1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von thommy, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    Hallo,
    als Hörer von RTL-Radio im Kabel von NRW,
    hatte man sich echt gefreut, das RTL RADIO endlich auch Service-Programm für NRW im ISH und RKS-Rhein-Ruhr Kabel macht, in und um NRW!
    Die Freude war als RTL-RADIO-Hörer jedoch nur kurz in NRW!
    Im bevölkerungreichsten Bundesland NRW,ist leider RTL RADIO nun nicht mehr im NRW-Kabel von ISH und RKS-Rhein-Ruhr im Kabel in und um NRW
    mit dem RTL-RADIO-NRW-SERVICE-PROGRAMM empfangbar.
    Was vorher problemlos möglich war,auf Ihrer www.rtlradio.de Homepage noch derzeit angekündigt ist. trifft aktuell leider nicht mehr zu.
    Man empfängt in NRW RTL-RADIO, kann dies aber leider nicht mehr mit NRW-Elementen im Kabel der ISH und RKS-Rhein-Ruhr in NRW empfangen!
    Die Hörer im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW hätten da weiterhin auf ein RTL-RADIO mit NRW-Wetter,NRW-Verkehr und NRW-Veranstaltungs-Tipps im Kabel der ISH und RKS-Rhein-Ruhr gehofft.
    Stattdessen wird urplötzlich das bundesweite RTL-RADIO im NRW-Kabel gesendet!
    Weiss jemand, warum diese plötzliche Wechsel-Einspeisung von RTL-RADIO im NRW-Kabel der ISH und RKS-Rhein-Ruhr in NRW stattgefunden hat, worüber auf der www.rtlradio.de Homepage bis dato nichts öffentlich bekannt gemacht wird bzw.wurde???
     
  2. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    RTL hatte nicht nur die traditionelle Mittelwelle 144o khz zur Verfügung
    als auch UKW-Frequenzen in NRW.
    Radio Luxemburg war ein und alles,da konnte der NRW-Lokalfunksender mit RADIO NRW in Oberhausen nie mithalten,da auch die RTL-GROUP mit im Spiel in und um NRW ist.RTL-.RADIO immer mit dabei!Auch bei Radio NRW!
    Denn auch bei wichtigen Entscheidungen ist die RTL-Group bei Radio NRW in Oberhausen mit dabei.-laut Medien zufolge-(ohne gewähr)

    -
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    Haben die Ishen nun etwa auch ihr Verteilnetz zugunsten von örtlichem Empfang an jeder Kopfstation aufgegeben, wie man es von Kabel Deutschland hört?
     
  4. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    Also robbyugo, welcome back!

    Das fehlen der NRW-Variante im Kabel könnte daran liegen, dass diese von RTL-Seiten her eingestellt wurde. Einfach überprüfbar mit einer Astra-Satellitenschüssel und einem analogreceiver: RTL Radio ist zweimal vertreten (hinter VOX und Super RTL), eines davon war/ist die NRW-Variante. Läuft auf beiden Kanälen ein identisches Programm ab, dann wird es wohl keine NRW-Regionalelemente mehr geben.
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    Den Trailern zu urteilen, hat sich mal wieder ein Tonunterträger geändert. RTL weisst darauf im Programm hin. Nur wird aus diesem Grund noch lange kein ISH-Mitarbeiter alle Kabelstationen abfahren und die Receiver neu einstellen, RTL hat sich damit ein weiteres Eigentor geschossen.
    Abgesehen davon ist das auch ein Grund, warum sich der Sat-Radio-Bereich nie durchgesetzt hat : diese Tonunterträgerumstellereien können selbst Freaks oftmals nur mühevoll bewerkstelligen, die normalen Hörer fast gar nicht.
     
  6. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    Aber warum wird dann nur noch über Mittelwelle NRW-Verkehr und NRW-Wetter tagsüber gesendet.Über Astra weiss ich nicht,ob das Programm da noch für NRW existiert.
     
  7. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    ist nicht schade drum.Am besten sind die Verkehrsinfos eh beim WDR-trotzdem müssen die das nicht so ausrücklich sagen (Wie z.B hr3)
     
  8. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    Hallo?
    Jetzt bin ich weiterhin so schlau oder auch dumm wie vorher!
    Ich wollte einfach nur wissen, warum und wieso RTL-RADIO im ISH-sowie RKS-Rhein-Ruhr-Kabel in NRW, nun plötzlich nicht mehr mit regionalem NRW-Wetter und NRW-Verkehr tagsüber zu empfangen ist, was ja noch über Mittelwelle weiterhin tagsüber gesendet wird.Über ASTRA kann ich RTL-RADIO leider nicht empfangen.
    Die Medien haben bis dato darüber gross informiert und hingewiesen und auch dies bis dato auch über www.rtlradio.de unter dem Link "Frequenzen" auch weiterhin zu lesen ist!
    Weiss jemand, warum das so ist und was da anscheinend derzeit in Sachen aktuelle Infos da bei RTL-Radio aus Luxemburg anscheinend auf der Homepage falsch läuft???
    Keiner kann mir anscheinend dazu was sagen.Leider!!!
    Wer ist denn für die Aktualität der www.rtlradio.de Homepage verantwortlich?
    Als RTL-Hörer im Kabel fühle ich mich derzeit über diese Homepage leider nicht aktuell informiert.Sorry RTL-Radio!
    Vielleicht liest meine Anfrage jemand, von den Programmverantwortlichen von RTL-RADIO, aus Luxemburg, und nimmt bezüglich meiner Hörer-Anfrage dazu Stellung, im Namen aller Kabel-Hörer in NRW!Danke!:)
     
  9. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: RTL Radio NRW-Serviceprogramm nicht mehr im NRW-Kabel

    P.S: Die Medien hatten über ein neues NRW-Service-Programm von RTL RADIO über ISH-Kabel und Mittelwelle sowie ASTRA-Satellit berichtet, als auch RTL über www.rtlradio.de dies über den Link "Frequenzen" in dieser Angelegenheit derzeit noch macht! >>>(Und jetzt NEU:
    Extra Service für Nordrhein-Westfalen - alles weitere » hier )<<<

    Leider konnte dieser vorganannte vorherige Beitrag im Rahmen des Zeitlimits hier über radioszene nicht mehr korrigiert werden.Ich bitte daher für dieses Posting um Entschuldigung!
     
  10. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Robby hat nix verlernt !

    Findest Du es nicht reichlich albern, hier alle Nase lang den Link zu dieser mp3-Abspiel-Station einzufügen? Reichlich naiv, die Annahme, irgend jemand klicke da noch drauf.
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

    MP3-Abspielstation

    Einer "Präsentation" zufolge ist diese MP3-Abspielstation übrigens ... aber man sehe selbst. Nun ja, wahrscheinlich kommt Größenwahn bei "Entscheidern" gut an.

    [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen