1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückzahlung Krankenkasse?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von mr.search, 18. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.search

    mr.search Benutzer

    Mal ne Frage die aus dem Rahmen sticht, aber mich brennend interessiert. Ein Arbeitskollege von mir meinte das seine Krankenkasse Ihm Geld zurück zahlt, weil so gut gewirtschaftet haben. Ich habe von meiner Kasse noch nichts dazu gehört und da es ein Gesundheitsfond gibt sollten doch alle was bekommen, oder?
     
  2. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Das liegt an der jeweiligen (Zusatz)Krankenkasse. Vertragsbedingungen durchlesen und man hat Klarheit.
     
  3. Baybem

    Baybem Benutzer

    Die unterschiedlichen Kassen wirtschaften ja eigenverantwortlich, obwohl sie nach einem bestimmten (kenne ich nicht genau) Schlüssel Geld aus dem Gesundheitsfonds bekommen. Die Politik hat da etwas Druck gemacht in letzter Zeit sodass einige Kassen eine Beitragsrückzahlung an ihre Versicherten ausgibt. Die fällt unterschiedlich hoch aus und einige Versicherungen zahlen solch eine Rückzahlung gar nicht aus. Ich persönlich bekomme von meiner Kasse 80€ (TK), wenn Deine Kasse nicht zahlen sollte dann kannst du ja jederzeit zu einer wechseln die das tut. Am besten nochmal im Netz etwas googeln und Infos einholen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen