1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von uBote, 22. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uBote

    uBote Benutzer

    In den letzten Tagen habe ich in den BLR-Nachrichten vermehrt Korrespondentenberichte und Newsstücke von rufa-Leuten gehört, heute u.a. von Tina Eck aus Washington und Sport von Thomas Bremser.

    Bahnt sich da etwa eine Ehe ehemaliger Konkurrenten an oder zumindest eine Zweck-Beziehung?

    Und was ist eigentlich mit den Radionachrichten der Netzeitung, wenn die eingestellt wird?
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Der Audiodienst soll, soweit ich informiert bin, weitergeführt werden.
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Ist die Tina Eck nicht bei der dpa?
     
  4. Radiostream08

    Radiostream08 Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Also Tina Eck höre ich bei vielen Sendern, werden diese Aufnahmen von diesen dann immer eingekauft, oder wie läuft das?
     
  5. uBote

    uBote Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Ja, und die rufa ist die Audio-Abteilung der dpa, die auch Radionachrichten produziert. Deshalb wundert es mich, dass Rufa-Stücke nun in den Nachrichten der Konkurrenz laufen, also bei der BLR.

    Die Sender werden Verträge mit der Rufa haben und gegen Einzelzahlung oder im Abo Zugang zu den Nachrichtenstücken und Beiträgen der Rufa-Korrespondenten bekommen, die sie dann in ihren Nachrichten oder im Programm einsetzen können. Also ähnlich, wie es auch bei der BLR läuft.
     
  6. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Ist mir auch aufgefallen! Aber das scheint nicht an einzelnen Personen zu liegen, denn Siegrid Harms aus Berlin war auch in den BLR-News! Also scheints da Kooperationen zu geben! Komisch finde ich nur, dass das gerade mit Berlin und Washington so ist - wenn das jetzt kleine Standorte wären, wär's verständlich - aber so....???!!!
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Was mir etwas periphär des Themas in den Sinn kommt, sind die sich fast gleich anhörenden Berlin-Korrespondenten von Antenne Bayern. Die hören sich nahezu gleich an, nur haben die andere Namen. Sören Gieß, Thomas Tonfeld, X Prautsch, etc. Ist dem so oder täuschen sich meine Ohren da?
     
  8. Radiostream08

    Radiostream08 Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Das Korrespondenten/Moderatoren andere Namen haben, kommt auch schon öfter vor - zu letzt bei bigFM: Da heißt die RPR1. Nachrichtensprecherin Mandy Schmidt die u.a. die bigFM News macht Kiki irgendwie...(den Nachnamen konnte ich nicht verstehen)...

    Wozu wird das gemacht?
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Das frage ich mich hier öfters.

    Übrigens das "X" in meinem letzten Beitrag dieses Threads in "Gerome" umwandeln...
     
  10. uBote

    uBote Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Der Austausch zwischen BLR und rufa scheint übrigens in beide Richtungen zu laufen: Zu bayerischen Themen, wie jüngst z.B. zum Nichtraucher-Volksbegehren, habe ich in den rufa-Nachrichten auch BLR-Leute gehört.

    Hat nicht früher Antenne Bayern für die rufa die bayerischen Themen gecovert?
     
  11. träumer

    träumer Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Vielleicht sind das Freie, die demnach auch bei bzw. für andere Sender arbeiten dürfen - dann allerdings unter einem anderen Namen:confused:
     
  12. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    @ träumer
    nein, so ist es nicht! Die arbeiten nun zusammen!
     
  13. AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Ich hab mal recherchiert. Auf jeden Fall sitzt er in Berlin, aber nicht bei der Rufa.

    http://www.radio-service-berlin.de/.../CMSshow/1057584?wosid=3mzeO24p0CsCXttKIHcFvM
     
  14. RADIOMAN

    RADIOMAN Benutzer

  15. Bommel

    Bommel Benutzer

    AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

    Also, mich würde mal interessieren, wo überhaupt die dpa/rufa-Nachichten laufen ? Klar, Tina Eck und alle anderen hört man schon mal mit ihren Nachrichtenstücken bei diversen Sendern aber die dpa/rufa-Jungs machen ja auch noch komplette Nachrichten für diverse Kunden. Welche Sender sind das ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen