Rüdiger Kreklau ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

K 6 schrieb:
Wozu sollte sich hier jemand äußern, der Sinn fürs Subtile hat?

Ich wäre der letzte, der Kritik an plattformatierten, kreischenden und ohne Fingerspitzengefühl produzierten Programmen widersprechen würde. Nur wenn diese Kritik dann plattformatiert, kreischend und ohne jedes Fingerspitzengefühl daherkommt ...
Stimmt, das gehörte da nicht hin. Ist mir aber erst aufgegangen als es nicht mehr zu löschen war. Tut mir leid.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den hinterbliebenden. Er mag zwar unbequem für die meisten gewesen sein. Trotz allem war er ein Mensch. Ich habe Rüdiger "Kleeklau" Kreklau einmal kennen lernen dürfen. Was soll ich sagen. Er war in ordnung. Ich mein Else Kling ist auch tot. Ich mochte sie auch nicht. Trotz allem war sie ein Mensch. Und dieses sollte eigendlich jeder respektieren.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Ich persönlich habe mit Rüdiger Kreklau nur ein einziges unwesentliches und auch sehr durchschnittliches Gespräch gehabt. Ergo, ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, dienstlich haben sich unsere Wege nie gekreuzt.

Worin ich bei meinen Vorrednern mitgehe: Mir ist die Beraterszene ebenfalls äußerst suspekt. Eben noch durchschnittlicher Moderator - jetzt schon visionsbeladener Berater. Der Traum von "Ich klappe meinen Laptop auf und zeige Ihnen einmal anhand eines Diagrammes wie Radio funktioniert!" ist gründlich ausgeträumt. Radio verliert, die Hörer hauen ab. Was Wunder, wenn der Hörer bereits nach jedem Titel daran erinnert werden muss bei welchem der beliebig klingenden Sender er ist. Sowas geht mir auch auf den Keks, wobei ich, wie gesagt, nicht beurteilen kann ob Rüdiger Kreklau dazu gehörte.

Aber selbst wenn - es gibt Anstandsregeln, die mit Heuchelei oder Mund verbieten nix zu tun haben. Ein Radiokollege ist verstorben...

Selbst wenn er erklärter Feind war, so hat er als Mensch jedoch den Respekt der Ruhe und der Erinnerung verdient. In diesen Tagen sollten wir alle der Lebensgefährtin und der Tochter ohne Hintergedanken unser Beileid ausdrücken und ihnen Kraft wünschen.

Um die Lebensleistung des Rüdiger Kreklau auf den Prüfstand zu stellen ist noch Zeit, aber bitte nicht in diesen Tagen - schon gar nicht in dieser Hefitgkeit. Zumal er sich nicht mehr wehren kann.

Ich wünsche der Lebensgefährtin und der Tochter viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Oliver Döhring
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

kleinernils schrieb:
Selbst wenn er erklärter Feind war, so hat er als Mensch jedoch den Respekt der Ruhe und der Erinnerung verdient.

Wenn damit gemeint ist, dass er als Mensch nicht angegriffen werden sollte, kein Einwand.

kleinernils schrieb:
Um die Lebensleistung des Rüdiger Kreklau auf den Prüfstand zu stellen ist noch Zeit, aber bitte nicht in diesen Tagen

Das sehe ich anders. Zumal das in vielen Nachrufen in den Medien Gang und Gebe ist.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Als diejenige, die diesen Thread hier eröffnet hat, muss ich Euch alle nun mal offen ins Gesicht sagen:

1. Der Rüdiger tut mir Leid - diese Thread-Entwicklung hat er (großteils) nicht verdient
2. Einmal mehr zeigt sich, daß dieses Forum für bestimmte, ernsthafte Mitteilungen und Diskussionen überhaupt nicht die geeignete Tiefe hat
3. Bete ich zu Gott, daß mein eigener Tod in diesem Forum unentdeckt bleibt, denn meine Hinterbliebenen würden bei einem solchen Thread einen Herzkasper kriegen


Schade, daß Radioszene zu einem gewöhnlichen Forum einfacher Formalpersönlichkeiten verkommen ist.:mad:


*krächz*
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen:

Nicht die Person R.K. wird hier kritisiert, sondern seine
Arbeit. Und das zu Recht wie ich finde.

Denn es gibt noch einige Kreklaus in der deutschen
Radiolandschaft......
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Liebe Foristen,

ich habe mir, entgegen meiner ansonsten doch recht impulsiven Art, lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas posten sollte.

Als Freund durchaus deftiger Worte zur rechten Zeit möchte ich jetzt jedoch mal ein paar Anmerkungen loslassen.

An alle "Kritiker":

Ich bin zutiefst erschüttert darüber wie hier in diesem Forum subalterne Selbstbefriediger und Holzköpfe öffentlich Leichenfledderei betreiben.

Ich verdient allesamt mal richtig ordentlich ein paar auf den Hinterkopf, Ihr Deppen!
Ich komme gern vorbei und erledige das!!

Mag der Kreklau gewesen sein wie er war (beruflich stand ich ihm auch nicht so nahe), so frage ich mich wirklich wie wenig Menschlichkeit und Mitgefühl in Euch sein müssen, in solch einem Augenblick über den Verstorbenen herzufallen.

Dieser thread ist das beste Beispiel dafür, dass in dieser Radiowelt anscheinend kein Platz mehr ist für Menschlichkeit, Pietät oder zumindest Zurückhaltung.

Für mich seid Ihr das allerletzte!
Ich hoffe, dass Ihr irgendwann mal genug Grips haben werdet um zu erkennen, wie schweinehaft Ihr Euch verhalten habt.

Ich schäme mich für Euch und bitte die Hinterbliebenen um Verzeihung,

King
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Tom2000 schrieb:
Die elektronischen Medien produzieren beim Tod prominenter Menschen regelmässig noch am selben Tag "Nachrufe" und versehen diese durchaus mit Kritik an dem Tun dieser Verstorbenen.

Gerne liegen diese Nachrufe auch schon sendefertig abgenommen im Schrank und werden ggf. nur noch um einige Punkte erweitert.


kleinerniels schrieb:
Selbst wenn er erklärter Feind war, so hat er als Mensch jedoch den Respekt der Ruhe und der Erinnerung verdient.

Was hier passiert, geht selbst mir als grobschlächtigem Techniker zu weit. Kritisieren darf man, aber nur mit Respekt. Und prüft selbst, bevor ihr auf "Antworten" klickt: Würdet ihr das, was ihr schreibt, der Person auch so ins Gesicht sagen? Wenn ja, dann habe ich überhaupt kein Problem mit einer Meinungsäußerung irgendeiner Art. Alles andere ist Heuchelei - egal ob es Lob oder Kritik ist - und Heuchelei kann zumindest ich absolut nicht ausstehen.

Man kann zu den Dingen die jemand beruflich tut, ein gespaltenes Verhältnis haben - allerdings berechtigt das noch lange keine üble Nachrede (das bezieht sich nur auf Einträge, die schon entfernt wurden).

Kreklaus berufliche Einstellung mochte ich persönlich auch überhaupt nicht, aber steht es mir deshalb zu, den Menschen Kreklau zu kritisieren? Ich denke nicht.

Und daher: mein Beileid.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Grenzwelle schrieb:
Stimmt, das gehörte da nicht hin. Ist mir aber erst aufgegangen als es nicht mehr zu löschen war. Tut mir leid.
Was denn? Es ist wie immer: Die, die sich angesprochen fühlen, sind überhaupt nicht gemeint.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Ich bin fassungslos. Das hier (fast) ständig auf Menschen eingeschlagen wird, die leben und oft in verantwortlicher Position arbeiten, scheint zur Natur dieses Forums zu gehören. Das alle alles besser wissen (und machen würden) auch. Warum sie es dann nicht tun (oder tun dürfen) sei dahingestellt. Das allerdings kurz nach dem sehr frühen Tod eines bekannten und auch erfolgreichen Radiomachers keine Scham vorhanden ist, diesen auch dann noch niederzumachen, lässt tief in die Abgründe der Seelen einiger hier blicken.
Ich kannte Rüdiger, habe einige Zeit mit ihm gearbeitet und war nicht immer seiner Meinung. Oft hatte ich sogar eine ziemliche Wut auf ihn (und er wohl auch auf mich). Dennoch war ich tief betroffen, als mich die Nachricht seines Todes erreichte.
Rüdiger, wo immer Du jetzt bist. Ich hoffe, Du kannst herzlich über diese Kleingeister hier lachen und siehst sie (im Himmel oder in der Hölle) nie wieder. Es war nicht immer schön mit uns, es war manchmal sogar richtig mies. Dennoch werde ich Dich immer in Erinnerung behalten und hätte gern noch einiges von Dir gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben