1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rund um die ROCKANTENNE

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BAPFAN, 03. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    Die Rockantenne hat eine neues Layout Ihrer Homepage:

    www.rockantenne.de

    Des weiteren bastelt sie schon wieder an Ihrer Programmstruktur herum. Das beobachte ich mit kritischem Blick. Wobei man sagen muss, das die Musikauswahl im Sommer recht gut geworden ist mit den live und unplugged Versionen. Der moderierte Programmanteil wurde leider sehr stark zurückgefahren.
     
  2. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Aber ich denke dass nach dem "Sommer on the rocks" zumindest vormittags wieder moderiert wird. Und es gibt jetzt zumindest durchgehend von 6 bis 19 Uhr nen "Service um Halb" mit Bayern kompakt (nur bis 15 Uhr), Wetter und Verkehrservice. Das war davor nicht der Fall.
    Musikauswahl hat sich mit den Live- und Unplugged-Versionen zwar wieder verbessert, aber an das alte Rock Antenne von vor August 2008 kommts leider nicht hin...
     
  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Bei Sabinbe Altena könnte man sich vielleicht mal entschuldigen...
     
  4. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Warum? Was ist mit Sabine?

    Hardy Steinweg scheint übrigens nicht mehr Stationvoice zu sein. Er taucht nicht mehr beim Team der Rockantenne auf der Homepage auf. Ein Fementi im Forum der RA gibt es hierzu nicht.

    Sicher die Programreform der RA von 2008 ist immer noch hart. Der Vorzug von Headset auf 19Uhr und die Verlegung auf Donnerstag vor Tuff Stuff ist immer noch falsch in meinen Augen. Das Ausdünnen des Abendprogramms ist sowieso sehr bedauerlich.
     
  5. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Hardy Steinweg ist auch weiterhin Stationvoice bei RA!
     
  6. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Was erwartet ihr von Frau Weber!?

    Die gibt erst Ruhe wenn das Programm "Sinnfrei" ist!
     
  7. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Ja, es gab ein Dementi von Guy Fränkel, mehr aber nicht. Erwähnung findet der Gute auch weiterhin nicht.
     
  8. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    ... Personalzuwachs: Wohl in jüngster Zeit zur Rockantenne gewechselt. Im Service vor ner Nonstoprockschiene gehört: Nikolaus Lisson. Lisson ist mir eigentlich von der Alpenwelle in Bad Tölz her bekannt. Auf der dortigen Homepage taucht er nicht mehr auf, auf der Rockantenne-Homepage auch (noch) nicht.
     
  9. bayern994

    bayern994 Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Nikolaus Lisson liest bei ANTENNE Bayern den Verkehr - Evtl arbeitet er ja im Serviceteam ?
     
  10. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Der "Service", also die grotten schlechten Nachrichten und Verkehr werden von Antenne Bayern übernommen. Da stottert zu jeder Tageszeit ein anderer Praktikant.
    :rolleyes:
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Also ab und an kann man sich die Rockantenne musikalisch gesehen durchaus mal antun, im Vergleich zu anderen Privaten mit relativ großer Playlist. Nur sind dann doch einige Stücke dabei, die ich definitiv nicht unter Rock einordnen würde, wie z. B. gerade "Train - Drops of Jupiter".
     
  12. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Die Unkenntlichmacherei auf der Rockantenne geht weiter.

    Die Vormittagssendung heißt jetzt nicht mehr Rockkantine, sonder "kreativ, kreativ" Rock am Vormittag [​IMG]

    und am Nachmittag hat man nicht mehr den Home Run, sondern "kreativer, kreativer", den Rock am Nachmittag [​IMG]

    Wie soll der Hörer jetzt aber noch die "Früchschicht mit Barny Barnsteiner" einordnen. Kann der Hörer das noch als Programm der Rockantenne identifizieren? ;)

    Wow, da setzt man sich ja vom Rest gnadenlos ab. Mein Vorschalg für die nächste Programmreform im nächsten Herbst:

    Rock um 9
    Rock um 10
    Rock um 11

    usw...

    Das kann man sich besser merken. :wow:
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Jau! "xy am Vormittag" etc. sind für mich auch der Beweis für absolute Einfallslosigkeit. Solch unkreative Menschen sollten die Finger von "was mit Medien" lassen und beim Ordnungsamt Sachbearbeiter werden. N bis S.
     
  14. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Aber der "gemeine Hörer" will das wohl so... Je einfallsloser, desto höher die MA-Zahlen.
     
  15. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Wo bleibt der Morgenrock?
     
  16. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Das ist die "Unterbrechung" im Programmschema... Das wir erst nächsten Herbst platt gemacht! :wow:

    Wobei ich hier mal anmerken möchte: Die RA bietet mit Headset und Rusty Roots DIE Sternstunden im deuteschen Radio. Alleine schon diese beiden Sendungen begründen die Existensberechtigung der RA. Es ist "mein" Sender.
     
  17. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    "Aber der "gemeine Hörer" will das wohl so... Je einfallsloser, desto höher die MA-Zahlen."
    Schmarrn!
     
  18. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Soso, wieso Schmarrn? Wo ist das anders?
     
  19. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Die Rockantenne hat drei neue Streamangebote bereit gestellt. Neben dem normalen Programm gibts jetzt jeweils einen Stream für:

    - Klassiker
    - Alternative
    - Heavy Metal

    Hier die Adressen:

    ROCK ANTENNE Alternative
    Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/c...lternative.wmx
    MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/c...lternative.m3u
    AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/c...native.aac.pls

    ROCK ANTENNE Heavy Metal
    Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/c...eavy-metal.wmx
    MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/c...eavy-metal.m3u
    AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/c...-metal.aac.pls

    ROCK ANTENNE Classic Perlen
    Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/c...sic-perlen.wmx
    MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/c...sic-perlen.m3u
    AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/c...perlen.aac.pls
     
  20. rockertom

    rockertom Benutzer

    Bei Rock Antenne gibt es im Februar die Dekaden-Wochenenden. Dieses Wochenende werden nur Songs aus den 70ern gespielt. Ist wirklich hörenswert für alle, die auf gute, alte Rockmusik stehen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Playlist (sind teilweise echte Raritäten dabei):

    05.02.2010 um ca. 17:45 Golden Earring - Radar love (live)
    05.02.2010 um ca. 17:19 Sugarloaf - Green-eyed lady
    05.02.2010 um ca. 16:51 Steely Dan - Reeling in the years
    05.02.2010 um ca. 16:46 Manfred Manns Earth Band - Blinded by the light
    05.02.2010 um ca. 16:41 Whitesnake - Aint no love in the heart..(live)
    05.02.2010 um ca. 16:35 Alex Harvey Band - Midnight moses
    05.02.2010 um ca. 16:29 Marshall Tucker Band - Cant you see
    05.02.2010 um ca. 16:25 Jefferson Starship - Jane
    05.02.2010 um ca. 16:19 Alice Cooper - Im eighteen
    05.02.2010 um ca. 16:12 Pink Floyd - Hey you
    05.02.2010 um ca. 16:09 Sweet - Fox on the run
    05.02.2010 um ca. 16:06 Kiss - Sure know something
    05.02.2010 um ca. 15:57 Rainbow - All night long
    05.02.2010 um ca. 15:48 Peter Gabriel - Solsbury hill
    05.02.2010 um ca. 15:42 Deep Purple - Smoke on the water
    05.02.2010 um ca. 15:36 Reo Speedwagon - Keep pushin
    05.02.2010 um ca. 15:32 Suzi Quatro - Can the can
    05.02.2010 um ca. 15:23 America - Horse with no name
    05.02.2010 um ca. 15:22 Rolling Stones - Beast of burden
    05.02.2010 um ca. 15:14 Bad Company - Cant get enough
    05.02.2010 um ca. 15:05 Led Zeppelin - Kashmir
    05.02.2010 um ca. 15:03 Fleetwood Mac - Go your own way
    05.02.2010 um ca. 14:55 Eagles - Take it to the limit
    05.02.2010 um ca. 14:46 Boston - Long time
    05.02.2010 um ca. 14:42 Jethro Tull - Locomotive breath
    05.02.2010 um ca. 14:36 Thin Lizzy - The boys are back in town (live)
    05.02.2010 um ca. 14:29 Aerosmith - Sweet emotion
    05.02.2010 um ca. 14:26 Lynyrd Skynyrd - Simple man
    05.02.2010 um ca. 14:21 Van Morrison - Wild night
    05.02.2010 um ca. 13:56 Ufo - Lights out (live)
    05.02.2010 um ca. 13:52 Steve Miller Band - Fly like an eagle
    05.02.2010 um ca. 13:48 Jimi Hendrix - Dolly dagger
     
  21. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Na da werd ich doch reinhören :) Vielen Dank für den Tipp.
     
  22. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    rockantenne ist nicht nur dieses wochenende hörenswert!
    auch die sendungen headset, milestones, rusty roots / the story of sind sehr gut!
    und auch die morningshow mit barny ist gut!
     
  23. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Auch dieses Wochenende kann ich allen, die gerne Rockmusik hören, Rock Antenne empfehlen. Von Freitag bis Samstag gibts von 6 bis 24 Uhr Rockmusik aus den 80ern zu hören. Es ist noch nicht oft vorgekommen, dass mich das Radio so gefesselt hat. Schade, dass das nicht immer so ist. Gute Musikauswahl (das ist natürlich immer subjektiv) mit einigen selten gespielten Songs, alle Titel werden voll ausgespielt, keine nervige Selbstbeweiräucherung, solide Moderation. Hier wieder ein kleiner Ausschnitt aus der Playlist:

    13.02.2010 um ca. 15:06 Beastie Boys - No sleep til Brooklyn
    13.02.2010 um ca. 14:53 Metallica - One
    13.02.2010 um ca. 14:47 John Cougar Mellencamp - Cherry bomb
    13.02.2010 um ca. 14:44 Reo Speedwagon - Keep on loving you
    13.02.2010 um ca. 14:38 Deep Purple - Perfect strangers (live)
    13.02.2010 um ca. 14:33 Billy Squier - Lonely is the night
    13.02.2010 um ca. 14:27 Foreigner - Urgent
    13.02.2010 um ca. 14:21 R.E.M. - Orange Crush
    13.02.2010 um ca. 14:16 Midnight Oil - Blue sky mine
    13.02.2010 um ca. 14:09 White Lion - Little fighter
    13.02.2010 um ca. 14:06 Joan Jett & The Blackhearts - I love rock and roll
    13.02.2010 um ca. 13:55 Corey Hart - Sunglasses at night
    13.02.2010 um ca. 13:48 Whitesnake - Wine, women ansong
    13.02.2010 um ca. 13:44 Firehouse - Dont treat me bad
    13.02.2010 um ca. 13:39 Iron Maiden - Wasted years
    13.02.2010 um ca. 13:33 Russ Ballard - The fire still burns
    13.02.2010 um ca. 13:27 Genesis - Thats all
    13.02.2010 um ca. 13:19 Billy Idol - Rebel yell
    13.02.2010 um ca. 13:11 Guns N Roses - Youre crazy
    13.02.2010 um ca. 13:06 Melissa Etheridge - Bring me some water
    13.02.2010 um ca. 12:56 Dio - Holy diver
    13.02.2010 um ca. 12:49 Skid Row - 18 and life
    13.02.2010 um ca. 12:46 Big Country - Look away
    13.02.2010 um ca. 12:41 Police - Wrapped around your finger
    13.02.2010 um ca. 12:35 Moetley Crüe - Kickstart my heart
    13.02.2010 um ca. 12:28 Bruce Springsteen - Glory days
    13.02.2010 um ca. 12:22 Robert Palmer - Addicted to love
    13.02.2010 um ca. 12:14 Slade - Run runaway
    13.02.2010 um ca. 12:11 INXS - What you need
    13.02.2010 um ca. 12:08 Kim Mitchell - Lager and ale
    13.02.2010 um ca. 11:57 David Lee Roth - Yankee rose
    13.02.2010 um ca. 11:52 Stage Dolls - Love cries
    13.02.2010 um ca. 11:46 Georgia Satellites - Keep your hands to yourself
    13.02.2010 um ca. 11:42 Europe - The final countdown
    13.02.2010 um ca. 11:37 AC/DC - Who made who (live)
     
  24. BAPFAN

    BAPFAN Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    Ja, die Wochenenden sind wirklich gut...

    Nur die neuen "Dschingäls" gefallen mir überhaupt nicht!
     
  25. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Rund um die ROCKANTENNE

    seit wann moderiert denn konrad schwarz auf rockantenne?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen