RTL Radio in guter Qualität - Streamadresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schule1

Gesperrter Benutzer
Hallo, ich suche schon in vielen Netzen eine gutes Streamadresse von RTL Radio.
Leider gibts oft nur die RTL Radio Version 93.6. (138 kbite) Das deutschlandweite Programm gibts nur in einer 48 kbite Version, die echt schlecht klingt. Kennt jemand einen guten Stream vom deutschlandweiten Programm? Danke!
 
AW: RTL Radio in guter Qualität - Streamadresse

RTL Radio gibt es inhaltlich wie klanglich nur in schlechter Qualität. Die setzen übrigens offenbar den Windows Media Player voraus. LOL, längst deinstalliert - schade, dann muß ich wohl doch RGR FM The Powerstation hören... ;)
 
AW: RTL Radio in guter Qualität - Streamadresse

Oh, den Stream hatte ich nicht gefunden. Sogar Winamp-tauglich ^^... Aber 128 kbps stereo ist natürlich immer noch nicht die gesuchte "gute Qualität", nehme ich mal an. Wenn die mal wenigstens in Mono streamen würden, dann wäre 128 kbps ohne größere Artefakte machbar.
Das englische Programm ist natürlich selbst heute noch eine ganz andere Liga als das deutsche.
 
AW: RTL Radio in guter Qualität - Streamadresse?

Der von legasthenix genannte Stream von RTL Radio ist die Mittelwellenversion (1440 kHz) mit den Sendungen vom Missionswerk Werner Heukelbach und den Auslandsdiensten (CRI, KBS).

Den "richtigen" Stream mit dem regulären Programm gibt's hier zu hören: http://81.92.237.118:8080/.

Ich verstehe auch nicht, warum bei RTL Radio nicht auf diesen besseren Stream umgeschaltet wird, wenn der doch eine bessere Qualität hat. Das von schule1 erwähnte RTL-Regionalprogramm auf 93,3 und 97,0 kann's doch auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben