1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL RADIO WELTWEIT AUF KURZWELLE?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WECHSEL 2006, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WECHSEL 2006

    WECHSEL 2006 Gesperrter Benutzer

    Stimmt es, dass RTL RADIO wieder weltweit auf Kurzwelle 6090 KHz zu hören ist?
     
  2. Stinger

    Stinger Benutzer

    Wo hast du das denn aufgeschnappt?
    auf RTLRADIO.de steht:

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial">RTL RADIO ist in ganz Europa zu empfangen - man kann uns gar nicht entkommen!!!
    Wir senden in Deutschland, Luxemburg, Teilen von Belgien und Nordfrankreich,
    im Saarland, Rheinland- Pfalz und teilweise in Nordrhein-Westfalen auf folgenden UKW- Frequenzen:

    93,3 und 97,0

    Wer suchet, der findet!
    Europaweit ist RTL RADIO zu empfangen
    via Satellit. Für alle mit einer Schüssel auf den Dach - hier der genaue Empfang:
    RTL RADIO befindet sich auf dem

    Satelliten - Astra 1a
    Frequenz - Tonträger von Super RTL (11.391 GHz) und VOX (11.273 GHz)
    Kanal - analog 7,74/7,92 (SuperRTL) und 7,38 / 7,56 (VOX) MHZ
    Polarisation - horizontal
    Sound - stereo

    Digital: Astra 1H Transponder 97, GHz 12.343435, horizontal</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Also anscheinend nichts davon. Wenn es so wäre, dann würde RTLRADIO auch was davon erwähnen, oder? :cool:

    Greetz,
    Stinger

    -&gt; <a href="http://www.radiowebcams.de" target="_blank">RADIOWEBCAMS.de</a>
     
  3. Clara

    Clara Benutzer

    Vor einigen Monaten gab es mal für 1 Tag einen Test auf KW. Wohl, um mal zu sehen, ob noch Bedarf besteht.
     
  4. Paatee

    Paatee Benutzer

    Es wurde gestestet weil man später auf der Frequenz in DRM senden will.

    Mehr Infos hier:
    <a href="http://www.bce.lu/info/news/shownews/index.php?id=15" target="_blank">http://www.bce.lu/info/news/shownews/index.php?id=15</a>
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen