1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL hat Antenne Sachsen lieb

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von geh2, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geh2

    geh2 Benutzer

    und das schreibt der kontakter heute:

    "RTL Radio Deutschland kann erneut eine mit der AVE-Gruppe erworbene Senderbeteiligung ausbauen, dieses Mal bei Hit-Radio Antenne Sachsen. Dem Bundeskartellamt liegt zurzeit der Erwerb des Anbieters Antenne Sachsen Hörfunk Versorgung durch RTL zur Prüfung vor. Mit dem Kauf der AVE vor rund einem Jahr hatte sich RTL bereits 48,9 Prozent an dem Dresdner Privatsender gesichert. Zwei weitere Eigner haben Anteile abgestoßen, die RTL übernehmen konnte und nun mehr als 50 Prozent an dem Sender hält. Ein entsprechender Antrag auf Genehmigung der neuen Gesellschafterstruktur liegt zudem bei der Medienanstalt SLM vor."

    dürfen sich die sachsen nun auch auf ein ganz tolle, tolles radio freuen?
     
  2. Ata

    Ata Benutzer

    Nicht nur die Sachsen, auch die Anhalter und die Niedersachsen, bestimmt auch bald die Hamburger und die Rheinland-Pfälzer und die Baden und die Württemberger und und und...

    Nur die Westfalen und die Bayern kommen noch nicht so bald dran. Die machen erstmal noch weiter Klüngelfunk.
     
  3. Rheinfisch

    Rheinfisch Benutzer

    hm glaube in niedersachsen werden die die antenne so schnell nicht umwursten.

    läuft bei denen im moment ja nicht schlecht. kann ich mir in sachsen und -anhalt eher vorstellen. aber das ist nur meine kleine meinung vor dem abendessen.
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Ob dann Norbert S. immer noch PD und Chef bleibt?
     
  5. HerrLehmann

    HerrLehmann Benutzer

    PD & GF bei Hit-Radio Antenne Sachsen

    Warum sollte N.S. nicht auf seinen Posten bleiben? War er es nicht, der Antenne damals aus dem Keller geholt hat und zu dem gemacht hat was sie jetzt ist!

    Was sie jetzt ist, diese Entscheidung überlasse ich gern anderen!
     
  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Ob dann Norbert S. immer noch PD und Chef bleibt?
     
  7. HerrLehmann

    HerrLehmann Benutzer

    Sie wiederholen sich Herr Sachsenradio2! ;)
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Sorry, ich hab zuviel antenne gehört :)
    norbert s hat antenne aus dem keller geholt? wann denn? als BÖFi dort waren?
    ansonsten dümpelte antenne immer rum, nur nicht so stark wie heute.
    normalerweise wird der trainer doch ausgewechselt, wenn die mannschaft schlecht spielt. aber bei antenne wird der nachmittags-mod geopfert, obwohl der nun wirklich nix für die zahlen kann.
     
  9. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Unterdessen pfeifen es die Spatzen doch schon von den Dächern: ab Sommer wird Hitradio Antenne Sachsen zu Hitradio RTL. Das Programm wird verjüngt und mit aller Macht gegen Jump (MDR) angesetzt. Wetten, dass...?
     
  10. milka

    milka Benutzer

    was sie jetzt ist?

    zitat: ".....zu dem gemacht,was sie jetzt ist" find ich ja sehr lustig!antenne wurde durch x-änderungen zu platz 4 der privaten in sachsen.schlechter geht es nicht mit landesweiten frequenzen!nach ca.10 claim- änderungen in den letzten 6 jahren,nach 4!!!MO-Shows in 4 Jahren,ca. 15 gefeuerten oder weg geekelten mod's durch n.s. (allen voran böttcher,lechner,heuer,schminke,pohl,pannasch).die letzte mittagsmod. hat es nur wenige monate ausgehalten.mehr kann ein gf und pd nicht falsch machen.es gibt wohl kaum eine station,die so viel personaldurchlauf hatte wie antenne in sachsen!
     
  11. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    Also bitte!! Wer N.S. für einen erfolgreichen Radioprofi hält, glaubt sicher auch, dass die Mauer noch steht. Dieser Laden geht ganz gezielt von MA zu MA den Bach runter. Er hatte mit den BöFis ein beachtliches Zwischenhoch, aber ansonsten heißt es: Freie Fahrt auf die Sandbank. Es gehört für mich zu den größten Rätseln der mitteldeutschen Radiolandschaft, wieso S. überhaupt so lange auf diesem Posten gesessen hat. Und nach den Veränderungen in der Gruppe, von der RTL-Beteiligung mal ganz abgesehen, kann es für ihn kein gutes Erwachen bei Antenne geben.
     
  12. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    an Milka ...kein andere Sender...

    @Milka

    es gibt noch eine zweite Station der EX-AVE-Gruppe die eine unwahrscheinlich hohe Personal,-und Mod-Rotation hat. BB Radio in Postdam : Halbwertzeit der Mods 1 bis 1,5 Jahre.
    Ausser Jens H. Sendet seit 8 Jahren durch. Unglaubliche Nehmerqualitäten der Mann...... Respekt.
     
  13. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    Ich denke auch das Programm wird in eine einheitliche Brocken/104.6 Dachmarke eingebracht. Warum kommen die nicht langsam mal drauf die Nachtprogramme zusammenzuschalten? Lizenzrechtlich AFAIK doch möglich dann könnte man wenigstens was draus machen
     
  14. milka

    milka Benutzer

    an schulfunk

    schulfunk: "halbwertzeit eines mod's etwa 1- 1,5 jahre"
    von wenigen ausnahmen bei antenne, etwa giese( etwa 5 jahre) und heuer( hatte es 3 jahre ausgehalten) abgesehen, sind es teilweise nur wenige monate.letztes beispiel:lürding am mittag. wurde vor wenigen monaten als nachfolgerin für pohl geholt,schon wieder weg. nach etwa 5 jahren antenne -hörerin komme ich auf locker 15 !!!mod's das muß mal jemand nachmachen und immer noch gf und pd sein. vom personalschwund in redaktion und verwaltung mal abgesehen.
    übrigens schwabe,die zusammenschaltung hatte antenne schon vor etwa 4 jahren zusammen mit antenne sa.-anhalt
     
  15. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    @milka

    Dann weiss man wenigsten - man braucht nicht gleich seinen Wohnsitz verlegen, nur weil man bei der antenne eine kleine mod übernehmen kann.:D :D :D
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    Wie schon an anderer Stelle angemerkt: Im Falle von Antenne Sachsen nicht. Ob das jetzt immer noch das Problem ist, das es vor Jahren war, ist nach dem Präzedenzfall 89.0 RTL natürlich eine andere Frage. Wenn N.S. oder irgendjemand anderes der SLM erstmal verklingelt, daß ansonsten eben Schicht im Schacht ist, werden sie so umfallen wie die MSA, wetten?

    Ansonsten war die Rede von vier Frühprogrammen in vier (oder so) Jahren: Böfi, Böttcher&Heike, Giese, was noch?

    Jamms-dadida-bumms, der beste Mix, die meiste Abwechslung, ...
     
  17. Katja

    Katja Benutzer

    @k6 es müßte noch nach dem Fischer weg war, Tommi Schminke gegeben haben.

    Was ich etwas widersinnig finde ist, falls Antenne wirklich umbenannt werden soll um gegen Jump anzutreten. Dann gibt es in Sachsen nur noch R.SA (vielleicht mdr1 wer auf schlager steht) die noch ein Programm machen mit größtenteils 80er und 70er Songs.


    Ich halte diese Entwicklung für nicht sinnvoll. Wahrscheinlich wird sich Antenne bei der nächsten MA in Richtung NRJ Zahlen bewegen. Und gerade dann könnte man doch ein Programm auf Sendung bringen was sich deutlich von den anderen Sendern abhebt. Müßte doch drin sein, wenn man sowieso nicht mehr viel verlieren kann.

    Das Uwe Heuer gehen mußte, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ihm konnte man noch zuhören, zur Zeit sind wirklich nur Leute am Mikro die einfach krampfhaft anzuhören sind und jeder Satz gekünstelt rüberkommt, kein bisschen Spontane Moderation.
     
  18. milka

    milka Benutzer

    nrj zahlen ;)

    neben tommi schminke kam ja auch noch heike an bötchers seite.
    und das ging dann auch etwa 1 jahr. und nachdem dann die zahlen immer weiter richtung nrj gehen,ist es schon komisch auch das programm in diese richtung anzugleichen.habe jetzt auch erfahren,daß uwe heuer noch die besten zahlen bei der letzten ma hatte( wenn man das sagen kann bei 30 % verlust).also die drive time deutlich weniger verlust hatte als die mo-show!die mo-show bleibt und die anderen mod's wurden ausgetauscht! das ist ja schon geschäftsschädigendes verhalten des gf ;))))
    bin mal gespannt,wie die namensumgestaltung von antenne auf rtl ausgeht. k6 hat da schon recht,wenns um die arbeitsplätze geht, wird die slm alles mitmachen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen