1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundfunkratssitzung (mdr) bald öffentlich?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 02. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Man staunt ja nicht schlecht, wenn man so die Presseinfos studiert. Ausgerechnet der mdr zieht in Erwägung eventuell die Rundfunksratssitzungen etc. öffentlich zu machen. Das wäre ja endlich mal eine vorbildliche Maßnahme in Sachen Transparenz, denn immerhin agiert man ja mit Gebührengeldern.

    http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/presseinformationen/presseinformation4744.html

    Wenn es denn kommt, wäre es durchaus wünschenswert, dass es andere Anstaltem dem gleich tun.
     
  2. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Der Witz, dass bei der ARD demnächst die Verwaltung live gesendet wird, kursierte schon in den 70ern. Somit kommen wir dem doch schon einen Schritt näher. ;)
     
    K 6 gefällt das.
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Das hätte ungefähr soviel Erkenntniswert wie eine öffentliche Plenarsitzung des Bundestages. Das Entscheidende spielt sich dann halt vorher oder nachher in den Hinterzimmern und nichtöffentlichen Ausschüssen ab.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen