Rundfunkratssitzung (mdr) bald öffentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Man staunt ja nicht schlecht, wenn man so die Presseinfos studiert. Ausgerechnet der mdr zieht in Erwägung eventuell die Rundfunksratssitzungen etc. öffentlich zu machen. Das wäre ja endlich mal eine vorbildliche Maßnahme in Sachen Transparenz, denn immerhin agiert man ja mit Gebührengeldern.

http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/presseinformationen/presseinformation4744.html

Wenn es denn kommt, wäre es durchaus wünschenswert, dass es andere Anstaltem dem gleich tun.
 
Der Witz, dass bei der ARD demnächst die Verwaltung live gesendet wird, kursierte schon in den 70ern. Somit kommen wir dem doch schon einen Schritt näher. ;)
 
  • Like
Reaktionen: K 6
Das hätte ungefähr soviel Erkenntniswert wie eine öffentliche Plenarsitzung des Bundestages. Das Entscheidende spielt sich dann halt vorher oder nachher in den Hinterzimmern und nichtöffentlichen Ausschüssen ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben