Rheinland-Pfalz von der *räusper* Qualität von RPR1. überzeugen. :D
    Hier der Link: http://stream.radiorpr.de/rpr1livestream

    RPR1. Homepage
     
  2. Zeitungsente

    Zeitungsente Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Das ist ja toll... Und vor allem neu!
     
  3. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Sehr konstuktiver Beitrag. :mad:
    Und vor allem... Mit so viel Inhalt :rolleyes:
     
  4. dara_berlin

    dara_berlin Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Mein Gott wie oft wurde hier in den vergangenen Jahren über RPR 1 hergezogen.

    Ich selbst hatte den Sender seit mehreren Jahren nicht mehr hören können.
    Jetzt endlich kann man RPR1 live im Internet hören.

    Um so erstaunlicher finde ich, dass der Sender nicht anders klingt als z.B. rs.2, RSH, FFH oder Antenne Bayern. Ich selbst habe auch einen anderen Musikgeschmack und höre lieber Sender wie Eins Live oder Radio 1.
    Die News sind nicht besser oder schlechter als bei anderen landesweiten Privaten...

    Aber was kann RPR 1 dafür, das die sogenannte Zielgruppe angeblich nur die Top 100 hören will? Das kann doch jeder schließlich selbst beeinflussen, und hört einfach einen anderen Sender. Und die sogenannten Kritiker von RPR würden auch nicht ständig schlecht über diesen Sender schreiben...schließlich scheinen Sie Ihn ja regelmäßig zu hören....

    Irgendwann werden auch die großen Privaten merken das die "breite Masse" eine größere Musikrotation wünscht.

    Allen noch einen schönen Tag.
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Sagt mal, kürzt RPR1 ständig die Titel? Ist ja furchtbar...
     
  6. Zeitungsente

    Zeitungsente Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Also man muss ja zugeben: Die Qualität des Streams ist richtig gut....
     
  7. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Ich höre auch gerade mal rein.Kann es ja gar nicht glauben das die tatsächlich einen Livestream haben. :D
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Es trägt dazu bei!
     
  9. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Tja, aber "Mein Abenteuer" ist doch ganz nett. :)
     
  10. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Alssoooo.. ich habe heute den ganzen Tag RPR 1 gehört und ich muss sagen da ich maßlos geschockt bin wie man so schlechtes Radio machen kann.
    Angefangen mit "Mein Abenteuer" was ich noch von RPR 2 kannte und dort wirklich eine schöne Sendung war, musste ich heute feststellen das die Sendung einfach nur grottenschlecht geworden ist.Kein Gespräch konnte man richtig verfolgen (sofern man überhaupt von Gespräch reden kann) denn die Hintergrundmusik ist viel zu laut gewesen.
    Ausserdem wofür sitzen da überhaupt Moderatoren? :confused: :eek:

    Und außerdem habe ich das Gefühl in dem ganzen Sender ist kein Konzept wie bei den Nachrichten.Ein totales Durcheinander. :eek: :mad:
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Das lief heute ?
     
  12. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream


    Ja, das lief heute dafür am Sonntag nicht.Die Stationsvoice hat natürlich immer gesagt das heute Sonntag ist. :D
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Was dann wohl am Sonntag da läuft? :p
     
  14. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Dr. Fangerau würde sich im Grab rumdrehen!
     
  15. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    dabei sagt man doch, "schönes bleibt". oder dreht es sich da um etwas anderes?
     
  16. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Genau, dabei geht es aber um Radio. Wir schweifen ab!
     
  17. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    radio? ich hörte davon. gibt es das noch? man liest kaum noch darüber.
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Radio ist ja auch zum höhren da und nicht zum lesen. Du verwechselst da was BDR. :p :D
     
  19. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Wer nicht fühlen will, muß hören.
     
  20. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    kann man das noch hören, was es da zu hören gibt? ich zweifle.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Ging der Werbeslogan fürs Radio nicht so:
    :confused:
     
  22. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Ja, fühlen, Maschi. Aber was nur?
     
  23. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Den Untergang des Abendlandes?
     
  24. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    ist das programm so tot wie ehemalige radiodirektoren, macht es auch ein livestream nicht mehr lebendig. ungefühlt und überhört.
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RPR1. hat (endlich) einen Livestream

    Und was fühlt man nun, wenn man denn was fühlt? Schmerz?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen