1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPR1. mit neuem Sounddesign

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak06, 04. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    Hallo,

    Seit heute 0:00 Uhr hat RPR1 neue Opener, Jingles und Betten....

    Wie gefallen Sie Euch?

    Der neue Sound erinnert mich irgendwie an SR1 !
     
  2. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Ich finde das neue Sounddesigne ganz gut. Endlich mal ein neues Wetterbett!
    Wer hat denn die neuen Jingles produziert?

    Na sowas: Bei RPR1 gibt es jetzt auch morgens "Gute Laune, Guter Service, Guten Morgen - Rheinland-Pfalz! Kunze & Kati".

    Kommt mir bekannt vor...: Link
     
  3. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Na die geben ja Gas mit dem Sounddesign. Hatten die nicht erst eine Frischzellenkur? Und jetzt schon wieder?
     
  4. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    nö. wurd ma wieder zeit...
     
  5. xeroxtechno

    xeroxtechno Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Finde die neue Verpackung richtig gut. Ist von JamX produziert - wie man auch deutlich hört.
    Sehr gelungen finde ich die Nachrichtenopener.
     
  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Bin ich falsch gewickelt, oder stelle ich mir unter dem Begriff "Sounddesign" etwas anderes vor, als ihr?
    Denn ich glaube nicht, dass neue Jingles etwas mit dem Sounddesign zu tun haben...
     
  7. torti

    torti Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    wär echt cool, wenn die neuen jingles mal jemand online stellen könnte
     
  8. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    @ sachsenradio :

    Nee, hast schon recht. Hab mich da nicht sauber ausgedrückt.

    Besser wäre vielleicht : "RPR1 mit neuer Jingleverpackung"

    Sorry!
     
  9. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Na die Jingles wird es wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf http://www.jamxmusic.com/ zu sehen sein ;))

    LG
     
  10. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Also ohne das gehört zu haben - aber wenn die Jingles genauso wiedererkennbar und einfallslos klingen wie das, was JamX auf der Website hat, na dann Danke auch. Die Jingles von rs2 und R.SH klingen fast identisch. Sogar die female Voice scheint die gleiche zu sein. Und mit ein bisschen Phantasie weiss man dann auch, wie RPR1 auf diese Melodie gesungen wird.

    Ich finde sowieso, die großen Jinglestudios sollten sich mal in Webradios umhören. Da sind echte Knaller dabei. Aber dieser Weichspülkram, ich weiss nich....
     
  11. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Dieser Weichspülkram wird von Radioberatern als Zielgruppenrelevant angesehen. Das ist das Problem. Schlimm nur, daß Radiosender für eine neue Verpackung so viel Geld hinblättern.
     
  12. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Was ist denn schlimm daran, dass der gleiche Instrumental-Teil bei zwei verschiedenen Sendern läuft? FFH zum Beispiel nutzt das gleiche Soundlogo wie Kiss FM in L.A. - im kleineren Maßstab ist diese Nummer doch nichts anderes.
     
  13. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

    Die Jingles klingen auch fast gleich:
    Ich hab letztens mal rs2 gehört: Das Wetter/Verkehrsbett ist das gleiche wie bei R.SH. Die Stationsvoice ist ja auch bei beiden Sendern zu hören.
     
  14. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Mit den neuen Jingles gab es auch schon einige Pannen:

    Letzte Nacht um 0:00 Uhr: News fingen an. Mitten in der Themenvorschau werbung für den 10.000€ Anruf. Danach wieder News mit Opener und Vorschau. Diese wurde dann wieder unterbrochen. Ein paar Sekunden nix. Dann gings mit Musik weiter.
     
  15. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign


    Gar nichts! Syndicades waren, sind In und werden es auch bleiben! Aber wenn schon das Original dürftig ist, wird das neu eingesungene auch nicht unbedingt besser!
     
  16. ramp-goddess

    ramp-goddess Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    trotz weichspüler:
    mir gefallen die neuen jingles, auch wenn sie leicht an verpackungen bei anderen sendern erinnern -
    und solang die übereinstimmungen bei den jingles nicht unmittelbar im gleichen sendegebiet passieren... tut doch keinem weh.
     
  17. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    ja, die Panne hatte ich vorgestern nacht auch gehört. 2x der newsopener und Nachrichtensprecherin Rebekka Melone hat 2x die Vorschau auf die News gemacht, dann aber Gewinnspiel Teaser plötzlich und dann Stille. Naja, kann am Anfang mal passieren.
     
  18. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Sicher tut das keinem weh, ausser dem, der die Jingles jeden Tag um die Ohren gehauen bekommt. Hörer nennt man sowas wohl, glaub ich.

    Scherz beiseite, weil Ernst grad im Studio steht: was ich eigentlich damit meinte: es ist nicht schlimm, wenn zwei Sender in unterschiedlichen Sendegebieten die gleichen Jingles haben. Es ist nur schlimm, dass den Sendern diese Einfallslosigkeit mancher Studios offenbar gefällt und sie zu nichts Neuem bereit sind. Immer dieser gleich klingende Chor, immer die fast gleiche Melodie. So werden die Sender noch charakterloser, noch glatt gebügelter. Herzlichen Glückwunsch.
     
  19. torti

    torti Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Die Jingles sind immer noch nicht auf www.jamxmusic.com zum Download vorhanden :(
     
  20. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  21. benno

    benno Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    bei jamx klingt ja alles gleich von NRW, rs2 bis RSH alles die gleiche Grütze
    da hat einer wohl DX7 Software gekauft (lol)
     
  22. Kundennummer

    Kundennummer Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Möchte nicht wissen wollen vielviel Kohle wieder für diesen Mist Jamx wieder
    hinten reingeschoben wurde...Deren Jingles klingen doch nun wirklich überall gleich, wenig inovativ und langweilig.
    Aber das passt ja zum RPR 1 Programm
     
  23. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Ich persönlich find die Jingles ziemlich gut :)
     
  24. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

    Mir gefallen die Jingles auch richtig gut.
     
  25. RPR1-Verkehrsbett gesucht

    Ich bin auf der Suche nach dem neuen RPR1-Verkehrsbett, möglichst im MP3-Format.

    Kann mir jemand helfen ?

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen