1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL 1440 auf Astra

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 04. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Seit ein paar Tagen ist die legendäre Mittelwellenfrequenz des einstigen Radio Luxemburg auch auf Astra unter der Kennung RTL 1440 zu finden. Das im Moment auf MW sendende fremdsprachige Programm findet sich auf dem Sat-Kanal allerdings nicht. Im Moment läuft da das normale RTL Radio-Programm.
    An einigen Stellen im Netz finden sich Vermutungen, dass auf diesen RTL1440 auf Astra eventuell eine der geplanten Regionalversionen von RTL aufgeschaltet werden könnte. Weiß da jemand mehr oder ist das nur ein Gerücht?
    Und Frage Nr. 2: Inwieweit unterscheidet sich die Mittelwelle überhaupt noch vom normalen RTL Radio-Programm? Abgesehen vom allmorgentlichen Kirchenfunk und den "chinesischen Einwürfen" auf besagter Frequenz, dürfte da doch kein Unterschied mehr sein, oder?

    RTL 1440, Astra 19,2° Ost, 12.344 GHz, h, SR 27.500, FEC 3/4
     
  2. mhp

    mhp Benutzer

    AW: RTL 1440 auf Astra

    also zum "Kirchenfunk" kann ich nur sagen, den hört man auch im Saarland auf den Regiofrequenzen 93,3 Mhz und 97,0Mhz von 05.15 bis zum Beginn der nationalen Morningshow um 05.30 Uhr.
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RTL 1440 auf Astra

    Ergo mag der Kanal mit „RTL 1440“ betitelt sein, bringt aber mitnichten dasselbe Programm wie die Mittelwelle. Und ich dachte schon, das wäre der Zusatzservice von RTL für den chinesischen Staatsfunk, auch wieder auf Astra zu kommen. Ist dann also nicht so.

    Dann kann es eigentlich nur noch etwas mit den Religionsprogrammen zu tun haben :confused:
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RTL 1440 auf Astra

    Genau dieses Gerücht kursiert jetzt übrigens für die Mittelwelle selbst:

    http://forum.mysnip.de/read.php?8773,634440,635748,sv=1#msg-635748
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen