1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPR1. "Maximal", 1Live "Partyservice" usw. aus den 90ern

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von scarface1982, 31. Dezember 2013.

  1. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    Na wer ist auch grosser Fan der 90er Sendungen wie Rpr1, !live Partyservice,Sunshine Live, Nrj und co, wer hat fleissig mitgeschnitten ? :D Ich liebe die Sendungen von 1995/96 bis 2000 ... freue mich Gleichgesinnte zu finden hier..lg
     
  2. Whippet

    Whippet Benutzer

    Mitgeschnitten ist das eine!

    Die Qualität das andere
     
  3. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    Das meiste was so rumgeistert sind beschissene Kasettenaufnahmen die noch leiern!

    Kenne niemand der das in 100pro Quali hat. :(
     
  4. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    Das stimmt natürlich, aber es gibt sage ich mal 70%ige Aufnahmen oder vielleicht gibt es jemanden der es mit DAT aufgenommen hat zb hier.....
     
  5. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    Kenne niemand!

    Hätte da auch gerne was
     
  6. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    ja schade, ich habe einige Mitschnitte, manche von sehr guter bis nicht so guter Qualität, es muss doch wen geben !?!?!? :D Wenn die Tapes nicht 1000 mal abgespielt wurden oder mit Cola beschmiert :D , dazu gut digitalisiert wurden, ist es super Qualität.......
     
  7. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    Sowas hör ich mir net an!
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Ich habe noch irgendwo im Keller 2 von diesen Bildvinyl-Platten mit den RPR/PSR Megamixen. Zudem hatte ich damals einige Maximal Megamixe mitgeschnitten auf Tape. Leider in heute mieser Qualität.

    Diese Megamixe sind wohl im Netz nicht zu bekommen, oder?
     
    scarface1982 gefällt das.
  9. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    hi ja das stimmt bekommt man kaum alles leider
     
  10. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    ich habe ein paar Aufhnahmen komplett in top qualität :)
     
  11. Rheinlandhörer

    Rheinlandhörer Benutzer

    Also wenn noch jemand "RPR 1 Maximal in the Mix" von Tilmann Uhrmacher hat, darf er sich gerne via PN melden... Da waren sehr sehr geile Sachen dabei!
     
  12. scarface1982

    scarface1982 Benutzer

    Naja das ist doch die CD nur, die kann leicht erwerben im netz.. ist doch eher uninteressant damit ;)

    Ich hätte auch eine riesige Sammlung zum tauschen :) der genannten Sender und viel viel mehr.. mit LISTE! Schreibt mir
     
  13. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Nun,
    da klinke ich mich doch auch mal in diesen Threas ein.
    Hab zwar jetzt leider auch nichts in Sachen Rpr1 aber da ja Tillman Uhrmacher sehr gut mit Torsten Fenslau (dem damaligen Produzenten von Culture Beat) befreundet war würde mich mal interessieren, was es eigentlich mir der Hr Clubnight auf sich hatte.
    Lief diese nur im Fernsehn oder auch im Radio? soweit ich wieß, moderiete diese Torsten Fenslau.
    Da ich den Falk von Sunshine sehr gut kenne weiß ich, dass es in den 90ern von Tillmann Uhrmacher ein Projekt namens "Funtime Club" mit dem Titel: "The Sunny Side Of Life" gab zum Refrain des Titels hatte er mit seine Crew ein Lied für Rpr1 entworfen: "Das ist die Radiogallerie...".
    Hat das vlt zufällig noch jemand? Gruß
    Sunshiner
     

Diese Seite empfehlen