RST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radio Geisel
Genau ist das Problem: Die Redakteure wollen nicht einsehen, dass ihr Programm schlechter geworden ist - und das auch noch in vielen Punkten. Immer mehr Bekannte erzählen mir, dass sie meist auf Antenne umgestiegen sind. Dem einen gefallen die Moderatoren nicht, der andere möchte ein Mitmachradio. Ich habe auch Bekannte, die RST nur wegen der Gewinnspiele gehört haben. Die haben halt nur Peppers um 14:40 bzw. später Hallo Wach gegen 9:40 eingeschaltet um an dem Traumflieger teilzunehmen. Eine Nachbarin ist sogar mal nach dem Urlaub zu mir gekommen, um zu erfahren, welche Koordinaten mittlerweile vergeben wurden. Auch wenn der finanzielle Aufwand für RST mit 50 Mark pro Sendung nicht wirklich hoch war (das ganze wurde auch noch vom FMO präsentiert), wurde das Gewinspiel eingestellt - eines der Highlights im Programm - wenn auch unverständlicherweise.
Um zu den Mitarbeitern zu kommen: Erstmal vermisse ich Oliver Bax, der ja jetzt nur noch manchmal am Wochenende zu hören ist und immer noch so gut wie früher ist. Auch Jens Farwick fehlt mir - auch wenn ich noch immer nicht weiß wie der richtig geschrieben wird. Außerdem vermisse ich die beiden Christians: Christian Pflug und Christian Feld. Die haben zusammen nämlich immer so tolle Doppelmoderationen gemacht. Silvester 98 war das glaube ich, als ich die beiden das letzte Mal zusammen gehört habe. Heute hat RST nur noch einige wenige gute lokale Moderatoren. Meine Favoriten sind Dirk Stullich und Steffi Strecker. Wer mir sonst auch vor ein paar Wochen aufgefallen ist, ist Robin Lammershop oder so ähnlich. Der hat Peppers moderiert und der schien ganz gut zu sein. Mal schauen wie der sich macht, falls ich ihn noch mal zu hören bekommen sollte.
Jetzt zu den lokalen Optionen. Ich fände es gut, wenn man die 20 Uhr Option noch füllen würde. Da hat man doch 2:33 Minuten Zeit, oder? Ich würde in diese Zeit dann eine Tageszusammenfassung des Lokalreportes in Schlagzeilen packen, danach noch eine Wettervorhersage und abschließend vielleicht noch Veranstaltungstipps und ein Teasing auf Hallo Wach machen. Das könnte man ja vorproduzieren und automatisch starten.
Früher hatte RST wirklich viele tolle lokale Aktionen. Da gab es dann mal eine lokale Lichtblickeaktion zu Weihnachten 98, man konnte Geld für Hilfsorganisationen aus dem Kreis Steinfurt spenden und sich dafür ein Lied wünschen. Diese Lieder wurden dann am ersten und zweiten Weihnachtstag von 9-21 Uhr gespielt. Auch an dem Tag nach Weihnachten (Sonntag) wurden von 9-21 Uhr Musikwünsche erfüllt. Es gab dann die ganze Zeit über Doppelmoderationen und die wurden alle zwei oder drei Stunden ausgewechselt - Alle Redakteure waren da im Einsatz. Solche Aktionen fehlen heute auch - genau wie die RST- Radspaßtour, die 1999 das letzte Mal stattgefunden hat - glaube ich.
Die Sendungen "Die heiße Sohle" und "eRSTe Sahne" sollten wirklich wieder eingeführt werden. Aber die Themen, die früher in "eRSTe Sahne" drin waren, wurden jetzt einfach im Treff mit eingebaut.
 
Hallo allerseitz , bin neu dabei und finde das was da so über RST geschrieben wird , na ja zum Teil berechtigt aber auch manchmal nicht ganz in Ordnung. Also , das sich Moderatoren verändern , alte gehen , neue kommen ist doch normal. Was nutzt es da einem Pflug,Feld oder bax nachzutrauern ( überigends ist der " alte " Rademacher immer noch da. Nein manchmal ist es doch ganz gut auch mal neue Stimmen zu hören ,oder ???
 
Hallo und guten Morgen , sieht so aus als hätte mein letzter Eintrag die diskussion um RST erst einmal beendet. Das ist gut so , lasst die Leute in Rheine einfach arbeiten ich denke es gibt in jedem Sender das ein oder andere das man ändern sollte und immer nur meckern bringt in der Regel nicht viel. Mir ist aufgefallen das sich hinter einigen Namen entweder ehem. RST Leute oder möchte gern RST Leute verstecken ( wer möchte nicht gerne mal bei RST arbeiten ? Na , Hand aufs Herz )Also lasst die Leute ruhig schaffen kümmert Euch um die eigenen Sender und hört weiter fleissig RST das hat noch niemanden geschadet , wie sagte die Chefin " Neid muss man sich schwer erarbeiten " Recht hat sie. Ich stehe weiter hinter RST !Überignds mein Freund aus Neuenkirchen : Wieviel radio erfahrung hast DU ? Wenn Du etwas lernen möchtest bin ich gerne für dich da denn Cuepunkt heisst nichts anderes als : genau , exact, auf die Sekunde. Liebe Grüße der Cuepunkt wird Euch weiter begleiten ist versprochen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben