1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von modrow, 24. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modrow

    modrow Benutzer

  2. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: Lokalradio ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Ist doch schön, dass man beim Musik hören nicht gestört wird. Wer brauch die Jingels?
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Lokalradio ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Na, dann wird dich interessieren, dass das nicht der erste Sender ist, der das veranstaltet:
    Antenne 1 ohne Jingles?
     
  4. modrow

    modrow Benutzer

    AW: Lokalradio ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    naja moderation ist sowieso nicht^^
    frei nach dem motto:"wer soll den das bezahlen/hören"
    aber was ist zum beispiel mit nem autoradio ohne rds(gibts zwar nicht mehr^^)
    da würde man nicht wissen um welchen sender es sich handelt.

    wenn keiner im studio ist...
    geht das ja wohl nicht.
    und die nachrichten sind für alle bayerischen lokalradios also ohne sendernamen.
     
  5. AW: Lokalradio ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Du stell Dir vor, früher gabs noch kein RDS - geschweige denn eine digitale Frequenzanzeige, da musste man anhand des Skalenzeigers grob abschätzen, auf welchen Sender man das Radio abgestimmt hat. Und meist wusste man ungefähr, wo welches Programm zu finden war....
    :wall:
     
  6. AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Jingles braucht man eigentlich nicht. Ein wirklich guter Moderator kommt ganz ohne Jingle aus... :cool:
     
  7. modrow

    modrow Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    das dazu^^

    ich sage doch:
     
  8. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    @ stefan kramerowski: Is ja lustig und cool dein Link :D
    Wo haste denn das ausgegraben, klingt nämlich schon ziemlich in die Jahre gekommen! ;)
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Der Herr aus Jalhay hats erkannt: Back to the roots. 90% der heutigen Moderatoren kommt noch nicht einmal an einen Carlo Beutel heran. Es ist zum Haare raufen.
     
  10. modrow

    modrow Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    ach man^^
     
  11. modrow

    modrow Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    das scheints ja bei anderen sendern auch zu gebene und ich bin dieser meinung hier:
    http://www.radioforen.de/showthread.php?48920-Radio-Seefunk
     
  12. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Findet Ihr es jetzt im ernst geil, wenn ein Sender, der schon an der Moderation spart, auch noch die Jingles weglässt???
     
  13. modrow

    modrow Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    endlich mal unterstützung ;)
     
  14. radioinsider01

    radioinsider01 Gesperrter Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Jingles sind ein Bestandteil von Radio wie die Musik. Sie sind Sendererkennungsmerkmale und sehr wichtig für das Radioprogramm.
     
  15. modrow

    modrow Benutzer

    AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    ich dachte nämlich bis dahin jingles wären in ukw-stationen pflicht.
    dem scheint aber nicht so zu sein...
     
  16. AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Der Veranstalter muss mindestens einmal pro Stunde genannt werden. So war das früher zumindest mal. Was genau die BLM vorschreibt, steht sicher irgendwo im Internet. Wenn wenigstens die Nachrichten einen Opener haben, in dem der Sendername genannt wird, sollte das kein Problem sein.
     
  17. AW: RSA ab 21.30 Uhr total jinglefrei

    Ach, das meint er mit der Jingles-Pflicht, LOL... Danke für die Aufklärung, Steve! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen