1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL verabschiedet sich von Kuschelsongs

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WECHSEL 2006, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WECHSEL 2006

    WECHSEL 2006 Gesperrter Benutzer

    Hört man in letzter Zeit bei RTL RADIO rein, stelt man fest, dass sie sich bereits von ihrem neuesten Claim "Die besten Hits mit Gefühl" verabschiedet haben. Gespielt werden alle Songs aus den aktuellen Charts (und eben Hits der 60er, 70er, 80er und 90er).

    Habe ich das falsch beobachtet oder hat sich RTL tatsächlich vom Soft-AC längst wieder verabschiedet? Da gibt es so viele Titel die nun wirklich alles andere als "Hits mit Gefühl" sind...
     

    Anhänge:

  2. radiojock

    radiojock Benutzer

    beobachte nur, dass das programm immer mehr gestalt annimmt, die moderatoren sich mühe geben und die roatation leider immer kleiner wird... manche titel laufen jetzt 5- 6 mal am tag... alte rotation bitte zurück.... kabelhörer hören eben länger.... stimmt es, dass der steinkuhl (ex rs2 = 150 er rotation = superkotz) nun am werk ist????
     
  3. dopw

    dopw Benutzer

    Habe mal eine Stunde gestern "testgehört" und festgestellt. der 2006er - Wechsler hat Mist erzählt. "Mehr Hits mit Gefühl" gibt es sehr wohl noch und sie claimen auch sehr viel....

    Flunker aufgeflunkert ! ;)

    Aber mehr "modernere" Hits gibt es, das ist mir auch aufgefallen.
     
  4. WECHSEL 2006

    WECHSEL 2006 Gesperrter Benutzer

    Also doch mehr modernere Hits...

    Was nun? Erzähle ich nun Mist oder spielen sie nun doch (wie Du es nennst) mehr modernere Hits...? Du musst Dich schon entscheiden. Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine Hits mit Gefühl gibt. Ich habe auch nicht behauptet, dass sie nicht claimen. Ich behaupte nur, dass verstärkt auch alle anderen Charthits gespielt werden, die nun wirklich alles andere als Kunschelsongs sind.
     
  5. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Also mal ehrlich-nenn mal einer Songs in denen es nicht um Gefühl im weiteren Sinne zumindest geht-also das ist nicht nur Kuschelmusik
     
  6. WECHSEL 2006

    WECHSEL 2006 Gesperrter Benutzer

    Ok, ein Beispiel: Bei RTL RADIO läuft öfter "Hip Teens Don'T Wear Blue Jeans" von Frank Ensemble Popp. Ist das etwa ein "Hit mit Gefühl"??? Wäre mir neu....
     
  7. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Also ich spür da so ein Sommergefühl :)
     
  8. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    gut dann ist Gefühl wohl doch nicht mehr der passende Claim...
     
  9. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Kuschel oder Gefühl?
    Ist halt ein Unterschied. Wer Musik sendet, die kein Gefühl transportiert, sendet bald nicht mehr. RTL setzt lediglich vermehrt auf Titel, die ein anderes Gefühl vermitteln als das Kuscheln.
    Deshalb WECHSEL 2006:
    "Hip Teens Don'T Wear Blue Jeans" ist durchaus ein Hit mit Gefühl.
     
  10. Sol Musica

    Sol Musica Benutzer

    Ich frage mich da nur, wer sich das neue Programm noch im Kabel oder über Sat. anhören soll. Solche Sender gibt es doch bereits überall in Deutschland über Antenne zu empfangen..
     
  11. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Also, wie viel Hits mit wniger Gefühl gibt es denn nun mehr im Programm? 1, 2 oder sogar 3? Auwei, bitte sagt es mir, damit ich weiß, ob ich dass noch hören kann oder lieber lassen soll...
     
  12. Riddler4981

    Riddler4981 Benutzer

    passt auf *lol* bald heißt es "jetzt neu in deinem Radio - Hitradio RTL"

    wenn die so weiter machen
     
  13. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Ehrlich!
    Habe gestern son paar alte sachen von 1992 und so gefunden-wie schön...
    heute ist das Proogramm wertlos und austauschbar!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen